Auch wir werden Eltern von Zwillingen!

Gast

Hallo, wir sind Christina und Johannes, mit den beiden Töchtern Mira Magdalena(6) und Eva Lotta(4) und meinem großen Sohn Heiko Matthias.
Nun haben sich für Februar Zwillinge angekündigt, die Geschlechter wissen wir noch nicht, auf jeden Fall sind sie zweieiig.
Wenn ein Mädchen dabei ist soll sie sicher Greta heißen, hat noch jemand einen tollen ZN auf Lager? Für ein zweites Mädchen haben wir noch überhaupt keine Ahnung, deshalb freuen wir uns auf viele Ideen.
Jungennamen gefallen uns einige:
Aaron
Jonah
Simon
Julius
Gabriel
Martin
Lukas
Ilias
Elian

Bewertet doch mal alle Namen, auch neue Vorschläge sind erwünscht.

lg Christina

Antworten

Gast

Aaron:4+ geht so
Jonah:5 Jungennamen mit der Endnung -a(h) mag ich generell nicht, außerdem wird fast jeder den Namen auf Anhieb "Jona" schreiben; Jonas gefällt mir wiederum sehr gut
Simon:1+ sehr schön!
Julius:3+ ganz nett
Gabriel:2- schön
Martin:2 schön, klassisch, zeitlos
Lukas:2 schön
Ilias:4 ein Buch, Elias gefällt mir besser
Elian:4- sieht meiner Meinung ziemlich geschmacklos und erfunden aus, passt auch überhaupt nicht zu den anderen, eher klassischen, bodenständigen Namen

Bei zwei Jungen wäre ich für SIMON und LUKAS.

Vorschläge:
Lilli/Lilly
Maja/Maya
Jule
Nele/Neele
Ida
Maxi
Mia
Pia
Lina
Klara/Clara
Inga
Thea
Emma
Emmi/Emmy
Leni
Johanna
Sarah/Sara
Linda
Lenja
Finja
Fenja
Sinja
Senja
Leonie/Leoni/Leony
Sophie/Sofie
Carlotta/Karlotta
Hannah/Hanna
Josefine/Josephine
Charlotte
Kristin/Christin
Elsa
Ilsa
Erna
Hilda
Hilde

Wie Nelli schon geschrieben hat, Frida/Frieda würde wirklich perfekt passen.

LG, Leonie

Gast

Ich finde Julius und Aaron sehr schön und passend - die beiden Namen würde ich sofort zusammen vergeben.

Aaron - 1-
Jonah - 3
Simon - 2-
Julius - 1
Gabriel - 2+
Martin - 3
Lukas - 3- - sehr häufig
Ilias - 3- - wird zum Modenamen
Elian - 4 - klingt zwar ganz gut, hat aber für mich keinen Charakter und passt nicht gut zu euren eher bodenständigen Geschwisternamen

Ich finde, zu Greta (schöner Name!) passt Frieda perfekt.
Greta Theresa und Frieda Barbara klingt sehr schön.
Weitere passende Jungennamen sind vielleicht

Simeon
Samuel
Theo
Thilo
Achim
Armin
Anton
Adam
Emil
Hannes
Manuel
Nathan
Nathaniel
Daniel

Liebe Grüße,
Nelli

Gast

Aaron 3-
Jonah 1
Simon 2
Julius 2-
Gabriel 4
Martin 2+
Lukas 5 Lucas wäre 2
Ilias 2-
Elian 2+


Greta Linn
Greta Lucie
Greta Sofie


M-M:
Greta Linn und Ronja Lucia

M-J:
Greta Linn und Jonah Elian

J-J:
Jonah Elian und Julius Marin

Gast

Aaron 1
Jonah 2
Simon 3
Julius 2+
Gabriel 3-
Martin 2
Lukas 3-
Ilias 2,5
Elian 2

vielleicht

Greta Viktoria
Greta Mariella

Gast

Mädchen:
Lena
Clara
Carla
Carina
Johanna
Hanna
Luisa
Luise
Charlotta
Amalia

Bei eurer Jungen Liste bin ich eindeutig für Elian der ist einfach wunderschön. Die anderen gefallen mir nicht so gut.

Elian Gabriel oder Elian Martin wären sehr schön.

Greta und Elian wären super.

Es wäre schön wenn du sagen könntest welche Mädchennamen dir gefallen dann könnte ich eine Kombination für Greta und eine für die Eventuelle Schwester machen.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2009

Zeige alle 430 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

2, 3, 4 oder mehr Namen

Hey, wie findet ihr es wenn ein Kind 2, 3, 4 oder mehr Namen hat? Und welche Kombinationen (mit euren Liebl...

Nachwuchs

Hallo! Ich bin Lina, 38 Jahre alt und erwarte mein wahrscheinlich letztes Kind, ein Mädchen. Wir, mein Mann...

Wie viele Geschenke?

Hallo! Bald ist ja Weihnachten, und deshalb wollte ich aus reinem Interesse mal fragen, wie viele Geschenke...

Lieblingsnamen

Hallo, wäre schön wenn ihr meine Lieblingsnamen bewerten würdet. Mädchen: Summer Lilly Lola Emily Emma Lynn...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Anja-Christina

Kommentar von Selina

Ich finde da fehlt ein bisschen der Pepp! ;-) Und wenn man´s zusammen aussprechen muss richtig gequält. Bin...

Mädchenname Adriana

Kommentar von Niki

Meine Cousine hat ihre Tochter Arianna genannt,mir gefällt Adriana aber schon länger und jetzt zerbreche ic...

Jungenname Elio

Kommentar von anja

Unser Sohn heißt elio und die Herleitung aus dem griechischen gefällt mir sehr gut, da er ein Sonnenschein ist