Odile???

Gast

Guten Morgen!

Mein Freund Elmar und ich sind nun schon seit knapp drei Monaten unentwegt auf der Suche nach einen schönen, nicht allzu häufigen Namen für unsere erstes Kind. Inzwischen wissen wir, dass wir uns auf ein Töchterchen freuen können und konnten unsere Suche also gezielt auf Mädchennamen ausrichten.

Wir wollen, dass der potentielle Name bestimmte Kriterien erfüllt, so soll er sanft, elegant und lieblich wirken. So sind wir nun auf den Namen Odile (gespr. Odil) aufmerksam geworden (womöglich den einen oder anderen aus dem Ballett "Schwanensee" ein Begriff)

Jedenfalls würde es uns unglaublich freuen, wenn ihr uns eure Meinung zu Odile schreibt, und vor allem auch, ob ihr findet das dieser spezieller Name vergebbar wäre?

Wir bedanken uns!

Liebe Grüße

Valentina und Elmar

Antworten

Gast

Odile ist ein schöner und nie zu hörender Name, den ihr schon vergeben könnt.
Würde mich dann aber auch lieber für Odilia entscheiden, um dieses Problem mit der Aussprache und dem "Jungen/MÄdchenname ?" zu umgehen.
Odilia klingt auch sehr schön,ich finde ihn sogar ein bißchen schöner als Odile.

Gast

Hallo Valentina,
Odile ist schon ein sehr spezieller Name. Ich könnte mir vorstellen, dass einige Leute, wenn sie "Odil" hören, an einen Jungennamen denken und/oder nicht wissen, dass der Name hinten mit einem e geschrieben wird.
Natürlich kann man Odile vergeben, aber mir wäre er doch etwas zu "extrem".
Wäre Odilia für euch eine Alternative(da weiß man sicher, wie er geschrieben wird und, dass es ein Mädchenname ist)?

LG, Leonie

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2010

Zeige alle 419 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Baby-Plauderei

Ich würde gerne mit euch über eure und meine Kleinen plaudern!

Drittes Kind

Hey! Ich bin Helena, 28 Jahre alt, und schwanger mit meinem dritten Kind. Es wird ein Mädchen. Da wir bald...

Wir erwarten zweite Kind.

Bin 34/35 SSW! Unsere erste Sohn heißt Emanuel Jonas 4,5 Jahre alt. Wenn Junge heißt Raphael Elias nennen u...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Samad

Kommentar von samad

Der gott in islam (ALLAH) hat 99 namen und SAMAD ist einer davon bedeuted der unendliche ich find ihn schön...

Mädchenname Romina

Kommentar von Sari

Naja, Romina gefällt mir ehrlichgesagt nicht so. Da doch eher Romy oder Mina. @die Romina unter mir: Melina...

Jungenname Bartholomäus

Kommentar von Chris

Danke Ingo, so ein kindisches Verhalten. Die Kiddies heutzutage wissen den Wert Toller Namen nicht mehr zu ...