Wir können uns nicht entscheiden!

Antworten

Manon

Lotta- passt super zu Anouk und hat auch fünf Buchstaben ;)

Emma gibt's zur Zeit ganz viele, Deshalb würde ich den nicht wählen.
Viktoria gefällt mir persönlich nicht.
Malin finde ich auch super!
Viel Spass beim entscheiden!

Gast

Meine Favoriten sind ganz klar:

Jara und Linnea.

Die beiden Namen passen meiner Meinung nach sehr gut zu Anouk.

Liebe Grüße

Gast

Mein Favorit ist Greta,
Jette klingt nach Abkürzung und Merle gefällt mir gar nicht´.

Gast

MERLE

Gast

Danke für eure Meinungen.
Wir haben jetzt nur noch 3 Namen zur Auswahl:
-Greta
-Merle
-Jette
.. bitte bewertet sie mit Begründung.
Liebe Grüße Lena & Co.

Gast

Greta !
Merle finde ich kitschig .
Jette gefällt mir nicht und bei Stine denke ich spontan an eine etwas dümmliche Magd auf einem Bauernhof- sorry !

Gast

Greta ist total schön und passt auch zum Geschwisternamen !!

Gast

Nur noch Greta 1
und Merle 2
käme für mich in Frage.
Stina heissen viele Milchkühe !!

Gast

Merle 2+, sehr süß
Jette 2+, auch toll
Kaja 2, niedlich
Greta 2, auch süß
Jara 2- , schön
Stina 2, schön

Ich wäre für Jette, sehr schöne Namen habt ihr allerdings!

Indra mit Antonia, Robert, Fianna, Heidi&Natalie

Gast

Danke für eure Meinungen!
Wir haben nochmal Namen aussortiert. Meien Schwiegermutter meinte nämlich, dass es doch ganz "gut" ausschauen würde, wenn beide Mäuse 5 Buchstaben haben. Außerdem findet unsere Familie Kaja zu türkisch, wegen dem Schauspieler. Und Jara fanden "alle" zu häufig (bei uns in Schleswig-Holstein bzw. Flensburg heißen viele Kinder Jara). Und bei Anouk ist das ja anders..
Also wir kennen nur eine :-).
Nun stehen auf unserer Liste also nur noch 4 Namen (vielen Dank an euch!).
-Stina
-Merle
-Jette
-Greta

..was meint ihr? Wir freuen uns auf Bewertungen!

Liebe Grüße Hennes und Lena mit Anouk und einer kleinen Maus im Bauch

Gast

Ich finde Greta am schönsten. Ein toller Name !!
Kaja wäre zweite Wahl. Die anderen Namen sind nicht so mein Geschmack.

Gast

-Greta 3
-Jara 3
-Jette 5
-Kaja 3
-Linnea 2
-Merle 2
-Mathilda 2
-Stina 1

Ich bin für Stina, aber finde es schade, dass ihr Malin gestrichen habt. Den finde ich total süß.

Gast

Merle 2
Jette 3
Kaja 2
Greta 1
Jara 4
Stina 4

Gast

Danke euch 5en!:-)
Durch eure Hilfe konnten wir unsere Liste wieder kürzen. Übrig bleiben:
-Merle
-Jette
-Kaja
-Greta
-Jara
-Stina
Wir freuen uns auf viele Bewertungen!
Danke vorweg sagen
Hennes und Lena mit Anouk und Baby im Bauch

Gast

Ich finde Greta am besten.

Gast

Greta, passt auch zu Anouk !

Gast

Könnt euch nicht entscheiden??? Ihr armen!
Hahahahah

Gast

-Emma 2+
-Greta 1
-Jara 3
-Jule 4
-Jette 2+
-Kaja 4
-Linnea 5
-Lotta 1*
-Merle 1
-Mathilda 4
-Malin 3
-Stina 6
-Viktoria 5-

Ich bin ganz klar für Lotta!

Gast

-Greta 3+
-Jara 3
-Jette 2-
-Kaja 2
-Linnea 2+
-Merle 1
-Mathilda 3,5
-Stina 1++++

ich bin für Stina !!!
mit ZN fände ich
Stina Viktoria toll !!!!

Gast

-Emma 4- Modename, passt nicht so gut zu einer Frau
-Greta 3-
-Jara 3
-Jule 1 toll !!!!! sehr süß und hübsch
-Jette 2 frech
-Kaja 2+ hübsch
-Linnea 2-
-Lotta 1,5 toll !
-Merle 1- auch sehr schön
-Mathilda 4 nicht so mein´s sie Emma
-Malin 2,5
-Stina 1,5 toll !
-Viktoria 2-

Gast

Also.- Die Namen, zwischen denen wir uns gar nicht entscheiden können sind:
-Greta
-Jara
-Jette
-Kaja
-Linnea
-Merle
-Mathilda
-Stina
Wir würden uns freuen, wenn ihr Kommentare hinterlassen würdet.
Liebe Grüße, Hennes, Anouk und Lena mit Babybauch

Gast

Wieder ein Armseliges Fake...

Gast

Danke für deine Meinung M.!
Bei Jule, Lotta und Emma haben wir auch schon gedacht, dass die Namen zu süß klingen könnten.- Aber wir dachten, dass das gerade gut zur Kleinsten passen würde.
Wir freuen uns auf weitere Bewertungen.
Lena mit Hennes und Anouk Johanne

Gast

Maliin ist ja gerade falsch nicht Maaalin, wie ihr es hinstellt. Meine Scwiegerpapa (der aus Schweden kommt !!), hat mich darauf hingewiesen, dass der Name eigendlich IMMER Ma-Linn gesprochen wird. Jedenfalls dort wo er seinen Ursprung hat und ich persönlich finde, dass man das bei nordischen Namen auch beachten sollte (eigendlich bei jeder Sorte Namen ). Ich finde beide Aussprachen schön. Ich glaube in Deutschland ist es auch für ein Kind am einfachsten zu sagen ich heiße Maliin oder Maalin, da werden dann die meißten wissen, wie es geschrieben wird. Maalin, so wird der Name schließlich ursprünglich ausgesprochen .
In Schweden wird er Moolin gesprochen, mit einen Kringel auf den A.
Wir haben diese Aussprache nicht genommen, wegen den Schwierigkeiten.
Maliiin, das nehmt auch Möchtegern-Schwedenamen.
LG Annette

Gast

-Emma 5-find ich zu "süß" und zu oft
-Greta 3- ist okay
-Jara 2- gefällt mir, aber nicht zu Anouk

-Jule 4- zu "süß"
-Jette 3- ist mir zu häufig
-Kaja 2-schön
-Linnea 3-okay
-Lotta 5- zu "süß" und zu oft
-Merle 4 - mir zu süß aber passend
-Mathilda 6-gefällt mir nicht
-Malin (gespr. Maliin) 2- schön und passend

-Stina 3-okay
-Viktoria 4-klingt mir zu hart

Ich wäre für Kaja,Malin oder eben Merle.
LG

Gast

Danke Annette!
Wir würden es auf jeden Fall Maliin sprechen; aber wenn es andauert falsch ausgesprochen werden würde ist es ja auch blöde.- Unsere Freundin Ute meint, dass sie es Molin ausprechen würde. Also ist uns das zu "unsicher",wir können den Namen also streichen (obwohl er wirklich toll ist, gute Kombi Annette!).
Achja, Linnea sprechen wir "Lii-ne-a" aus. Als quasi wie nur mit einem N.
Wir freuen uns auf weitere Meinungen!
Hennes, Anouk und Lena

Gast

Erst einmal herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs !
Ich wäre für Malin und Viktoria. Zu der Aussprache von Malin, es wird Maaalin und nicht Maliiin gesprochen, so spricht es jeder aus und es ist falsch. Wenn ihr nicht einmal wisst wie ihr den Namen richtig betonen sollt, lasst es am Besten.
Meine erste Tochter heißt Malin Viktoria, 80 % sprechen den Namen falsch aus.
Meiner Meinung passt zu Anouk Johanne, Jara oder Kaja.
LG Annette

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2010

Zeige alle 419 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Berufe?!

Hallo zusammen, ich möchte mal wissen, was ihr so für Berufe kennt, oder selber erlernt habt. Ich habe Logi...

Nordische Vornamen gesucht!

Hallöchen ihr leiben Plaudereckler :), wir erwarten nach unseren Mäusen Stina Viktoria (5 J.) und den Zwill...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Merlin

Kommentar von @ niemals Merlin-Mama

Doch! Auch Arthur war eine Sagengestalt, und dieser Name ist sehr weit verbreitet. Man denke dann weiter no...

Jungenname Tyler

Kommentar von Dan

Super, Evan Tyler! *lach* Ein sehr guter, erfrischend geschriebener Denkanstoß! Mir fällt bei Tyler leider ...

Jungenname Marcel

Kommentar von Vanessa

Mein Freund mit dem ich seit 7 Jahren zusammen bin heißt Marcel. Und wenn ich ein Junge geworden wäre würde...