Mia, Leo, Tim und ?

Gast

Guten Abend, liebe Forumnutzer!
Ich bin Tanya, 35 Jahre alt, und Mami von (noch) drei Kindern. Im Mai erwarte ich ein viertes Baby, sehr unerwartet, aber die Kinder, mein Mann und ich freuen uns dennoch riesig.

Ben wäre für einen Jungen unsere erste Option, aber wir brauchen noch einen Zweitnamen dazu.

Für ein Mädchen würden uns Ria, Lia und Lea gefallen, leider aber sind die Namen viel zu ähnlich zu den Namen unserer anderen Kinder.

Wären über Vorschläge dankbar!

Lg, Tanya mit Frank und Mia Amelie(2), Leo Konstantin(4) und Tim Yannick (9)

Antworten

Gast

Also ich finde auch das Ben super passt und bewerte eure Listen mal.
Also ich bewerte, was am besten zusammen passt und nicht welcher ZN mir gut gefällt.
Ben Jonah 2-3
Ben Nicolas 3-4
Ben Frederik 3
Ben Elias 2-
Ben Lukas 1-2,klingt am flüssigsten
Ben Jonas 2+, auch flüssig

Ein Mädchenname ist da schon schwerer.
Leo, Mia, Tim und
Ida 2
Liv 3,wegen Leo nicht
Ela 1-2,super obwohl viele ihn Ella schreiben werden
Isa 2+
Ira 2-3
Noa 1,wunderschön
Tea 2-3,wegen Tim nicht
Ava 1++,wunderschön
Eva 2
Pia 4,viel zu ähnlich zu Mia
Eli 2-3

Also bei nur 3 Buchstaben finde ich das die Namen unterschiedlich sein sollen und am besten auch jeder einen anderen Anfangsbuchstaben haben soll.

Also ich bin für Leo, Mia, Tim und Ava/Noa.

Gast

Ich würde bei einem Mädchen keinen einsilbigen Namen auf ..ia nehmen, der wäre wirklich viel zu ähnlich zu Mia.

Soll der Name von eurem Nachwuchs auch einsilbig sein, wie bei den Geschwistern oder ist das egal?

Ich mach einfach mal einige Vorschläge:
Anna
Hannah
Lena
Jule

falls es einsilbig sein sollte, ist es wirklich schwer. Die meisten, die mir einfallen für Mädchen sind entweder zu ähnlich zu Mia oder schon genannt worden. SORRY.

Ben passt super zu den Geschwistern. EIne gute Wahl. Als Zweitname gefällt mir Ben Nicolas am Besten.

VIele Grüße
Tina

Gast

Guten Morgen!
Danke für die Vorschläge, einige sehr schöne sind schon jetzt dabei.

Ben Jonah, Ben Nicolas, Ben Frederik, Ben Elias, Ben Lukas, Ben Jonas sind sehr schön.

Für das Mädchen gefällt uns: Ida, Liv, Ela, Isa, Ira, Noa, Tea, Ava, Eva, Pia (zu ähnlich zu Mia?), Eli sehr gut. Aber manche ähneln den Namen der Großen schon sehr.

Wir müssen noch aussortieren.

Lg, Tanya

Gast

Ben Elias
Ben Kilian
Ben Niklas
Ben Lukas
Ben Delian
Ben Emil

Isa
Noa
Jil
Lyn
Ira
Bea
Rea
Liz
Lis
Tea
Ava
Eva
Evi

Gast

Amy, Bea, Ava, Eva/Eve/Evi, Liv, Liz, Zoe, Ute, Tia, Tea, Siw/Siv, Sue, Pia, Uma, Ina, Ida

Zu Ben:
Sebastian, Kilian, Adrian, Maximilian, Nicolas, Frederik

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2010

Zeige alle 419 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Namensbeurteilung

Ariuna Rosana Miranda Valéria Devon Despina Jehan... Wie findet ihr diese Namen?

Namenssuche die zweite =)

Hallo, ich bin Julie. Mein Freund und ich haben schon eine Tochter SASHA LALEH im Alter von 12 Monaten. Im ...

Türkische Namen

Hallo, wir bekommen bald ein Baby. Ich bin deutsche mein Mann Türke. Es wird ein Mädchen. Mir gefällt der N...

Bitte Bewerten!

Hi, ab und zu surfe ich hier bei Baby-Vornamen.de einfach nur so aus Interesse an Namen. Bei mir wird es no...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Cynthia

Kommentar von @ bwah

was soll denn ein 'helles' ü sein??? Ich lebe seit 16 Jahren in England und hab noch nie gehört dass jemand...

Mädchenname Monia

Kommentar von Monja

Ich bin sehr stolz auf meinen Namen und werde auch immer darauf angesprochen. Hab gerade ein bisschen nachg...

Mädchenname Valesca

Kommentar von Valesca

Die Bedeutung meines Namens ist Schmetterling und dieser Name ist ein Italienischer Name da meine Mutter au...