Kind nach den Großeltern benennen ?

Gast

Liebe leute,
ich erwarte ende märz ein kind,
geschlecht unbekannt, will mich überraschen lassen.
mein freund hat mich vor 2 monaten verlassen und jetzt frue ich mich umsomehr auf mein baby. ich stehe meinen eltern sehr nahe und bin auch erst 23, und jetzt frage ich mich, ob ich mein kind nach meinen eltern benennen soll, da ich deren namen nicht so schlimm finde. ich möchte meinem kind auch einen zweitnamen geben, damit es auch ein bisschen die wahl hat.
mein vater heißt Engelbert ( und zn franz -.-)
meine mutter Bertha Maria.


meine eltern wollen unbedingt, dass das kind einen dieser 3 namen ( also laura wollen sie auch) trägt.
was sagt ihr ? bitte antwortet mir, wäre sehr wichtig für mich.



lg la.

Antworten

Gast

Maria finde ich sehr schoen, Bertha, naja, wuerd ich jetzt nicht vergeben, aber Engelbert ist definitiv zu viel. Wenn, dann wuerd ich den nur als ZN waehlen.
Laura ist in Ordnung, nur nach mir selber wuerde ich persoenlich mein Kind nicht benennen.

An sich gefaellt mir die Idee, Kinder nach den Grosseltern zu bennen, das werde ich auch tun, allerdings will ich das auch, wohingegen du deine Zweifel zu haben scheinst. Jedenfalls wuerde mir ein "nicht so schlimm" nicht reichen

Gast

Ich finde deine Story etwas seltsam. Warum lässt du dich bei der Namenswahl so derart von deinen Eltern beeinflussen ?
Ich würde auf keinen Fall einen eurer drei Namen als Erstnamen nehmen, schon um Verwechslungen auszuschließben.
Als ZN finde ich alle Namen durchaus in
Ordnung.
Also suche dir einen anderen schönen Namen aus und hänge als Zweitnamen dann Franz oder Maria an.
So einfach kann man es machen !!!

Gast

Hallo!

Ganz ehrlich, ich verstehe nicht, warum es deinen Eltern so wichtig ist, dass DEIN Kind eines dieser Namen trägt?! Das ist doch DEINE Entscheidung!? Natürlich können sie sagen, was ihnen gefällt, doch danach musst du dich ja nicht richten, immerhin wird es dein Kind, du bist die Mutter. Sie sind nur die Großeltern.

Mein ZN ist auch der Name meiner Oma, allerdings haben das meine Eltern von sich aus so entschieden, weil SIE es wollten. Nicht, weil es meine Oma ihnen damals gesagt hat. Sie wäre mit jedem Namen zufrieden gewesen, "Hauptsache, mein erstes Enkerl ist gesund" hat sie immer gesagt.

Ich würde mir mal ganz stark überlegen, welche Namen DIR gut gefallen, völlig unabhängig von deinen Eltern.

Gast

Also ich würde dem Kind einen eigenen Namen geben, aber den Namen deiner Eltern vielleicht als ZN wählen.

Gast

Ich würde mein Kind nicht nach mir benennen.
Mein Vorschlag ist Laureen?!
Wie wäre es mit
LAUREEN MARIA/BERTHA
LAURICE MARIA/BERTHA
LAURIEL MARIA/BERTHA

LAURIN FRANZ
LAUREL FRANZ
LAURENT FRANZ
LAURENZ FRANZ
...

Gast

Ich weiss nicht, ob ich dich richtig verstehe, aber ich versuch dir mal zu helfen:
Wenn es ein Junge werden sollte, würde ich wenn überhaupt, Franz nehmen. Tut mit Leid, aber mit Engelbert strafst du dein Kind nur! Also entweder Franz oder, was ich nur befürworten kann, einen anderen Namen!
Bei einem Mädchen finde ich die Namen nicht ganz so(oo) schlimm. Am ehesten würde ich Maria nehmen, der Name ist ganz schön! Laura würde ich nicht nehmen, schließlich heißt du ja schon Laura!
Wie wäre es mit den Namen der Taufpaten? Weisst du schon´, wer es werden soll?

Nadine
PS: Meine Kinder tragen auch die Namen der Taufpaten (Alia) Lioba & (Levi) Conrad

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2010

Zeige alle 419 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Spezielle Vornamen

Hallo Zusammen Wir, Ivo und Karin haben zwei Töchter, Daphne und Clio Wir waren beide der Meinung, dass sie...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Anke

Kommentar von Anke

Ich heis auch Anke (12) man hört oft in der Schule Anke-Danke oder Anke die Kranke´. Früher hat mich das ge...

Jungenname Jeremy

Kommentar von Lou

Mein kleiner Bruder trägt den Namen Jeremy Edward, genannt wird er allerdings Jerry. Angefangen hat alles d...

Jungenname Elias

Kommentar von Elias

...ist der schönste Jungenname der Welt! Wäre meine Tochter Isabel ein Junge geworden hätte ich sie so gena...