Endlich ein Junge

Gast

Nach vier Töchter bekommen mein Mann und ich nun noch einen Sohn.
Gut gefallen uns die Namen:
Noah
Simon
Ben
Lucas
Philipp
Max

Die großen Geschwister heißen: Lola (10), Emma (8), Sofia (5) und Zoé (3)

Liebe Grüße Jana

Antworten

Gast

Danke für eure Hilfe.
Unsere Liste ist schon etwas kürzer geworden. Jetzt stehen nur noch: Noah, Ben und Simon darauf.

@tante -elviras
Noah-Ben ist eine gute Idee, wobei uns auch Ben-Noah gut gefällt. Wie findest du das?

Gast

Ich finde noah und ben toll oder noah-ben

Gast

Hallo Jana, ich bin das einzige Mädchen in unserer Familie, bei uns ist es also genau umgekehrt. Meine Mutter hat gesagt, dass die Jungs viel, viel leichter zu erziehen waren/sind und pflegeleichter sind. Ich kann mir vorstellen, dass es bei Euch auch anstrengend ist. Ich habe 4 Brüder (Max, Steffen, Leon und Jonathan), wir sind also auch fünf Geschwister.

Noah-1+, ist einer meiner Lieblingsnamen
Simon-2, auch ganz süß
Ben-1, super!
Lucas-3, zu häufig, kenne insg. 5
Philipp-3, ok
Max-1, sehr schön, mein Bruder ist sehr zufrieden.

Ich an deiner Stelle würde Noah wählen. Auch wenn viele meinen, dass der Name häufig ist, ich kenne nur einen einzigen!

Lg, Elena

Gast

Noah 1,5
Simon 2,5
Ben 2
Lucas 3
Philipp 1
Max 2,5

Noah passt sehr gut, oder Luca

Gast

Noah:5 mag ich persönlich gar nicht, aber kann man natürlich vergeben, passt meiner Meinung nach nicht optimal(weil schon drei Mädchennamen auf -a enden, ich finde Jungen- und Mädchennamen mit der gleichen Endung bei Geschwistern nicht so schön)
Simon:1 sehr schön, im Vergleich zu den Geschwisternamen sehr schlicht
Ben:3- wäre mir zu kurz, ich würde Benedikt oder Benjamin bevorzugen, aber zu den Geschwisternamen passt es sehr gut
Lucas:2 schön, würde ich aber mit k schreiben, passt sehr gut zu den Geschwisternamen
Philipp:1 sehr schön, passt aber nicht wirklich zu den Geschwisternamen
Max:3- siehe Ben, ich würde Maximilian bevorzugen, zu den Geschwisternamen passt es gut

Philipp und Simon gefallen mir am besten.
Lucas und Ben passen am besten zu den Geschwisternamen.
LG, Leonie

Gast

Noah 3-4
Simon 2
Ben 3
Lucas 3 - mit k 2
Philipp 1
Max 3

Gast

Ich bewerte mal

Philipp, Max, Noah (1) wunderschön!!!!

Ben (3) ist in Ordnung

Simon(5) leider nicht mein Geschmack

LG Thea

Gast

Was ist denn Sofua??

@Jana
sehr schöne Namen :). Mag sie eigentlich alle, besonders aber Philipp und Simon!

Gast

Noah 1-2,schön ach wenn ich ihn für Mädchen besser finde
Simon 3,ok würde ich wegen Sofua nicht wählen, vielleicht Timon
Ben 2+,schön
Lucas 3
Philipp 2
Max 2-3

Es wäre schön wenn du auch bei mir "Bewertungen" abgeben könntest.

Gast

Ben und Philipp 1
Max und Simon 2
Noah 3
Lucas 4, Luca wäre ne 1

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2010

Zeige alle 419 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bewertung von Namen

Linus Linas Gabriel Finn Luis Immanuel Jason Liam Jonathan Jonah Elias Eliah Milo Emil Emilio Emilian LG Ma...

Erstes Kind

Hallo zusammen! Ich bin Audrey. Meine Mama ist Engländerin, deshalb der Name. Ich bin 17 Jahre alt und im ...

Vorname gesucht :-)

Hallo liebe Vornamen Interessierte :-), ich habe bereits eine Tochter : Jana ( 4 Jahre ) Jetzt bin ich wied...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Amelie

Kommentar von Maren

Dieser Name ist leicht undankbar, wenn man die medizinische Bedeutung einer Amelie kennt. Es ist das Fachwo...

Jungenname Damir

Kommentar von Damir Bosna i Herzegowina

Ich will nur sagen Dassssssssssss Der Nammmmmmmmmmmeeeeeeee Damir ein Typisch Bosnischer name ist und Demi...

Mädchenname Anastasia

Kommentar von Anastasia

Also ich heiße ja selber so :D aber ich finde diesen namen auch total bescheuert.Ich hasse ih irgendwie^^ f...