Kleinkinder -zähne putzen?

Gast

Hallo, unser Sohn Fabian 14 Monate isst alles, was wir auch essen. Meine Frage wäre, ob ich ihm abends die Zähne putzen soll?
Danke und liebe Grüße Simone & Lorenz mit Fabi

Antworten

Gast

Also meinst du nicht, das es ein bisschen spät ist, dir darüber Gedanken zu machen? Ich habe meinen Kindern schon vor dem 1. Zahn, auf dem Wickeltisch, ne Zahnbürste in die Hand gedrückt. Normalerweise kannst du schon fast das erste Mal zur Vorsorge zum Zahnarzt gehen.

Gast

Finde ich auch wichtig.Gleich beim ersten mal.Und somit kennt er es dann auch wenn er größer wird.Es ist wichtig die Kinder früh daran zu gewöhnen.

Gast

Also ich würde meinem Kind schon beim ersten Zahn die zähne putzen.
1. weil der Zahn ja gesund bleiben soll und auch pflege brauch.

2. Aber noch viel wichtiger, wie willst du deinem Kind erklären, das es irgend wann später auf einmal Zähne putzen sol, früher musste er es doch auch nicht und wann willst du es machen?

So bekommt dein Kind sofort mit, wie wichtig zähneputzen ist.

Es gibt da übrigens auch solche kleinkinderzahnbürsten, die mann sich auf den Finger stecken kann, was es einfacher macht, bei kindern, die nicht stillhalten.

***

Gast

Danke Linda, das mit dem Waschlappen ist eine sehr gute Idee!

Liebe Nora ich putze mir die Zähne selbstverständlich. Ich hatte außerdem noch nie ein Loch!!!
Ich wollte das nur wissen, weil Fabian noch so klein ist und nicht still hält.

LG Simone

Gast

Selbstverständlich, das ist sehr wichtig! Denn nur, wo gesunde Milchzähne wachsen, können später gesunde bleibende Zähne kommen. Ich habe meinen Kindern schon den ersten Zahn mit einem Mullwaschlappen geputzt - Morgens, mittags und abends!
Lg, Linda

Gast

Wieso solltest nicht?!? In der Früh putzt du ja hoffentlich auch, oder? In dem Alter wäre es überhaupt perfekt, das 3x am Tag Zähne putzen anzugewöhnen, das hält zum einen die Zähne gesund, und zum anderen lernt er es nie wieder so leicht, wie als Kind.

Putzt du dir selbst am Abend etwa auch nicht die Zähne?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2010

Zeige alle 419 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Guten Tag!

Hallo ich bin Kirsten bin 39 Jahre alt und habe 14 Kinder namens: Aysé Arielle(21) Penelopé Fee(20) Ümmügül...

Maya/Maja und Lucas/Lukas

Hallo ich bin kerstin und bin 35 jahre alt!ich bekomme jetzt ende mai zwillinge,wie man ja schon hört werde...

Was haltet ihr von Lunas?

Hallo ich bin Alexander und 24 Jahre alt. Meine Frau und ich erwarten nun unser erstes Kind. Wir suchen ein...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Maris

Kommentar von melissa

Ich find den namen so toll. will meinen sohn unbedingt so nennen, nur das der name kein eindeutiger jungen ...

Mädchenname Euphemia

Kommentar von Angelina

Dieser Name hat neben der unverwechselbar anmutigen Bedeutung etwas sehr traumhaftes an sich, deshalb hatte...

Mädchenname Ahlam

Kommentar von ahlam

Also erstmal SALAMU ALAYKUM 2TENS RAMADAN KARIM RAMADAN MUBARAK für die jenigen die fasten baraka allahu fi...