Zweitname zu Chiara?

Gast

Hallo!
Eigentlich sollte mein Kind LUNA CHIARA heißen, "strahlender Mond", weil ich die Bedeutung so wunderschön finde. Aber mittlerweile gefällt mir Chiara als Erstname immer besser und deshalb suche ich mal Ideen für Zweitnamen dazu. Chiara Valentina gefällt mir ganz gut, ist aber ein bisschen lang. Italienische Namen finde ich sehr schön, passen ja auch am besten dazu, ist aber kein Muss.
Danke schon mal,
Juliet

Antworten

Gast

Meine Tochter heißt Chiara Sarina, bei uns in der Familie ist es üblich den Zweigbahnen der Patin zu bekommen und da meine Schwester Sarina heißt, bekam sie den Namen von ihr. Sie hätte auch Chiara Jaqueline heißen können, allerdings finde ich das nicht passend und auch zu lang 😇🥰

Gast

Chiara Luna
ist schön
Luna heist mond auf latein und ich libe disen namen und die kombi ist super;))

Sarah

Gast

Chiara Laura ist sehr schön.

Gast

Mein Würmchen die am 22.mai.2010 kommen soll wird ein mädchen und bekommt den Namen Chiara Alessia...

Gast

Ich habe meine tochter Chiara marie getauft und ihr gefällt der name sehr gut

Gast

Meine Tochter heißt Chiara Luana und ich finde den Namen auch heute noch sehr schön!!!
Chiara ist mittlerweile 6 1/2 Jahre alt und sie mag ihren Namen!

LG
Danie

Gast

...kommt wohl auch keiner mehr

Gast

Ich finde, zu Chiara passt der Name Stella einfach perfekt-egal, ob
Stella Chiara oder
Chiara Stella
"strahlender Stern".
Wie wäre es damit?
Viele Grüße von Sandra

Gast

Bella Chiara? Das klingt aber schon sehr dick aufgetragen. Und was, wenn das Mädchen halt eher ein graues Mäuschen wird? Solche Kombinationen würde ich immer meiden!

Ich fände schön:

Chiara Cäcilia
Chiara Antonia
Chiara Lucia

sehr hübsch.

Gast

Chiara Valentina
Chiara Nerea
Chiara Malia
Chiara Linea
Chiara Louisa
Chiara Emilia
Chiara Samya

was mir auch sehr gut gefällt:
Bella Chiara(die "strahlende Schönheit")

Gast

Ihr könntet sie auch Luna Chiara nennen und Chiara als Rufnamen festlegen.
Der EN muss nicht immer der Rufname sein.

Gast

Danke Lucia für deine schnelle Antwort!
Ich finde, Chiara Luna klingt nicht so rund, außerdem stört es mich ein bisschen, dass es nach der italienischen Grammatik so rum eigentlich falsch wäre... Wahrscheinlich bin ich pingelig, aber meine Tochter wird den Namen ihr ganzes Leben lang haben und da möchte ich schon dass alles passt.

Gast

Warum nicht einfach Chiara Luna?

Chiara Giulia
Chiara Alessia
Chiara Luana
Chiara Danila

Hast du eine Meinung zu "Aenias"? dann komm doch auch bei mir vorbei.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2010

Zeige alle 419 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Schwanger und fliegen?!

Hallo zusammen, wir werden Ende Dezember(28.12.2008) unser erstes Kind bekommen. Wir wohnen in München, mei...

Handy?

Meine 14-jährige Tochter Amelie hat, im Gegensatz zu all ihren Freundinnen, noch kein Handy. Sie hat nie de...

Unerwarteter Nachwuchs!

Hallo ihr Lieben! Nach unseren Kindern... -Antonia Marilena (19) -Carina Isabel (17) -Julian Pascal (15) -E...

wie findet ihr

Den namen Meryem ? er ist arabisch und bedeutet maria

Valerie & Valentin?

Wie findet ihr es seine Kinder Valerie & Valentin zu taufen? (Es sind KEINE Zwillinge) Eigentlich heißen di...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Kathleen

Kommentar von Miriam

Kathleen...Ich finde diesen Namen wunderschön...Ich kenn nur eine die so heißt, von daher würde ich meine T...

Mädchenname Dana

Kommentar von Dana-Maria

Ich heisse Dana-Maria, aber ich werde meisten in der Schule nur mit Dani oder Dana angesprochen sogar mein ...

Mädchenname Jannika

Kommentar von Gabi

Wir haben unsere Tochter Jannika Mailin genannt. Sie hat bei der Geburt gleich ein Schreikonzert zum besten...