Kann eine Abtreibung scheitern/ ist sie schon mal gescheitert?

Gast

Die Frage verrät alles, wäre über Antworten sehr dankbar.

Und nein, ich bin nicht schwanger, ich frage nur aus reinem Interesse.

Danke

Antworten

Gast

Ich habe in einer Zeitschrift gelesen von einem Jungen bei dem die Abtreibung auch nich erfolgreich war, aber er war kerngesund und seine Mutter überglücklich, dass er lebte.

Gast

Dass Abtreibungen "scheitern" können, habe ich schon öfters gehört (allerdings arbeitet meine Schwester auch im Behindertenbereich, da kriege ich einiges mit). Die Kinder sind danach wirklich schwerst geistig und körperlich behindert.

Gast

Ich weiß von einem Fall, der relativ spät wegen eines Down-Syndroms abgetrieben werden hätte sollen und die Abtreibung war nicht erfolgreich. Das Baby lebte als es aus dem Bauch draußen war und dann mussten die Ärzte gegen den Willen der Eltern dem Kind beim Weiterleben helfen (Gesetz in Deutschland). Das Ergebnis war, dass das Kind eine noch größere Behinderung hatte ....Das ganze ist aber auch shocn wieder ca. 15 Jahre her....

Gast

Mit scheitern meine ich, dass das Kind aus irgendeinem Grund noch weiterlebt?

Lg

Gast

Ich habe bisher nur gehört, das die Wahrscheinlichkeit besteht danach unfruchtbar zu sein.
Und bei der Abtreibung einen Zwillings, kann der andere Schaden nehmen und danach behindert sein.


Hast du eine Meinung zu "Aenias"? dann komm doch auch bei mir vorbei.

Gast

Was meinst du genau mit Scheitern ?!
Das die Frau dabei stirbt oder Schaden nimmt ? Oder dass sie das Kind nicht herausbekommen ? Oder dass das Kind noch lebt ?
Ich habe davon noch nichts gehört !

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2010

Zeige alle 419 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bruder kommt!

Hi! Ich (34) bekomme Anfang nächsten Jahres mein drittes Kind. Meine beiden Töchter sind Alea Luise (fast f...

Fünfte Tochter!!

Ja, hallo! Ich bin mit meiner fünften Tochter schwanger, und suche einen schönen Namen, der gut zu meinen a...

Suchen Vornamen

Guten Mittag! Ich bin Karina und erwarte nach meiner Tochter Isabell(15) und meinem Sohn Adam Gabriel(5) ei...

Amelie bekommt einen Bruder!

Hallo! Unsere Tochter Amelie (2) bekommt im August ein Brüderchen. Leider können wir uns auf keinen Namen e...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Charlotta

Kommentar von Simone

CharlottE find ich ***, mag den Klang nicht und ich denke sofort an die Zwiebel :-( Carlotta find ich klass...

Mädchenname Elena

Kommentar von Elena

Ich finde meinen Namen so naja..., denn jeder nennt mich Ällenna obwohl ich Elena (so wie es ein Grundschül...

Jungenname Martin

Kommentar von Patricia

Schön finde ich den Namen aber trotzdem. :-) Zudem ist es (bei uns zumindest) so, dass auch nur mehr jeder ...