unsere erste Tochter

Gast

Hallo, ich bin zum ersten Mal schwanger, ich bin wirklich überglücklich dass es endlich geklappt hat. Vor kurzem habe ich dann erfahren dass es ein Mädchen wird. Ich habe hier ein paar Namen die mir sehr gefallen würden und wüsste gerne eure ehrliche Meinung dazu.

Cynthia
Elena
Wanda
Bianca
Alexandra
Liz
Camilla (Carmilla) Carmilla würde mir eigentlich besser gefallen, aber es gibt eine Novelle die heißt Carmilla der Vampir und ich möchte nicht dass meine Tochter dann immer damit verbunden wird
Georgina
Lynn
Olivia
Patricia
Gina
Jill
Joëlle
Ylenia
Pia
Isabell
Cloe

Danke schon mal ich Voraus
lg Nicole

Antworten

Gast

Ich danke euch, ich habt mir und meinem Mann wirklich sehr geholfen

lg Nicole

Gast

Bei deiner neuen Liste finde ich Elena, Bianca und Cloe am schönsten
was die zweitnamen angeht schließe ich mich Solange an, nur ein zweitname falls er eine besondere bedeutung hat (oder falls ihr euch einfach nicht entscheiden könnt^^) ich bin generell nicht so ein freund von den ganzen zweitnamen

Gast

Bianca , Elena und Isabell gefallen mir aus deiner neuen Liste am besten.

Bianca Isabell - mal was anderes als immer die gleichen Namensvorschläge ! Finde ich sehr schön.
Elena Isabell - klingt auch toll

Gast

Aus irgendeinem Grund wurde der Rest von meinem Kommentar abgeschnitten… naja, hier also der zweite Teil:

Was die Zweitnamen angeht wären meine Favoriten:
Elena Cloe
Carmilla Cloe
Carmilla Isabell
Cloe Isabell
Jill Isabell (das wären dann die beiden Favoriten von deinem Mann)
Bianca Lynn

Allerdings finde ist ein Zweitname bei deinen Namen nicht nötig, es sei denn du willst ihr die Namen der Großeltern geben (ich ich natürlich nicht kenne^^)

Ich hoffe ich konnte dir helfen
lg Solange

Gast

Also ich finde Carmilla wäre ein sehr schöner Name für deine Tochter. Ich denke nicht dass jemand deine Tochter danach beurteilt dass sie wie ein Vampir benannt ist (besonders weil Vampire momentan sehr beliebt sind)
Carmilla ist ja eine andere Variante von Carmel welcher auf „kerem el“, den „Weingarten Gottes“, ein Gebirge in Israel zurückgeht. Eine weitere Variante von Carmel ist übrigens Carmen.
Falls dir der Name Carmilla wirklich gefällt (und davon gehe ich aus, da du dir so viele Gedanken darum machst) solltest du ihn auch nehmen.

Soviel zu Carmilla, was deine anderen Namen angeht:
Elena 2 gefällt mir
Bianca 4 nicht so mein Fall
Carmilla 2 gefällt mir
Georgina 4 muss nicht sein
Lynn 3 ok
Jill 3 ist in Ordnung
Isabell 2 schön
Cloe 1 mein Favorit

Gast

Danke ihr habt uns auf jeden Fall geholfen

@Annika es ist vielleicht nicht so bekannt (ist ja auch schon alt, aus dem Jahr 1872) aber gibt nur mal Carmilla bei Google ein, besonders bei der Bildersuche

Ich hab meine Liste mittlerweile auf Elena, Bianca, Ca(r)milla, Georgina (schwanke ich noch), Lynn, Jill, Isabell und Cloe gekürzt. Jill und Isabell sind die Favoriten von meinem Mann (und er besteht auch auf Isabell und nicht Isabella), er findet die andern aber auch schön.
Was haltet ihr eigentlich von Zweitnamen und kennt ihr welche die zu diesen Namen passen würden?

lg Nicole

Gast

Sind einige schöne Name dabei, die mir auch sehr gut gefallen:

Cynthia: 5 evtl. Probleme bei Aussprache/Schreibweise
Elena: 1 sehr schön
Wanda: 5 klingt so düster
Bianca: 1-2 sehr schön und mittlerweile nicht mehr häufg zu hören
Alexandra / Alexa/ Alexia: alle 1
Liz: 4 zur kurz, klingt nach Abkürzung
Camille/Carmille: 5
Georgina: 4
Lynn: 4
Olivia: 2-3
Patricia: 2
Gina: 5-- da würde ich an G. Wild denken
Jill: 4
Joelle: 4
Ylenia: 4
Pia: 3 mir zu kurz
Isabell: 3 Isabel: 2
Cloe: 4

Ich finde Alexandra/Alexa ,Elena, Bianca,Patricia, Isabel - in dieser Reihenfolge- am schönsten

Gast

Cynthia 5
Elena 1-2
Wanda 4
Bianca 3
Alexandra 3-4
Liz 4,irgendwie unvollständig
Camilla 3,ok also ich kenne das Buch nicht und fände es keinen Grund sie nicht Carmilla zu nennen
Georgina 3-4
Lynn 3-4
Olivia 2-3,schön noch besser Livia
Patricia 4
Gina 2
Jill 3
Joëlle 3,klingt für mich immer männlich
Ylenia 1-2,sehr shcön
Pia 3-4
Isabell 2,noch besser Isabella
Cloe 3

Kommt doch bitte auch bei mir "Phineas und Linnea?" vorbei

Gast

Cynthia 2
Elena 3
Wanda 6
Bianca 3-
Alexandra 4
Liz 5
Camilla 3
Georgina 5 (erinnerte mich sofort an die Taschen von George, Gina & Lucy)
Lynn 4
Olivia 5
Patricia 3
Gina 3
Jill 5
Joëlle 5 (für mich eher ein Jungenname)
Ylenia 3
Pia 3-
Isabell 3-
Cloe 5

Gast

Cynthia 1,5
Elena 3
Wanda 3+
Bianca 3
Alexandra 1 schön
Liz 3
Camilla 3,5
Georgina 1 schön
Lynn 3
Olivia 2,5
Patricia 3+
Gina 1,5
Jill 1,5 frech
Joëlle 2
Ylenia 2,5
Pia 2-
Isabell 2+
Cloe 2

Gast

Cynthia 4 naja
Elena 3 passt
Wanda 6 hört sich nach wandern an
Bianca 2- find ich schö
Alexandra 3+ ganz ok, nur etwas lang, finde Alexa schöner
Liz 2- schön kurz, find aber Liv schöner
Camilla 5 erinnert mich an Kamille
Georgina 6 klingt irgendwie dick
Lynn 1 sehr schön
Olivia 2 nihct schlecht
Patricia 4 gefälltmir nicht und solang
Gina 3 ganz ok
Jill 5+ hat keinen schönen Klang
Joëlle 2+ irgendwie süß
Ylenia 3 naja
Pia 2- schön kurz,
Isabell 3- fine Isabella und Isabelle schöner
Cloe 2+ sehr schön aber nur wenn man ihn mit h schreibt Chloe

Ich hoffe ich konnte dir helfen, ich selber würde aus deiner Liste den Namen Lynn nehmen.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2009

Zeige alle 430 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Dreimal mama auf einmal

Ich habe mir so sehr ein baby gewünscht und jetzt bekomme ich gleich drei!Es werden zwei mädchen und ein ju...

Zweimal Zwillinge!

Hallo! Nach unseren Zwillingen Lia Josephin und Ole Constantin, die im März, zwei Jahre alt werden, bekomme...

ZN zu Malin?

Habt ihr Ideen? Ihre Geschwister werden Jarik Elias und Stina Matilda (oder Mathilda?)heißen. LG...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Levin

Kommentar von Busso

Diese Caca hat recht: ich kenne eine Familie, da haben alle als zweiten Namen Busso!Völlig schräg. Wenn die...

Jungenname Deauntiquam

Kommentar von Fay

Es klingt fremdartig aber nicht schlecht finde ich es ist was besonderes. ein schöner name für einen besond...

Mädchenname Tyra

Kommentar von Mandy

@edisa Jaa ich mag saffie auch sehr gerne es ist zwar nur der zweit name meiner schwester aber wir nennen s...