Phineas und Linnea?

Gast

Guten Tag, da wir leider nicht viele Antworten bekommen haben, fragen wir nun noch einmal.

Sind Linnea und Phineas zu ähnlich für Zwillinge?

Was ist schöner Phineas oder Fineas?

Vielen dank
Annika, Tom und die Zwillinge

Antworten

Gast

Wieso wollt ihr den Namen dann Linnea schreiben, wenn ihr ihn Liinea aussprecht?! Da wäre die Schreibweise Linea viel logischer. Oder sprichst du auch jede Anna Aaana, jede Lilly Liiily und jede Emma Eeema aus? Doppelkonsonanten in Namen haben nämlich genau den Grund: Dort wird der Name betont.

Gast

Jetzt annika oder valerie ??

Gast

Mir wäre es zu ähnlich. Aber das musst du entscheiden, ob es dich stört. Ich denke, manche werden vielleicht Linneas und Phinea oder so etwas daraus machen. Trotz der großen Ähnlichkeit finde ich nicht, dass die Namen zusammenpassen, weil sie aus ganz anderen Sprachen kommen. Phineas gefällt mir besser als Fineas.
LG, Leonie

Gast

Find beide Namen net aesthetisch. Klingt nach Beschwerden.

Gast

Ich finde beide Namen für sich sehr schön, allerdings würde ich sie eher nicht zusammen vergeben. Auf dem Papier sind sie nicht zu ähnlich, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass bereits gleiche Silbenzahl und gleiche Vokale ausreichen, um zwei Namen sehr ähnlich klingen zu lassen. Mein Bruder heißt Janek und mein Vater Alex und wenn meine Mutter einen der beiden gerufen hat, klang das schon sehr ähnlich. Ich fürchte, die Gefahr besteht bei Phineas (mit Ph;-)) und Linnea auch ...

Aber wenn dir die Namen so gut gefallen, denke ich, dass es schon in Ordnung wäre - nur dazu raten würde ich eher nicht.

Liebe Grüße,
Nelli

Gast

@...
Hat es einen Grund warum du Linnea so schrecklich findest?
Oder gefällt er dir nur nicht?

Von deinen Vorschlägen würde mir nur Lucia gefallen.



So viele verschiedene Meinungen. das ist echt schwer.

Gast

Phineas 1
Linnea 5

Sorry.
Ich finde sie zu ähnlich, würde aber auf jeden Fall PHINEAS nehmen!

Ronja und Phineas finde ich super passend!

Was sagst du?!

Sonst:
Phineas und Marleen
Phineas und Ricarda
Phineas und Lucie
Phineas und Carlotta
Phineas und Johanna
...

Gast

Hallo ihr beiden :)
Danke für euren loeben Kommentar, ich bin gerade aus dem Krankenhaus zurück und habe jetzt ein wenig Zeit, da Jaris mit Papa Lego spielt ;)
So, zu den Namen:
Ich finde beide Namen sehr schön und auch selten! Sie passen zueinander und sind noch nicht in die Mode gekommen. Außerdem ist die Schreibweise relativ unkompliziert: Also ich würde die beiden Namen nehmen!
Achja, ich finde Phineas schöner als Fineas und ich würde Linnea ohne doppeltes -N- schreiben, also Linea.

LG Theresa

Gast

Finde beide Namen nicht schön.
Wenn ihr die Namen aber so schön findet, dass ihr ein Kind unbedingt so nennen wollt, dann finde ich Phineas etwas schöner ims Schriftbild als Fineas.

Gast

Wir sprechen es auch eher Liinea auf keinen fall wie Lynn-ea.
So ungefähr Liii-nee-ah.

Also es sieht danach aus als macht Phineas das Rennen gegen Fineas.
Auch ich finde die Schreibweise Phineas schöner und bin glücklich darüber, dass die meisten von euch das auch so sehen.
Mein Mann hatte allerdings Zweifel und meinte jeder würde sofort Fineas schreiben und wir würden es dem Kind so leichter machen.
Was meint ihr dazu?

Gast

Sie sind sich nicht zu ähnlich, ich würde es mit PH schreiben. Meine Kleine heißt mit ZN auch Linnea!(Liiinea gesprochen nich wie Lynn und dann noch ea, wie sprecht ihr es denn?)
Liebe Grüße, Lina und Till Holsten mit Jarik Mattis und Stina Linnea

Gast

Nein, die Namen sind nicht zu ähnlich.
Phineas ist eindeutig schöner.
Fineas ist auch hübsch, würde ihn dennoch mit Ph schreiben.
Linnea klingt süß und frech
LG

Gast

Also ich finde die gut kombinierbar. Phineas ist schöner als die Variante mit F

Gast

Ich finde beide Namen zu ähnlich- für Zwillinge sowieso- und mir gefallen sie auch nicht wirklich gut.
Linnea liest man hier ja jetzt häufiger, damit könnte ich mich vielleicht noch anfreunden, aber Phineas/Fineas finde ich überhaupt nicht schön .

Gast

Japs beide namen sind nicht hässlich

Gast

Heißt du jetzt Annika oder Valerie?! Bei der PE mit Ellen Louise und Carla Amalia hast du nämlich Valerie geschrieben!

Gast

Hallo!
Noch eine Mutter, die bald Zwillinge bekommt;) Ich bekomme aber zwei Mädchen...
Mir wären die beiden Namen zu ähnlich, ich wähle für meine beiden auch lieber verschiedene. Mir gefallen Phineas und Linnea zwar nicht wirklich, aber Phineas ist wirklich schöner als Fineas:)
Noch viel Glück!
Bitte kommt doch auch bei der "Allerneuesten Liste" vorbei:)
LG, Selina mit Raphael Nicolas(2)

Gast

Nein nicht ähnlich aber die namen sind nicht schön!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2009

Zeige alle 430 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Davide ist da!

Ich habe diese Ecke schon mal geöffnet, habe sie aber nicht mehr gefunden... Ich wollte euch eigentlich nur...

Stars und Vorbilder

Hallo an Alle, sie meine Plauderecke besuchen! Ich wollte mal wissen, welche Stars ihr denn so mögt oder ob...

Instrument?!

Hallo! Ich heiße Luise und habe endlich ein passendes Forum für meine Frage gefunden. Ich habe drei Kinder,...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Laslo

Kommentar von natascha

Und wenn se wieder blöd wird, dann könne mer doch wieder wie früher sein, doch im augenblick is se doch oke...

Mädchenname Amelie

Kommentar von Schade

Ich war jetzt sehr sehr lange nicht mehr in diesem Forum unterwegs. Und was muss ich feststellen? Immernoch...

Mädchenname Albina

Kommentar von ALBINA

Ein sehr schöner Name! So toll das auch von anderen Albina zu hören! Mein Freund ist auch begeistert)))))))...