Künstlich Befruchten lassen?

Gast

Guten Abend, ihr lieben. Mein Mann und ich wünschen uns schon sehr lange ein Baby, doch leider klappt es nicht. Wir haben schon alles versucht mit Kerze usw. doch ich will mich einfach nicht befruchten lassen. Unsere letzte Hoffnung eine künstliche Befruchtung. Was meint ihr? Habt ihr Erfahrungen damit schon gemacht?
Ich würde mich auf Antworten Freuen, da mir die Sache sehr am Herzen liegt.

Danke und liebe Grüße von Christine & Achim

Antworten

Gast

Eine künstliche Befruchtung ist immer mit Stress verbunden, das wird einigen auch zu viel, aber wenn ihr wirklich so sehr ein Baby wollt, dann lasst es machen! Meistens werden es dann auch Zwillinge... Also, ich hab vor gut zwei Jahren auch eine KB machen lassen u bin jetzt stolze Mama zweier Babys, Laura Susanne und Nico Robert. Beide sind gesund und mein Mann und ich sind überglücklich. Also, nur Mut!

Gast

Also,auf die Stellung kommt es wirklich nicht drauf an.Entweder es klappt oder es klapt nicht.Stress spielt eine wichtige Rolle.Stress muss erst verschwinden.Ganz wichtig,der Gedanke-um jeden Preis ein Kind zu bekommen.Dieser Gedanke muss weg!Denn so klappt es meist eh nie.Das habe ich schon von vielen gehört.Ist auch eine Kopfsache.Stress versperrt vieles.Eine künstliche Befruchtung klappt auch nicht immer aber wenn es die letzte Hoffnung ist.Warum nicht.An eurer Stelle würde ich mit einem Arzt darüber sprechen.Das wird allerdings ein langer und auch schwieriger Weg sein.Denn auch der Mann muss sich untersuchen lassen,genauso wie die Frau.Dann wird die Ursache gesucht woran es liegen könnte.Und das geht nicht von heute auf morgen.Dann spielt auch das Alter der Frau eine große Rolle(man sagt das die Fruchtbarkeit ab dem 25 Lebensjahr abnimmt).Seit aber nicht enttäucht wenns mit dem ersten Versuch nicht gleich klappt.Die Kosten spielen natürlich auch eine Rolle.Ich kenne das noch von einer Bekannten.Viele viele Versuche auf künstlichem Weg und bis heute noch Kinderlos.Ich wünsche euch viel Glück und gibt die Hoffnung nicht auf!L.G.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2010

Zeige alle 419 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Make-up

Hallo, ich habe eine Frage an alle Frauen unter euch bzw. ich brauche eine Empfehlung. Mein Make-up-Puder ...

Anders nennen?

Ich hab mal eine Frage: Kann man sein Kind beispielsweise Hanna nennen, aber wenn man dann nach kurzer Zeit...

Familienzuwachs

Im relativ hohem Alter haben ich und mein Mann uns noch für ein Baby entschieden. Der ET ist im Juli. Die G...

Nordische Vornamen gesucht!

Hallöchen ihr leiben Plaudereckler :), wir erwarten nach unseren Mäusen Stina Viktoria (5 J.) und den Zwill...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Annunziata

Kommentar von annunziata

Bei manchen hat es einen familiären Grund das wir diesen Namen tragen... Es gibt abeweichungen ich werde vo...

Mädchenname Mailin

Kommentar von @Hillu

Ehhh sag ma aba sonst biste noch ganz klaa im Kopf nä ?! ... Lass die doch so schreibe wie se will .. ich s...

Mädchenname Nikita

Kommentar von Ilgun

Aber ich frage mich dann oft, warum die maskuline Namensform nicht unter dem Jungsnamen diskutiert wird? De...