Greta sucht Zweitnamen :-)

Gast

Hallo :-).
Wie vielleicht schon Manche mitbekommen haben ist die Erstnamenswahl gefallen, es wird eine Greta (die noch einen ZN sucht). Bitte helft uns, in dem ihr die Namenkombi (nicht die Namen an sich) bewertet (gerne mit Begründung).
Vielen lieben Dank sagen die drei Flensburger :-).
Greta Lisann
Greta Linnéa
Greta Mathilda
Greta Madita
Greta Malin
Greta Marie
Greta Loisa/Luisa

Antworten

Gast

Danke für euer Meinungen!
Wir wollen uns nun zwischen Greta Malin (Maliin)und Greta Linnéa(Lii-ne-a) entscheiden.
Danke sagt die große Schwester Anouk und Eltern :-)

Gast

Greta Linnéa: nordisch, schön
Greta Malin: nordisch, schön
Greta Luisa: klassisch, schön

Wäre Greta Lovisa eine Alternative für euch? Das wäre dann: nordisch, schön.

Gast

Eindeutig: Greta Malin! Der schönste und passenster Name auf eurer Liste.
Greta Luisa ist am zweitschönsten.
Linnéa gefällt mir gar nicht.

LG Holly mit Vivica, Melinda und Susanna

Gast

Greta Malin 1
Greta Luisa 3
Greta Linnea 5

Gast

Danke für die vielen Meinungen.
Es stehen jetzt noch
Greta Linnéa (sprich Lii-ne-a)
Greta Malin (sprich Maliin)
Greta Luisa (oder zu deutsch?)
Liebe Grüße, Lena und der Rest der Familie

Gast

Greta Marie passt zwar ganz gut, aber jeder heißt heute Marie mit EN oder ZN !! Greta Malin finde ich einfach toll. Linnea klingt wie Lineal, gefällt mir überhaupt nicht, scheint aber irgendwie Trend zu sein !

Gast

Greta Marie (Beste Variante)

Greta Malin (Zweitbeste Variante)

Greta Mathilda (drittbeste Variante)

Ab hier passen die zweiten Namen nicht mehr so gut zu Greta, finde ich, obwohl sie ansich schön sind. Nur Lisann gefällt mir gar nicht.

Greta Madita
Greta Linnéa
Greta Lisann
Greta Loisa/Luisa

Gast

Greta Lisann 2- hübsche Kombi, passt
Greta Linnéa 2 passt
Greta Mathilda 2,5
Greta Madita 1,5
Greta Malin 2
Greta Marie 1 passt super
Greta Loisa/Luisa 1 passt auch sehr gut

Gast

Greta Marie
Greta Luisa
Greta Linnea
Greta Malin

LG

Gast

Oh, Mathilda ist raus? Habe ich eben erst gesehen. Dann ist mein Favorit Greta Luisa :)

Gast

Greta ist eine echt super Entscheidung!

Greta Lisann 3: ist okay, die anderen ZN-Kandidaten sind im Vergleich dazu aber viel klangvoller ;)

Greta Linnéa 1: passt super zusammen

Greta Mathilda 1-: ich persönlich mag Mathilda sehr gern. Finde es außerdem kanglich immer sehr schön, wenn der ZN etwas Länger als der EN ist. Greta ist für mich genauso zeitlos wie Mathilda, und passt vom Alter des Namens genauso gut zusammen.

Greta Madita 3: eigentlich auch hübsch, nur die gleichen Vokale, sowie die zwei Ts und das D passen für mich im Klang nicht so schön zusammen. Außerdem Bedeutung: Perle Perle? Nicht wirklich ;)

Greta Malin 4: sagt mir persönlich jetzt nicht so viel. Malin empfinde ich neben der kernig klingenden Greta irgendwie farblos.

Greta Marie 3-: Beide Namen einzeln, wunderschön! Wenn jetzt aber die Oma nicht Marie heißt oder so, finde ich beide Namen zusammen aber irgendwie nicht wirklich passend. Schwedisch trifft Französisch? Ich mag solchen Kulturmix persönlich nicht so gern. Außerdem klingt Greta schon sehr selbstbewusst und eben "kernig", Marie mädchenhaft und lieblich - für mich passt das nicht so. Besser: Greta Maria, da spielen beide Namen schon eher in "einer Liga".

Greta Loisa/Luisa: 2- schon wesentlich besser als Greta Marie ;). Gefällt mir.

Ich müsste mich zwischen Greta Linnea, Greta Mathilda und Greta Luisa entscheiden, am ehesten zwischen den letzten beiden.

Gast

Ich denke, eure Meinungen sind eindeutig. Mein Mann und ich haben uns auch nochmal besprochen und haben die Liste gekürzt;
-Greta Malin
-Greta Marie
-Greta Luisa
-Greta Linnéa
Liebe Grüße Hennes, Anouk, Lena mit Babybauch

Gast

Danke euch dreien!
Sie wird nur mit den EN gerufen.- Wenn sie jedoch Schabernack treiben sollte mit beiden ;-).
.. & wir freuen uns auf weitere!

Gast

Ich finde Greta auch wunderschön !

Greta Lisann: 4
Greta Linnea: 4
Greta Mathilda: 4
Greta Madita: 3
Greta Malin: 4
Greta Marie: 1
Greta Loisa: 5
Greta Luisa: 1-2

Greta Marie hört sich am allerbesten an, gleich danach Greta Luisa.

Gast

Erstmal einen sehr guten EN ausgesucht. Wird sie nur mit dem Erstnamen gerufen?
Greta Lisann-3 ich finde Lisann nicht passent zu Greta
Greta Linnea-2 Linnea so besser
Greta Mathilda-4 Mathilda ist zu alt
Greta Madita-6 Madita geht gar nicht
Greta Malin-2 nicht schlecht würde aber eher Maylin nehmen
Greta Marie-1++ finde ich totla passent
Greta Loisa-6 Loisa sieht doof aus
Greta Luisa-2 besser Greta Louisa

Ich bin für Greta Marie oder Greta Louisa

Gast

Tolle Entscheidung; Greta ist ein wunderschöner Name. Bei den ZN fällt es mir auch schwer; eure 7 bzw. 8 Kombis sind wirklich gut! :-)
Ich hoffe hier können euch andere helfen.
Viel Glück!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2010

Zeige alle 419 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Spanisch, Religiös, Schön!

Hola! Ich heiße Lina und bin 26 ich und mein Mann Jose (29) werden zum ersten Mal Eltern und wissen aber le...

Jungennamen

Hallo, nach unseren Töchtern Alice, Carlotta und Marie erwarten wir nun endlich einen Jungen. Würdet ihr ma...

Henrietta?

Guten Morgen! Ich bin Johannes und werde zum zweiten Mal Vater! Bei unserem Sohn Aaron im Kindergarten gibt...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Carina

Kommentar von Charina

Ich bin Jahrgang 1977 und heiße Carina aber geschrieben mit einem h was ich echt toll finde denn man kann g...

Jungenname David

Kommentar von Violetta

Das wird der Name unseres Kleinsten werden, sein Zwillingsbruder wird Jakob heißen. Die großen Geschwister ...

Mädchenname Bente

Kommentar von Bente (niedersachen)

hey ich bin 12 und wohn in niedersachen..das mit bente-ente...mh..das stimmt*grins*...mein name haben mir m...