Ein Kind ist da, wenig Zeit für den Partner :(

Gast

Schönen guten Abend ich bin 22 mein Mann 27. Wir haben uns vor 6 Jahren kennen und lieben gelernt. 2 Jahre später haben wir geheiratet und. In unserer Ehe lief alles sehr romantisch und harmonisch ab. Vor 9 Monaten kam dann unser Sohn Silas zur Welt. Natürlich genießen wir die Baby-Kind-Zeit mit unserem Sohn, doch seid der kleine Mann uns auf Trapp hält gibt es zwischen Marco und mir öfter Streit.
Bestimmt ist das ganz normal, wir wünschen uns einfach wieder mehr Zeit für einander. Wir sind schon 7 Moante nicht mehr intim gewesen ist das normal?
Und wie können wir uns mehr Zeit füreinander gönnen?

LG Jana&Marco

Antworten

Gast

DANN HÄTTEST DIR KEIN KIND ANSCHAFFEN BRAUCHEN; TUT MIR LEID

Gast

Hallo Jana;)

Ich habe einen sechsjährigen Sohn, Moritz. In der Anfanfszeit war es super stressig, vorallem weil Moritz nicht geplant war und mein Freund überhaupt nicht mit der Vaterrolle klar kam. Als unser Kleiner dann aber größer wurde, und Papa sich an alles gewöhnt hatte, lief es immer besser. Ich denke, dass das einfach die Anfangszeit ist. Mit einem Kind kommt viel Stress, jetzt steht nicht mehr die Familie oder der Freund/Mann an erster Stelle, sondern das Kind, welches ohne Deine Hilfe aufgeschmissen wird und diese auch fordert.
Ich denke, dass es sich schon bald ändert. Reden hilft da meistens schon!

Lg, Jana mit Mo

Gast

Hallo, Jana!
Ich habe mit meinem Freund zwei (bald drei) Kinder. Unser Großer ist nun 8 Jahre alt und wir haben ihr bekommen, als wir 17 Jahre alt waren. Als ich erfahren habe, dass ich schwanger bin, lag unsere Beziehung in Scherben. Irgendwie haben wir beide es dann hingekriegt, denn es ging wirklich nur, weil wir letztendlich wieder zusammenhielten. Wir haben beide das Abi geschafft und unseren Sohn bekommen. In dieser sehr anstrengenden Zeit haben wir keine einzige Minute zu zweit verbracht und dennoch lief unsere Beziehung wieder. Man kann seine Liebe eben auch in einer kleinen Familie ausdrücken :)
Mein Freund studiert und ich habe in vor 5 Jahren eine Ausbildung begonnen. Vor zwei jahren kam unsere Tochter auf die Welt. Wir verleben eine glückliche zeit miteinander, obwohl es uns so geht, wie euch. Das ist aber ganz normal, denn das Leben hat nun einen anderen Schwerpunkt und ich finde es nun eindeutig besser. Immer wenn mein Freund fix und fertig nach Hause kommt, denkt er daran, dass er alles für seine kleine Familie tut, die nun wieder Zuwachs bekommt.
Trotzdem bin ich mir sicher, dass sich mal für einen Nachmittag oder Abend jemand finden lässt, der auf euren Kleinen aufpasst, sodass ihr Zeit für euch habt.
Viel Glück und lg, Linda

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2010

Zeige alle 419 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Brauche Hife!

Hallo zusammen, ich bin im 4.Monat schwanger und bekomme nun Ende Februar/Anfang März 09 Kind 2 und 3. Wie ...

wie findet ihr meinen namen?

Ich heiße Jaraninelja,mir gefällt mein name nicht so gut,den habe ich einfach,obwohl ich deutsche bin von m...

Carmina

Hab mich nach ähnlichen Namen zu Caramelle umgesehen und CARMINA gefunden, und überlege nun, diesen Namen w...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Darius

Kommentar von Darius Schwester

Mein kleiner Bruder heißt Darius. Wir beide hassen unseren Namen (ich Sheila). Doch unsere Eltern stehen wo...

Jungenname Marvin

Kommentar von @ Anna

Ich finde es empörend, wen du pauschal als bildungsfern bezeichnest (Arbeiter, Handwerker, kleinere Angeste...

Jungenname Mohammed

Kommentar von Mara

Ich kann den Namen Mohammed nicht mehr hören. Jeder Hinz und Kunz aus ilamischen Ländern heißt Mohammed. Ic...