♫ Name meiner ersten Tochter ♫

Gast

Nach meiner sehr erfolgreichen ersten Plauderecke ( die leider nicht mehr so gut benutzbar ist, da irgendwer es lustig fand, die ganze Seite mit dem Wort "Fake" zu verunstalten ) brauche ich noch mal eure Hilfe. Ich habe, von den 36 Namen, die mir sehr gefallen haben, meine 20 Lieblingsnamen rausgearbeitet. Ich würde mich freuen, wenn ihr etwas dazu schreiben könntet. Auch neue Vorschläge nehme ich gern an. ( P.S. Der Termin ist schon am 20. Januar ):

Clara
Theresa
Marit
Rosalie
Paulina
Carolina
Emma
Ella
Marie
Lena
Matilda
Madita
Selena
Aurelia/Aurelie
Mariella
Valentina
Isabella
Annabelle
Felicitas
Isabel


Danke, Ina

Antworten

Gast

Warum den ausgerechnet immer der Name Emma ? Der wird zur Zeit so oft vergeben . Siehe die Rangliste der beliebtesten Namen - da ist der Name ziemlich weit oben. Was ich gar nicht verstehen kann, da mir der Name so fad und langweilig klingt.
Von deinen 3 Namen gefällt mir Valentina sehr gut; wenn du unbedingt möchtest , dann Emma als ZN.
Valentina Aurelia finde ich dagegen sehr schön.

Gast

Emma Aurelia passt für mich gar nicht - altdeutscher Name mit lateinischem - ist so bisschen wie Currywurst mit Sahnetorte ^^.

Aurelia Theresa finde ich wunderschön! Oder aber Emma Paulina. Ich würde mich zwischen den beiden entscheiden.

Gast

Boahr, haben in meiner Abwesenheit viele geschreiben! Ganz, ganz, ganz großen Dank an auch!
Natürlich erinnere ich mich an dich, Lore :) Vielen Dank noch mal für deine Vorschläge ♥ Ich werde natürlich auch bei euch reinschauen, Gaby und Nicolas.
Schade das mein Favourit Emma nicht so toll ankommt :( . Noch unter meinen absoluten Favouriten sind:

Paulina, Aurelia und Valentina.

Dagegen habe ich folgende rausgeworfen:

Selena, Ella und Mariella

Über eure Kombinationen habe ich mich sehr gefreut. Folgende gefallen mir besonders:

Emma Paulina, Aurelia Theresa, Emma Valentina, Emma Aurelia, Aurelia Valentina

Über weitere Kommentare wäre ich dankbar.

Ina ♫

Gast

Selena ist der am wenigstens schöne Name auf der gesamten Liste!

m schönsten sind:
Paulina, Rosalie, Aurelia, Valentina und Isabel

LG Hannah

Gast

Ich kann dir den Namen Selena nur ans Herz legen. Er ist wunderschön :)

Gast

Hallo Ina :-).
Schau doch bitte auch einmal in unsere Plauderecke "..immernoch keine Entscheidung!".
Wir bewerten dann mal:
Clara 3
Theresa 3
Marit 4
Rosalie 4
Paulina 2
Carolina 3
Emma 1
Ella 5
Marie 3
Lena 2
Matilda 1++++
Madita 1
Selena 3
Aurelia/Aurelie 2
Mariella 5
Valentina 2
Isabella 3
Annabelle 2
Felicitas 2
Isabel 2
Liebe Grüße Gaby und Nicolas

Gast

Clara : 5 gefiel mir noch ne
Theresa: 3 Teresa (ohne h): 2
Marit: 2
Rosalie: 5 klingt so zart und klein
Paulina : 5
Carolina : 1-2 sehr schön
Emma: 5 zur Zeit wohl "IN"
Ella 5 klingt nach Abkürzung
Marie: 3 zur Zeit auch "in"
Lena: 2
Matilda : 4
Madita : 3
Selena : 3
Aurelia Aurelie 5 beide nicht meins
Mariella : 2 klingt schön
Valentina: 1-2 sehr schön
Isabella : 4
Annabelle : 4
Felicitas : eine glatte 1*, sehr schön
Isabel : 3

Mir gefallen:
Felicitas
Carolina
Valentina
Mariella
Marit /Lena/Teresa

Gast

Hallo Ina,
hier meine Sicht der Dinge:

Clara 3 wer von dem Namen begeistert ist - ich selbst finde ihn okay - kann ihn mit bestem Gewissen vergeben

Theresa 1 ist auch einer meiner Lieblingsnamen (:

Marit 4 mein Fall leider gar nicht

Rosalie ... das ist schwer. eigentlich finde ich den Namen wunderschön: feminin und verträumt: 2+ ABER: Ich finde, eine Rosalie muss zierlich und zartgliedrig sein. Alles andere wirkt mir bei diesem Namen einfach zu grotesk. Ich würde ihn daher selbst niemals vergeben, weil man das nicht zweifelsfrei vorhersehen kann. Aber wunderschön finde ich ihn trotzdem.

Paulina: 2 total sweet (:

Carolina: 2 auch sehr schön: klingt nach einem kleinen liebenswerten Wirbelwind

Emma: 3 s. Clara

Ella: 3 klingt schön frech, finde den Namen okay

Marie: 2+ auch sehr, sehr hübsch und lieblich. Spielt - das mit der Häufigkeit lasse ich jetzt einfach mal beiseite, ist mir persönlich nämlich egal - für mich in der gleichen Liga wie Rosalie, aber ist eben doch etwas neutraler und sehr gut vergebbar.

Lena: 3 hübscher Name eigentlich, aber ich habe zu diesem irgendwie keinen Bezug. Schöner finde ich da schon Elena.

Matilda: 2- klingt nach einer selbstbewussten Frau, finde ich toll!

Madita: 3 hübsch, aber Matilda ist schöner (:

Selena: 2- klingt edel und schön

Aurelia/Aurelie: 1 total toller Name mit Seltenheitswert. Ich wunder mich immer, dass es dieser wunderschöne Name noch nicht in die offiziellen Statistiken der meistvergebenen Namen geschafft hat. Ist wirklich ein besonderer Name und trotzdem gut zu vergeben. Aurelia gefällt mir allerdings besser, kolingt noch edler. Aurelie (müsste eigentlich Orelie gesprochen werden mit Betonung auf der letzten Silbe) klingt mir etwas kindlicher.

Mariella: 3+ hübsch, klingt mir aber etwas zu sehr nach Bilderbuchprinzessin.

Valentina: 2 solide und sehr schön. Im Gegensatz zu Rosalie habe ich zumindest kein so striktes Bild von einer Valentina, wie sie definitiv aussehen muss. Mag den Namen auch sehr!

Isabella: 3- ist schon etwas hoch gegriffen. Isabelle hingegen ist auch einer meiner Lieblingsnamen. Wäre eine 1 ;).

Annabelle: 2- sehr schön

Felicitas: 3- nicht so mein persönlicher Fall

Isabel: wie gesagt, auch einer meiner Lieblingsnamen -> !**, nur das mir die Schreibweise Isabelle am besten gefällt.

Meine Favoriten:
Theresa
Paulina
Carolina (gefällt Dir vielleicht auch Carola? Den finde ich auch wunderschön! Klingt bodenständig, aber gleichzeitig erhaben)
Marie
Aurelia
Isabel(le)

Liebe Grüße,
Dunja

Gast

Clara 3-
Theresa 4
Marit 2-
Rosalie 5
Paulina 1+++ TOLL
Carolina 4
Emma 2+
Ella 3
Marie 5
Lena 4
Matilda 4-
Madita 3+
Selena 3-
Aurelia 3+
Aurelie 3
Mariella 5
Valentina 5
Isabella 4
Annabelle 6
Felicitas 5
Isabel 5

Ich bin für Paulina!
Als ZN vllt. Paulina Marit oder Paulina Madita.
Emma Paulina gefällt mir aber noch besser.

Wie wäre es mit:
Paulina Leona
Paulina Lucia
Paulina Sofie
Pia Paulina
Lia Paulina

Gast

Clara 2,5 hübsch
Theresa 2- schön, Teresa finde ich noch etwas schöner
Marit 3,5 klingt mir zu hart
Rosalie 3+ süß
Paulina 2+ schön
Carolina 1,5 wunderschön
Emma 4- Modename, gefällt mir vom Klang her nicht so, finde, er passt zu keiner Frau
Ella 3+
Marie 2,5
Lena 2,5
Matilda 4 siehe Emma
Madita 2-
Selena 3+
Aurelia/Aurelie 1,5 sehr schön
Mariella 1 wunderschön
Valentina 1- wunderschön
Isabella 2+
Annabelle 1++++ toll !!!!
Felicitas 2 schön
Isabel 3

Gast

Hallo Ina!

Erinnerst du dich noch an mich, ich hatte schon in deiner letzten PE einige Vorschläge gemacht? Jetzt bin ich gerne wieder dazu bereit, deine Lieblinge zu bewerten;-)


Clara 1-2, toller Name mit dem kann man nichts falsch machen, schöner Klang, zeitlos und viele tolle Namensvetter gibt es noch dazu
Theresa 2, schön
Marit 1-2, toll
Rosalie 2, auch schön
Paulina 1, ganz toller Name!
Carolina 3, okay
Emma 4, momentan sehr häufig, würde mir prsl. zu "plump" klingen
Ella 2, süß
Marie 2-3, sehr süßer Name, nur etwas häufig vergeben, wenn die das allerdings nichts ausmacht, ist der Name top!
Lena 2, süüß
Matilda 3, ganz schön. klingt aber etwas "robust"
Madita 1-2, den finde ich zuckersüß
Selena 5, gefällt mir gar nicht, wenn überhaupt würde ich Selina nehmen, aber beide Namen überzeugen mich nicht.
Aurelia/Aurelie, Aurelia 2, schön, Aurelie 4, zu franz.
Mariella 5, der Name gefällt mir irgendwie gar nicht
Valentina
Isabella 4
Annabelle 5
Felicitas 2, schön, hoheitsvoll, aber nicht zu "abgehoben"
Isabel 3

Am schönsten von deinen Lieblingen finde ich mit Abstand: Paulina, Madita, Clara, Theresa, Aurelia, Marit und Rosalie. Mit diesen namen kannst du nichts falsch machen! Mich würde interessieren, ob du auch einen Zweitnamen vergeben willst, wenn dem so ist fände ich diese Kombis toll und passend:
Clara Marie
Rosalie Matilda
Paulina Marie
Marit Paulina
Aurelia Theresa
Clara Theresa
Theresa Marie

Vielleicht gefällt dir eine Kombi?

Alles Gute für euch zwei!

Liebe Grüße Lore

Gast

Clara 3 gefällt mir mit k besser
Theresa 3 in Ordnung (gilt auch für alle Namen mit einer 3)
Marit 3 etwas ungewöhnlich
Rosalie 3
Paulina 3
Carolina 3
Emma 4 Modename! nervig, häufig, dröge
Ella 5 noch blöder als Emma
Marie 4 Maria kling besser
Lena 4+ einfallslos
Matilda 3 in Ordnung
Madita 4 geht so
Selena 5 mag ich gar nicht
Aurelia 2/Aurelie 3 shöner Name, mit !a" am Ende schöner
Mariella 3
Valentina 3+ genz nett
Isabella 2 gefällt mir gut
Annabelle 2 ebenso wie Isabella. Da er seltener ist, würde ich diesen Namen eher vergeben als Isabelle
Felicitas 4 klingt hochgestochen
Isabel 4 Schreibweise ist nicht so schön
Ich würde an deiner Stelle mich auf eine Schreibweise festlegen und nicht zwischen Isabel, Isabelle oder Isabella "wählen" lassen.

Gast

Deine scheiß zeichen unterlassen ?? Fake -.- :D

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2009

Zeige alle 430 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bitte bewerten!

Hallo zusammen, wir bekommen nach unseren Kindern Philipp und Carolin nun noch einmal Familienzuwachs, dies...

Name gesucht!

Hallo, im Februar kommt unser Nachwuchs, noch wissen wir nicht was es wird. Sind aber schon auf der Suche n...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Emilian

Kommentar von Alwina

Meinen Sohn hab ich auch Emilian genannt. Den Namen habe ich aus einem Namensbuch rausgesucht. Er wird aber...

Mädchenname Kirsi

Kommentar von Simone

Hallo, ich habe im September 2007 meine Kirsi bekommen und darauf hin den Namen bei Baby-Vornamen.de einges...

Jungenname Julio

Kommentar von Ina

Ich würde den Namen hier in Deutschland einfach so aussprechen, wie man ihn schreibt- also Julio- wie Julia...