Ab welchem Alter Babysitten?

Gast

Hi ich bin 13. Jahre alt und würde sehr gerne Kleinkind/Baby
hüten. Ab welchem Alter würdet ihr eurer Kind einem Teeni anvertrauen? Also wie alt darf/muss der Babysitter sein?
LG. Britta

Antworten

Gast

Meine Kinder sind 3 und 4 Jahre alt und ich muss sagen, ich würde sie keinem Babysitter unter 16 Jahren anvertrauen.
Ich denke, es kann auch Mädchen/Jungs geben, die mit 13 schon reif und verantwortungsbewusst dafür sind, aber ich würde es wirklich nur darauf ankommen lassen, wenn ich denjenigen gut kenne. Auf kleine Kinder aufzupassen ist nicht leicht und man muss reif genug sein auch mit schwierigen Situationen, die ja auftreten können, umzugehen.
Wenn du denkst, du bist das, finde ich die Idee gut, bei Freunden mit Kindern anzufangen, die dich kennen. Dann hast du für später schon Erfahrung. Viel Glück!

Gast

Ich kenne dich zwar nicht, aber ich denke, dass ein Mädchen mit 13 schon Babysitten kann, wenn es zuverlässig und
verantwortungsbewusst ist.
Ich denke aber jünger sollte ein Babysitter nicht sein.
Also probiere es aus, ob es dir Spass machen würde und hüte erst mal Kinder von Familienangehöigen oder Bekannten, um zu sehen, ob du dir die ganze Sache auch zutraust.

Gast

Unsere Babysitterin ist jetzt 15 und hütet meine Drei (3, 5 und 8 Jahre) seit einem Jahr. Unsere Kinder sind sehr umgänglich und "pflegeleicht", von daher haben wir uns einfach erst einmal ein paar potentielle Babysitterinnen angesehen, die uns zuverlässig erschienen. Unserer jetztige Babysitterin hätte ich meine Drei auch schon mit 13 anvertraut, weil sie ein sehr liebes Mädchen ist, verantwortungsbewusst noch dazu, und auch die älteste Schwester von 3 weiteren Kindern ist.
Wir sind jedenfalls sehr zufrieden, und unsere Kinder mögen sie auch.
Alles Gute,
Jessica

Gast

Hallo Britta.
Ich bin 14 und bin auch schon Babysitterin.
Ich habe mit 13 angefangen.

An deiner Stelle würde ich mal bei bekannten mit Kleinkind/Baby anfragen, ob sie einen Babysitter brauchen.
Sonst könntest du in Kindergärten einen Aushang machen, an welchem du auch ein Foto von dir mit einbringst..

Liebe Grüße, Lolo

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2009

Zeige alle 430 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Moriann ?

Wie findet ihr diese Namen...? Und sind sie vergebbar ? Moriann Tialda Thalia Luana Mo Rena/Rhena Moria Vin...

Kevin und Klaus

Hallo, mein Mann und ich ewarten in 7 Wochen Zwillinge, zwei Knaben. Wir haben uns auch schon Namen überleg...

Sex in der Schwangerschaft!

Hallo. Ich hab jetzt mal eine Frage. Ist Sex in der Schwange4rschaft irgendwie schädlich fürs Kind. Habt ih...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Arabella

Kommentar von Arabella

Weiß jemand einen Heiligen/eine heilige namens Arabella? Ich hab bald Firmung und muss das wissen :)

Mädchenname Zoe

Kommentar von @ umter mir

Wer sagt denn, dass es etwas Negatives ist, wenn ein Name weit verbreitet ist? Und natürlich ist jedes Kind...

Mädchenname Isabell

Kommentar von Jasmin

Isabell ist mein dritter Vorname ;) Ich hab ihn genommen, weil er mir einfach gut gefällt, keine Ahnung war...