Elodie oder Liesé?

Gast

Hallo.
Wir sind Svea und Christian mit unseren Söhnen Antoine-Maurice und Maxime-Fabrice.
Vor etwa einem Monat haben wir eine Plauderecke eröffnet, in welcher wir einen Namen für unsere kleine Tochter suchten.
Nun haben wir uns für den Erstnamen CECILIA entschieden. Nur beim Zweitnamen können wir uns nicht zwischen ELODIE und LIESÉ entscheiden.
Was gefällt euch besser, CECILIA-ELODIE oder CECILIA-LIESÉ?

Es wäre nett, wenn ihr uns helf, Svea und Chris mit Maxi und Toni

Antworten

Gast

Hallo Svea!
Ich habe den Namen Liesé noch nie gehört und ich finde, da es klingt, wie das französische "(vous) lisez". Das "ie" mit dem accent zusammen im Namen sieht falsch aus. Seid ihr euch sicher, dass das auch wirklich ein Name ist? Außerdem verstehe ich nicht, warum es ein so langer Doppelname sein soll. Eure Tochter muss später immer beide Namen angeben.
Elodie ist in ordnung würde ich aber, wenn ihr es schon so genau nehmt Élodie schreiben. Anstatt Cecilia würde ich Cecile oder Cäcilia nehmen. Eure Schreibweise sieht mir zu gekünstelt aus. Wie wäre es mit: Cecile-Élodie, Cäcilia-Élodie oder Élodie-Cecile?!
lg, Dina

Gast

Also ich finde beide Namen sehr schön !
Elodie ist sehr hübsch, erinnert nur etwas an den Namen Melody und er könnte eventl verwechselt werden...
Bei Liesé sehe ich allerdings auch das Problem, das der nicht französisch, sondern deutsch ausgesprochen wird.
Cecilia ist schon mal wunderschön.
Ich bin für Cecilia - Liesé !!
Die Kombi klingt einfach wunderschön

Gast

Ich finde Elodie zwar um einiges schöner als Liese.

Wenn ihr aber immer beide Namen sprecht, was ihr ja wegen dem Bindestrich zu machen scheint, bin ich für Cecilia Liese, der klingt einfach flüssiger.

Gast

Cecilia Elodie finde ich schöner als Liesé, denn der wird hierzulande bestimmt oft falsch ausgesprochen .

Gast

LIESÉ??? lieseeee??? was ist denn das für ein name?!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2010

Zeige alle 419 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Schrecklich

Habe gerade in einem Forum gelesen,wie Bob geldof´s töchter heißen! Kennt ihr ihn? Ist berühmt! Die Töchter...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Sonja

Kommentar von Sonja

Ich liebe meinen Namen - ehrlich! Ich danke meinen sehr Eltern, daß sie so einen schönen Namen für mich aus...

Mädchenname Wilma

Kommentar von Sarah

@Astrid. Das ist ja echt zum loslachen. Wenn man Humor hat, macht das richtig Laune. Wenn die Witze allerdi...

Mädchenname Kathleen

Kommentar von Kathleen

Hallo ich bin auch eine Kathleen ich bin nun 18 Jahre alt und muss noch immer sehr damit kämpfen, dass mein...