Jacob braucht noch einen Zweitnamen!

Gast

Nun steht es fest, dass es ein Jacob (englisch ausgesprochen) wird.
Er braucht noch einen Zweitnamen.
Unsere Liste:
Austin
Aidan
Alan
Andrew

Was passt am besten zu Jacob & zu den Geschwistern Collin Alexander und Emily Amanda ?

Hättet ihr vielleicht noch Vorschläge für Namen, falls es doch ein Mädchen wird?
In diesem Fall wird der Zweitname Antonella sein.
Mir persönlich gefallen Ruby und Lola, aber es ist nicht wirklich passend.

Antworten

Gast

@ Lucia
Also, wenn ich den Namen Jacob lese, würde ich ihn immer auf deutsch aussprechen. Das werden wohl die meisten Menschen in Deutschland so tun.


@ Susanne
Ich finde den Namen Jacob sehr schön, aber wie schon erwähnt wird er wohl meistens deutsch ausgesproche. Mir gefällt er auf deutsch auch besser als auf englisch.
Die ZN finde ich alle nicht so klasse.
Andrew würde mir noch am besten gefallen.

Gast

Ich finde Jacob sehr schön.
Ausserdem ist die Aussprache recht eindeutig, da mann Jakob deutsch und Jacob Englisch spricht.
Also so bin ich es zumindest gewohnt.

Jacob Austin 2-
Jacob Aidan 2+
Jacob Alan 2
Jacob Andrew 3

Also ich bin für Jacob Aidan

Lilly Antonella
Laila Antonella

Lola klingt für mich ehre nach Abkürtzung, Ruby ist ok.

Hast du eine Meinung zu "Aenias"? dann komm doch auch bei mir vorbei.

Gast

Dass euer Jacob sich immer für seine Aussprache hierzulande erklären werden muss?? Ich käme nie auf die Idee, Jacob englisch auszusprechen. James ist da schon eindeutiger.
Und ich hoffe, euch ist auch bewusst, welche unschöne Konotation solche Namen in Blick auf gesellschaftliche Herkunft haben?
Ich hoffe, der Kleine wird ein dickes Fell haben.

Gast

Schade das es nicht mehr Benjamin ist. Bei Jacob denke ich immer an den Werwolf aus " Twilight " ! James ist auch viel schöner !

Gast

Hallo Susanna!
Ich hatte auch in eurer ersten PE geschrieben und Jacob Aidan vorgeschlagen. Freut mich, dass der Name euch so gut gefällt, dass er jetzt sogar in eure Liste kommt.
Also ich bin immer noch (wie sollte es auch anders sein)ganz klar für Jacob Aidan!!!
Danach kommt dann Jacob Alan, Jacob Austin gefällt mir noch immer nicht, Jacob Andrew wäre ein "naja, geht auch" für mich.
Was die Mädelkombi angeht wäre Ruby Anabelle (natürlich auch englisch gesprochen) eher meins, als Ruby Antonella oder Lola Antonella.
Antonella finde ich nicht sehr schön.
LG Tanja

Gast

Jacob ist im Englischen sehr wohl gebräuchlich. Noch nie die Aussprache "Dscheykob" gehört? (Natürlich sieht es furchtbar aus wenn man es so aufschreibt)
Jacob und James haben zwar denselben Ursprung, aber James ist doch nicht die englische Variante von Jakob!
"The English names Jacob and James derive from the same source, with James coming from Latin Iacomus, a later variant of Iacobus. Unlike English, many languages do not have separate spellings for the two names."

Gast

Seit diesen kitsch-vampirbändern liest man solche namen hier ständig.

Gast

Jacob auf englisch muss aber James lauten! Wie hört sich das denn sonst an?? Dschäcob, oder wie ??? Oh weh (- -)

Gast

Emily Amanda ist ja wunder-, wunderschön!
Gefällt mir sehr gut!
Habt ihr etwas dagegen, wenn der Name mit auf die Liste für unsere Tochter kommt?
Emily stand ohnehin schon drauf. Trotzdem.. :)
Collin gefällt mir auch gut und auch Jacob ist schön!

Jacob Austin 2
Jacob Aidan 2+
Jacob Alan 2+
Jacob Andrew 3-

Ich bin für Jacob Aiden!

Gast

Mir gefällt

JACOB ANDREW am besten!

Gast

Ich mache mal eine Rangordnung :

1. Jacob Alan
2. Jacob Andrew
3. Jacob Austin
4. Jacob Aidan

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2010

Zeige alle 419 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Italienische Jungennamen

Ich bekomme bald mein drittes Kind. Ein Junge. da der Vater Italiener ist suchen wir einen schönen italieni...

3. Mädchen

Hallo ihr da draussen! Ich bin Papa von bald 3 Mädchen. Die grossen beiden heissen: Milia Sarina (4) und Le...

Gesa, Greta oder Gloria?

Hallo! Wir succhen einen schönen Namen zu Gabriel Jonathan (4J.) und können uns nicht zwischen Gloria, Gret...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Yara

Kommentar von Yara

@Nicole: Ich heiße Yara Maria. Meine Eltern nahmen Maria dazu, da ich sonst keinen Namenstag hätte, was mir...

Mädchenname Amelie

Kommentar von gebt

doch auf diese Paulina nichts. Die ist nie im Leben Ärztin, und wenn ja, dann ist sie fehl am Platze. Wem d...

Mädchenname Leandra

Kommentar von Leandra

Ich bin 1996 geboren und heiße auch Leandra. Ich mag den Namen nicht, weil sich den niemand merken kann und...