Geschwisterliebe Geschwisterzoff ?

Gast

Hallihallo!
Ich bin Britta, Mama von Pia(3), Aaron(11) & Vincent(15) und etwas verzweifelt, weshalb ich nun euch um Rat frage:
Unser Ältester Vincent verträgt sich super mit unsere Jüngsten Pia, er spielt mit ihr, passt auf sie auf und bringstb sie sogar ins Bett! Er nimmt sie auch mit zu Freunden und sie darf auch manchmal bei ihm schlafen.
Allerings kommen Vincent und Aaron überhaupt nicht miteinander klar. Bei ihnen fliegen fast täglich die Fetzen, meistens wegen Kleimigkeiten, wie zum Beispiel unserem Haushalttttpan oder den Tieren! Sie streite sich ständig und können such absolut nicht ab!
Und auch Pia & Aaron streiten des Öfteren, auch wegen so Kleinigkeiten!
Ich bin etwas ratlos, da sich Aaron mit keinem der beiden gut versteht. Er zankt sich mit allem und jedem aus unsere Familie!

Kann mir einer erklären woran dies liegen könnte? Ist er vielleicht eifersüchtig auf Pia?

LG Britta

Antworten

Gast

Ist bei uns genauso. Ich bin 20 und meine Schwester ist 18 und das läuft seit 7 Jahren so. Den ganzen Tag nur Rumgeschreie. Man könnte meinen, meine Schwester ist seit 7 Jahren in der Pubertät. Sie ist total reizbar, sagt nicht ein positives Wort zu mir und schreit und zickt wegen jeder Kleinigkeit. Natürlich werde ich dann sauer, irgendwann kann man sich einfach nicht mehr beherrschen. Die Nachbarn halten uns wahrscheinlich schon seit langem für total gestört. Meine Mutter tut mir am meisten Leid.

Gast

Das kenne ich, meine kleinste, Marie, 3, wird von meiner Ältesten, Hanna,15 verhätschelt, während sich die Mittlere, Anna,11 mit keinem der beiden versteht. Days liegt daran, dass sie das Mittlere Kiddy ist und die oft nicht so beachtete werden. Marie, die kleine süse, hanna, die erwachsene, die aufpasst... und eben anna. aber das legt sich. keine sorge

Gast

Hallo Britta!
Das ist ganz normal..- Wir haben auch drei Kinder nur ist es bei uns der Unterschied, dass alle 2 Jahre auseinander sind.- Nela (7) ist die Große, verantwortungsvolle, Luis (5) ist unser einziger Junge, unser Fußballtalent und ein kleiner Wirbelwind, Mira (3) ist unsere kleine Prinzessin die auch von den Großeltern sehr verwöhnt wird. Bei uns verstehen sich die Kinder gleich gut;
oft spielen Nela und Mira zusammen mit Babies oder eine mit beiden zusammen mit Luis mit Playmobil oder desöfteren auch alle zusammen. Da sie auch Plus/Minus die gleichen Hobbys haben und die beiden Kleinen den gleichen KiGa besuchen verstehen sie sich, wie ich denke, auch besser.
Wir haben z.B. eine kleine Ecke im Wohnzimmer eingerichtet, in der Nela, Luis und Mira ihr Playmobil Bauernhof;Familienhaus und Krankenhaus aufgebaut haben.- Dort sitzen sie teilweise zusammen mit den Nachbarskindern (die auch Geschwister sind), Fynn-Luca (7) und Anna-Lena (4) und spielen alle gemeinsam.
Vielleicht könnt ihr ja auch irgendwas machen wo die Drei gestärkt werden.
Liebe Grüße Lina (und Ben) mit Nela Louisa (7), Luis Gabriel(5)und Mira Sophia (3)

Gast

Also ich kenne eine Familie mit 3 Kindern
Finn(10),Mika(7) und Isa (3)bei denen ich beobachtet habe, dass Mika einen sehr schweren stand hat.
Finn ist der große tolle der alles kann.
Mika ist Finn sehr ähnlich eifert ihm sehr nach aber findet damit nicht so viel Beachtung.
Isa ist die kleine Prinzessin die einfach die ungeteilte Aufmerksammkeit bekommt und alle rumkomandiert.

Also ich könnte mir vorstellen, das es bei euch ähnlich ist und ich denke die beste Sache ist, egal welchen Grund es gibt, Aaron mehr zu würdigen und mehr mit ihm allein machen.
Geschwisterstreite kommen nie von niergendwo sonder sind immer ein Eifersuchtsproblem.

Hast du eine Meinung zu "Aenias"? dann komm doch auch bei mir vorbei.

Gast

Entschuldigung für die teilweise grausame Rechtschreibung, aber das liegt nicht an mir, sondern an unsere Tastatur, die nicht das macht, was ich gerne hätte!
Ich muss sehr darauf achten, dass sie das schreibt, was ich auch will, was nicht so ganz einfach ist!

LG Britta

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2010

Zeige alle 419 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

suche italienischen namen

Bald bekomme ich mein 5. Kind und suche deshalb einen schönen italienischen Namen, da mein mann italiener i...

1.Kind

Hallo. Ich werde Ende April eine Tochter zur Welt bringen. Der EN wird Stina sein (nach der zukünftigen Pat...

Zu grosser Altersabstand?!

Mein Mann und ich sind nun schon seit 16 Jahren verheiratet und haben 2 gemeinsame Kinder. Mein Mann Tobias...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Thomas

Kommentar von Anne

Thomas ist ein sehr schöner Name. Er ist einfach zeitlos schön. In 100 Jahren wir es Thomasse geben. Ist do...

Jungenname Gilbert

Kommentar von Yvonne an Ute

Wie wärs mit Alida, Laurinda, Melinda, Melina? Viel Glück Ihnen und der Kleinen. Möge sie ein gutes Leben h...

Mädchenname Antje

Kommentar von Antje

Hey. ganz rein zufällig heiß ch auch antje ;) ich bin 16 jahre alt & seeehr zufrieden mit meinem namen, es ...