Welcher Name solls denn nun sein?

Gast

Hallo wir brauchen dringend eure Hilfe! Anfang März erwarten wir unser erstes Kind. Und seit längerem suchen wir nun schon den passenden Namen für das Kleine. Wir haben auch schon eine Liste erstellt. Wär nett wenn ihr die Namen bewerten könntet mit Begründung wenns geht. Vll könntet ihr auch aus den Namen euren Lieblingskombination verraten. Es soll nämlich 2 Namen bekommen.

Jungs:
Leon
Elias
Jonas
Felix
Noah
Silas
Nico
David
Mael
Samuel
Jannis/k

Mädels:
Lilly
Lilja
Liliana
Emily
Emilia
Mia
Lea
Melissa
Marissa
Sophia
Marie
Leonie

Hoffen auf viele Bewertungen!

vlg Anna und Tom mit ???

Antworten

Gast

Jungs:
Leon 2+
Elias 2
Jonas 3
Felix 3
Noah 2-3
Silas 1,sehr schön
Nico 4
David 3
Mael 2
Samuel 3
Jannis 3
Jannik 2-3

Mädels:
Lilly 2-3
Lilja 1-2, besser Lilia
Liliana 1-2
Emily 2-3
Emilia 1-2
Mia 1-2
Lea 2-3
Melissa 3
Marissa 3-4
Sophia 2-3
Marie 4
Leonie 2

Es wäre schön wenn ihr auch bei mir "Marla und ?" vorbei kommen könntet.

Gast

Leon:3+ Leo gefällt mir besser
Elias:2- schön
Jonas:2 auch schön
Felix:2- recht schön
Noah:5 kann ich gar nicht ab, aber natürlich vergebbar
Silas:3+ in Ordnung
Nico:3+ auch in Ordnung, Nicolas finde ich wunderschön
David:1 sehr schön
Mael:4 wäre mir zu extravagant
Samuel:2 schön
Jannis:2+ schön
Jannik:2 auch schön, aber wegen zig verschieder Schreibweisen etwas unpraktisch

Lilly:4+ geht so, wirkt für mich aber eher wie eine Abkürzung
Lilja:4 würde ich Lilia schreiben, für mich fehlt da irgendwie die Endnung, also -ane, -ana oder -an
Liliana:3- ziemlich blumig, aber geht so
Emily:4 englische Namen mag ich nicht, Emilie wäre allerdings eine 2
Emilia:1+ wunderschön
Mia:4+ geht so, gefällt mir persönlich nicht so, weil es viele ähnliche Namen gibt, wie Lia, Pia, Nia, Mila, Mina, Mika, Mira...
Lea:2+ schön! - zwar eher schlicht, hat aber für mich trotzdem das "Gewisse Etwas"
Melissa:1- sehr schön
Marissa:4 geht so, aber wird oft mit Melissa, Marisa u.Ä. verwechselt(in meiner Klasse ist eine Marissa)
Sophia:1* wunderschön
Marie:3 in Ordnung
Leonie:1* der schönste Name von allen ;)

Ich muss sagen, dass sehr viele schöne Namen dabei sind. Es ist kein grauenhafter Name dabei, womit das Kind gehänselt werden könnte.

Als ZN passend finde ich:
Elias
Samuel
Leon

Melissa
Marissa
Sophia
Marie(vllt. schon etwas ausgelutscht?)
Leonie

Ich wäre für:
David Elias
Jannik Elias

Lea Marie
Lea Melissa
Lea Sophia
(kann mich nicht entscheiden)

Das wären jetzt meine Favoriten, also, wo mir Erst- und Zweitname gefallen. Man kann natürlich noch viel mehr schöne Kombinationen bilden, also
Mia Leonie, Mia Sophia, Lilly Sophia, Lilly Marie würden auch noch gut passen.

Bei Jungennamen finde ich es generell schwieriger, eine passende Kombination zu finden. David Elias und Jannik Elias finde ich sehr schön, aber sonst fällt mir keine wirklich passende Kombination mehr ein.

LG, Leonie

Gast

Jungs:
Leon 3- recht häufig
Elias 2,5
Jonas 2,5
Felix 3+ süß :-)
Noah 1,5 schön
Silas 3
Nico 2+
David 3
Mael 2,5
Samuel 1 wunderschön
Jannis/k 3

Mädels:
Lilly 3+ klingt mir etwas zu süß
Lilja 2+ finde Lilia noch besser
Liliana 1
Emily 3,5 Modename
Emilia 2 hübsch
Mia 2,5
Lea 3+
Melissa 2+ schön
Marissa 2 toll
Sophia 3
Marie 2,5
Leonie 3-

Gast

David Elias
Noah Elias
Jonas Samuel
Jannik Elias

Bei den Mädchennamen gefallen mir keine so richtig gut.
Liliana Emily würde recht gut passen.

Gast

Leon 2+
Elias 1
Jonas 3
Felix 3
Noah 1
Silas 2+
Nico 4
David 3-
Mael 1
Samuel 3-
Jannis 2-
Jannik 3

Lilly 5
Lilja 2
Liliana 5
Emily 1
Emilia 1
Mia 1
Lea 4

Ich bin für:
Noah Mael
Noah Elias
Elias Mael
oder
Mael Elias

Mia Emily
oder
Mia Emilia

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2010

Zeige alle 419 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

exotische Namen

Wer kennt seltene,südländische Namen,die nach Sonne und Meer erinnern?

Namen für Drillinge

Also, ich suche Namen für Drillinge... Aber bevor ihr jetzt die Augen verdreht und denkt: oh nein, schon wi...

Passen die Namen?

Hallo zusammen, wir bekommen nach drei Söhnen (Jannis(16), Ole(9), und Laurin(5))nun noch zwei Mädchen, Car...

Hilfe,Teenistars!

Hilfe,die teenistars heutzutage sind total schlimm,meine tochter 14 ist total verrückt nach tokio hotel und...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Bennet

Kommentar von Dominik

Ein schöner Name. Leider würde ich meinen Sohn nicht mehr so nennen, weil das wieder ein Modename geworden ...

Mädchenname Mercedes

Kommentar von die unbekannte :)

also an alle die dan unten, ich habe aus neugier über diesen namen recherchiert :b eine freundin von mir he...

Mädchenname Britney

Kommentar von Lady - S

Alsuu ich finde den namen schön :) ausserdem finde ich es lächerlich zusagen nur weil Britney Spears so hei...