Ein Baby mit 19 Jahren!

Gast

Einen schönen guten Abend!
Ich bin Lisa, 19 Jahre alt und erwarte im März ein Baby, einen Jungen. Mich hat es sehr geschockt, mit 19 Jahren schwanger, mit 20 Jahren Mutter. Doch wir haben uns für das Kind entschieden, mein Freund und ich.
Mir gefällt Sebastian sehr gut, aber mein Freund findet ihn zu lang.

Vielleicht habt ihr Ideen?

Lg, Lisa mit Bauch

Antworten

Gast

Hallo Lisa,
ich finde deinen Namensgeschmack sehr gut, Adrian, Tristan, Luisa und Jannis gefallen mir nämlich auch sehr gut.
Ich schreibe einfach mal alle Namen auf, die mir gefallen(kann natürlich sein, dass manche Namen schon genannt wurden):
Alexander
Philipp
Leander
Tizian
Kilian
Nicolas
Benedikt
Julian
Valentin
Simon
Felix
Leonard
Lukas
Rafael/Raphael
Leo
Florian
Florentin
Florin
Niklas/Niclas
Nikias
Enias
Elias
Jannik/Yannick/Yannik/Jannick
Simeon

Philine
Livia
Leonie
Leona
Helena
Aurelia
Emilia
Selena
Valeria
Valerie
Sophia
Silvie/Sylvie
Silvia/Sylvia
Lucia(bitte bitte LUZIA)
Emilie, Emelie
Sarah
Annika
Hilaria
Caroline/Carolin
Felicia/Felizia
Junia
Aline
Hannah/Hanna
Melissa

LG, Leonie

Gast

Sebastian ist an sich ein schöner Name, mir gefallen solch längere Namen.
Vorschläge:
Bastian
David
Kilian
Adrian
Tristan
Julian
Nicolas
Frederik
Hendrik
Jonas
Felix
Benedikt
Moritz
Jannik
Simon
Gabriel
Elias
Lukas

Gast

Hallo!
Ich hätte auch zwei schöne Namen zu bieten: RAPHAEL/NICOLAS. Die beiden Namen sind klangvoll und nicht zu lang.
Komm doch bitte auch bei der "Allerneuesten Liste" vorbei:)
LG, Selina mit Raphael Nicolas(2)

Gast

Hallo Lisa!

Ich habe selbst mit 18 einen Sohn bekommen und gut 1 1/2 Jahre später noch einen, heute sind sie 9 und 7 Jahre alt. Für mich war es am Anfang auch ein kleiner Schock, aber das hat sich mit der Zeit gelegt, heute bin ich glücklich mit meinen beiden Jungs.

Sebastian gefällt mir gut, Bastian wäre doch eine super Alternative, wenn ihm Sebastian zu lang ist.

Sonst vielleicht:
Hannes*
Benedikt*
Ben
Jonas
Elias
Niklas
Emilian
Raphael
Florin
Noel

LG Martina mit den Jungs Hannes und Benedikt

Gast

Schön, dass ihr euch für das Kind entschieden habt.
Wie wäre es mit Bastian ?

Gast

Hi Lisa mir persönlich ist Sebastian eigentlich auch zu lang, aber trotzdem ein schöner Name! Natürlich kommt das ganz darauf an ob der Nachname lang oder kurz ist oder ob der Junge einen Zweitnamen bekommen soll; davon würde ich es abhängig machen. Wenn der Name doch wegfallen sollte, hier noch ein paar weitere zum Stöbern:

Linus
Silas
Leander
Lukas
Philipp
Joshua
Fabian
Theo
Michel
Louis
Chris
Max (wobei ich Maximilian schöner fände)
Jona/Jonas
Martin
Moritz
Anton
Lars
Nils
Noah
Quinn
Leon
Karl
Tim
Simon
Tom

was dabei?
LG und einen guten Rutsch
Louisa!

Gast

Sehr schöne Namen sind dabei.

Adrian gefällt mir gut, so heißt aber (leider) meine Neffe zum Zweitnamen
Tristan finde ich sehr schön, und auch Jannis und Luisa gefallen mir, danke!

Lg, Lisa

Gast

Vielleicht
Fabian
Tristan
Darian
Adrian

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2009

Zeige alle 430 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ronja, Nele, Xea und Cleon?

Hallo zusammen, nun noch mal unsere Frage: Passen Xea und Cleon zu Ronja und Nele? Habt ihr zu Xea und Cleo...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Piper

Kommentar von Fjolla

Heyy emily piper schön was du da schreibst das berrührt mich!! Ich liebe den namen piper den gibts auch in ...

Mädchenname Wolke

Kommentar von Friederike-Constanze (15)

Ich mag den Namen Wolke, genauso wie andere außergewöhnliche Namen. In der Grundschule wurde ich zwar auch ...

Mädchenname Erin

Kommentar von Susanne

Von einer sehr guten Freundin, ist das Mädchen, 10 Tage alt, an Säuglingsmeningites erkrankt. Sie kämpfen u...