Kindern Namen aus *TWILIGHT*geben?

Gast

Hallo!
Ich bin Laura(19) und überglücklich, da ich Zwillinge erwarte. Nun überlege ich, den beiden( zwei Mädchen) Namen aus der Twilight-Saga, die ich so liebe, zu geben. Meine absoluten Faves sind:
*Bella
*Alice
*Rosalie
*Renée
*Emily
*Leah
Esme, Renesmee,Sue usw. gefallen mir nicht so gut.
Könnt ihr mir bitte eure Meinungen dazu schreiben? Wäre echt nett.
Danke, Laura

Antworten

Gast

Ich finde renesmee sehr schön.. und werde meine kleine auch so nennen wenn sie denn im nächsten jahr das licht erblickt...

Gast

Bin mir auch nicht sicher, ob diese PE echt ist.
Dass die Namen aus Twilight sind, wird eh nur denen auffallen, die diese Serie auch inhaltlich kennen, also vermutlich nur Teenis/junge Leute.
Ich z.B. kenne sie nur vom Namen her und da die vorgeschlagenen Namen ja recht alltägliche Namen sind, würde mir das selber gar nicht auffallen, dass das Personen dieser Serie sind.

Im Endeffekt müssen das Eltern letztendlich selber entscheiden, wie sie ihre Kinder nennen wollen.
Aus Außenstehender kann man eh nur Vorschläge abgeben.

Gast

An sich finde ich viele der Namen sehr schön und auch vergebbar, bei Zwillingen finde ich es schwierig, wenn beide einen Twilight Namen haben, da es mehr Leuten auffallen wir.
*Bella 3,besser Isabella 1-2
*Alice 2-,schön
*Rosalie 1-2,sehr schön vielleicht Rosalia
*Renée 3,für mich ist der Name trotz der SChreibweise eher männlich
*Emily 2,schön vielleicht Emilia
*Leah 3,gut

Also Rosalie und Emilia und Isabella fände ich sehr schön kombinierba und nicht zu auffällig.

Mein Vorschlag wären die Z und DN zu verwenden.
Mary Alice Brandon Cullen
Isabella Marie Swan/Cullen
Rosalie Lillian Hale
Esme Anne Platt Evenson Cullen
Renesmee Carlie Cullen

Sehr schön fände ich Lillian und Rosalie.

Hast du eine Meinung zu "Aenias"? dann komm doch auch bei mir vorbei.

Gast

Alice (deutsch ausgesprochen) und Bella als Spitzname wäre absolut vergebbar und auch nicht so offensichtlich Twilight!

Gast

Hallo, mir gefällt

Rosalie und Bella sehr gut was hälst du von Johanna?

PS. Schau doch mal bei mir vorbei "ängstliche Tochter"
LG Eve

Gast

^Naja, die PE halte ich für ebenso glaubwürdig wie die anderen hier auch. Man weiß es bei keiner, ob sie ernst gemeint sind, oder nicht. Wenn ich Nachwuchs erwarten würde, würde ich mich eigentlich auch lieber von Leuten "beraten" lassen, die mich, meinen Geschmack und meine Vorlieben kennen, anstatt von Wildfremden, die mir eigentlich durch Bewertungen mit Schulnoten oder ähnliches lediglich sagen, welchen Namensgeschmack sie selbst haben, nicht aber, was wirklich zu meinem Kind passt.

Dass eine 19-Jährige Namen aus ihrem Liblingsfilm besonders schön findet, ist ja leider so ein Klischee bei Teeniemüttern.

Gast

Ehrlich gesagt ich glaube nicht das diese PE ernst gemeint ist,ja gut die Namen kanna man vergeben.Aber eine 19 Jährige mit Zwillingen und dann auch noch Namen die zu einem Liblingsfilm gehören,also für klingt das nach ne Lüge oder nach unreife,irgendwann hast du einen anderen Lieblingsfilm und dann sagst die Namen von den anderen Film wären aber besser gewesen für meine Kinder.Außerdem werden die Luete sicherlich Dumm glotzen wenn sie die Namen der Kinder hören!

Gast

Ach ja, ich würde Alice und Leah oder Emily nehmen.

Gast

Nun, ich bin Anfang 20 und kenne "Twilight" überhaupt nicht, außer dass es da um Vampire gehen soll. Jedenfalls das, was man so auf der Straße oder hier im Forum aufschnappt. Daher sind die Namen für mich vollkommen normal ;) und absolut gut vergebbar!

*Bella 4: belieber Hundename, "gefährliche" Bedeutung. Die Schöne/Schönheit, aber was, wenn die Namensträgerin "Nur" Durchschnitt oder ein graues Mäuschen ist? Mir wäre das je egal, aber manche Jugendlichen können wirklich fies sein. Lieber Isabell/a, oder Annabell/a. Das "springt" einen als Vokabel für Schönheit nicht gleich an, und lässt sich trotzdem sehr schön auf Bella abkürzen.

*Alice: 1+ Total schön und selten! Da denke ich immer an "Alice im Wunderland", eins meiner absolten Lieblingsbücher, dahr mag ich den Namen auch sehr gern.

*Rosalie: eigentlich 2+: klingt total schön feminin, zart, lieblich. Mein Problem nur: eine Rosalie muss für mich eben zart und feingliedrig sein. Alles andere wikt mir bei dem Namen grotesk. Und da man das nie vorhersehenkann, würde ich den Namen nie vergeben, obwohl er sehr schön ist!

*Renée: 3- klingt mir zu sehr nach dem Jungennamen, obwohl die Schreibweise so in Frankreich natürlich nur feminin sein kann.

*Emily: 2 sehr schöner, mädchenhafer, lieblicher Name. Tendiert für mich zwar auch schon leicht in die "Rosalieecke", aber vergeben würde ich Emily dann doch schon eher.

*Leah: 2- kann man nichts falsch machen ;)

Gast

Jetzt habe ich ganz vergessen zu bewerten.

Bella-1, sehr schön (so wird unsere auch immer genannt)
Alice- (gespr: "A-liiß")3, (gespr.: "Elliss") 1, sehr schön
Rosalie-2, ganz nett, Abkürzung Rosa ist süß
Renée-5, nicht schön
Emily-2, ganz süß
Leah-2, auch ganz süß

Bella und Alice (gespr.:"Elliss") sind meine Favoriten.
Bekommst Du Junge/Junge? Mädchen/Mädchen oder Junge/Mädchen?

Lg,Mia

Gast

Also, soweit ich weiß, heißt Bella nicht einfach Bella, sondern Isabella. Und genauso heißt meine Tochter seit 6 Jahren.
Also schon bevor überhaupt der erste Film herausgekommen ist.

Lg, Mia

Gast

Hallo ich geb auch mal meinen "Senf" dazu:
Bella 4-5ist für mich eine Abkürzung und kein Name
Alice 3 find ich ganz ok
Rosalie 6 da muss ich an das Schwein von Rosalie und Trüffel denken-sorry
Renée 4 gefahr dass man mit einem Jungen verwechselt...
Emily 1-2 zwar häufig aber auch schön
Leah 2 Bedeutung gefällt mir gar nicht, der Name vom Klang her schon
Ich wäre für
Emily und Leah
Leah und Alice
Alice und Emily
Hoffe ich konnte helfen....
Martina

Gast

Ich bewerte sie jetzt einfach mal so ( ohne Twilight Figuren )
*Bella 2+ toll, noch schöner fände ich Isabella oder Mirabella
*Alice 1- toll
*Rosalie 2,5
*Renée 2-
*Emily 3,5 mag ich nicht so
*Leah 3+
ich bin für Alice und Bella.

Dennoch finde ich die Idee nicht ganz so toll, du könntest die Namen ja umändern, z.B. Alicia, Alyssa oder Annabelle / Annabella, Mirabella ???

Gast

Danke! Natürlich komme ich auch bei dir vorbei.
LG, Laura

Gast

Hallo Laura!
Herzlichen Glückwunsch!
Renee, Emily und Leah sind sehr schön.
Komm doch auch auch zu uns; wenige unter dir!
Liebe Grüße, Hennes, Anouk und Lena mit Babybauch

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2010

Zeige alle 419 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

1. Prinzessin unterwegs

Hallo ihr Lieben ! Ich heiße Karmen und erwarte Ende Januar meine 1. Tochter, lange überlege ich mir schon ...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Spasa

Kommentar von Patricia

Vielleicht ein schöner Name im Herkunftsland, aber hier oder für Deutschland eher ein Grund zum hänseln. Wä...

Jungenname Samuel

Kommentar von @Samuel

Ach,ihr seid doch echt noch Kinder!Es ist ein ganz normaler Name,manche hier müssen mal eine Zeit lang nich...

Jungenname Nante

Kommentar von Nante

Der Name ist eigentlich ein Kürzel des Namens Ferdinand. Der bekannteste Namensträger ist wohl der Eckenste...