Heiraten mit 16?

Gast

Hi -Bei dieser Entscheidung, kann mir zwar keiner helfen, aber trotzdem-. Ich bin die Anna und 16 Jahre alt. Mein Freund(22) hat mir einen Heiratsantrag gemacht, ich will ihn auf jeden Fall heiraten, habe nur Angst, dass ich von anderen schief angeguckt werde. Was würdet ihr tun?

LG von anna

Antworten

Gast

Ich würde mich erst mal verloben.
Warum sollten dich denn die anderen komisch anschauen ? Das ist bestimmt spannend für sie ;-)
Ich würde aber auch noch bis 17 oder 18 Jahre warten

Gast

Das habe ich mich vorher beim lesen nämlich auch schon gefragt, warum du es so schrecklich eilig hast. Du kannst ihn ja heiraten, aber was spricht dagegen, wenn ihr noch die 2 Jahre wartet, und währendessen verlobt seid?
Ist ja auch für die Vorbereitungen besser, als wenn man alles innerhalb weniger Wochen organisieren muss.

Oder hast du etwa Angst, dass ohne der Heirat eure Beziehung nicht hält, weshalb du es nun so eilig hast?! Denn dann lass es! Eine Hochzeit rettet euch in diesem Fall nicht, sondern macht alles nur komplizierter, und die Scheidung ist erst recht vorprogrammiert. Und das wird teuer.

Gast

Ob du heiraten kannst, hängt von der Erlaubnis deiner Eltern ab.
Aber warum habt ihr es so eilig ??
Das Heiraten läuft euch nicht davon .

Gast

Mit 16 kannst du sowieso nur mit Einverständnis deiner Eltern heiraten.
Wartet doch einfach noch die 2 Jahre ab, dann kannst du tun was du willst.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2010

Zeige alle 419 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Sofort doppelter Nachwuchs

Hallo, ich bin sehr unerwartet schwanger geworden ( im Alter von 40 Jahren ) und dann noch der doppelte Sch...

Man welcher Name blos?

Hallo ihr lieben ich bin nun in der 13 ssw und wir wissen natürlich noch nicht was es wird? Eigendlich hatt...

Ida-Hermine bewerten!

Ich finde Ida-Hermine total schön und möchte auch mein Kind so nennen. Allerdings gibt es viele die sagen, ...

Nora und Mara: zu ähnlich?

Hallo:) Unser Sohn Jona Filip(nach dem Papa) ist fünf Jahre alt und bekommt bald noch einmal Verstärkung, u...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Hugo

Kommentar von Vroni

Danke für Deine Meinung. Je mehr ichbdrüber nachdenke, desto besser finde ich es auch :-).... Ich werde das...

Mädchenname Egzona

Kommentar von Eq0

Der Namee ist der schönste name auf der Welttttt und nicht traurig seien das ihr nicht soo heist ihr könnt ...

Mädchenname Lisa

Kommentar von Maja

Wenn ich mal ein Mädchen bekomme, dann wird sie definitv Lisa heißen :3 So schöner :**! Ps: Ich habe eine L...