Glück hoch 2 im Anmarsch..

Gast

Hallo!
Ich bin zum ersten Mal auf diesem Forum, da ich schöne Namen für meine Zwillinge suche. Es sollen zwei Mädchen werden, 100% sicher ist das aber nicht, man weiß ja nie:) Bei meinem Sohn Raphael Nicolas(2 Jahre alt)waren die Suche und Findung des Namens schon ziemlich schwer und jetzt muss ich sogar vier Namen aussuchen(die beiden bekommen auch einen ZN!). Deshalb möchte ich einfach ein bisschen Hilfe und Meinungen von ganz Außenstehenden.Wir haben eine ziemlich lange Namensliste mit lauter unterschiedlichen Namen. Könnt ihr die bitte bewerten?
Umstellen möchte ich nicht so gern, die Kombinationen sollen eigentlich so bleiben;) Wenn ihr mir aber ganz neue Kombinationen nennt, fände ich das ganz toll! Hier ist also die Liste:
Leonora-Sophia
Charlotte-Victoria
Annika-Rebekka/Rebecca
Fiona-Alina
Lilly-Neele
Emilia-Sophia
Liliana-Sophia
Sandra-Isabel
Luana-Moea
Luana-Ronja
Luisa-Lorena
So, das waren alle Namen... Um die ZN kümmern wir uns dann erst, wenn die EN feststehen.
Ich würde mich wirklich über eure Hilfe und Meinung freuen!
LG, Selina mit Mann David und Sohn Raphael Nicolas

Antworten

Gast

Hallo!
Ich bedanke mich schon mal herzlich bei euch allen! Wir haben die Liste jetzt gekürzt und verändert-und hier ist sie:
Leonora-Mathilda
Luana-Elina
Charlotte-Louisa
Bella-Alicia
Anna-Lilly
Bitte bewertet doch jetzt DIESE Liste:)
Danke, Selina mit Raphael

Gast

Leonora 2+
Sophia 3+
Charlotte 2
Victoria 2-
Annika 3+
Rebekka/Rebecca 2
Fiona 1+++
Alina 3
Lilly 3+
Neele 1
Emilia 2
Liliana 1+++
Sandra 3-
Isabel 2,5 finde Isabell schöner
Luana 2+ hübsch
Moea 3
Ronja 1,5
Luisa 2+ hübsch
Lorena 2

Leonora-Sophia 2 passt gut
Charlotte-Victoria 2 hübsch
Annika-Rebekka/Rebecca 2-
Fiona-Alina 1,5
Lilly-Neele 2,5
Emilia-Sophia 2+ hübsch
Liliana-Sophia 1,5 passt gut
Sandra-Isabel 3- finde ich nicht so passend
Luana-Moea 2,5
Luana-Ronja 2+
Luisa-Lorena 2

Gast

Leonora 3
Sophia 2
Charlotte 3-4
Victoria 3-
Annika 1^^
Rebekka/Rebecca 3-
Fiona 3
Alina 2
Lilly 2
Neele 1-2
Emilia 1-2
Sophia 2
Liliana 1
Sophia 2
Sandra 4
Isabel 3,besser Isabella
Luana 1-2
Moea 4
Luana 1-2
Ronja 3-
Luisa 2-3
Lorena 1-2

Raphael-Leonora-Sophia 2
Raphael-Charlotte-Victoria 1-2
Raphael-Annika-Rebekka/Rebecca 6 RRA
Raphael-Fiona-Alina 2-3
Raphael-Lilly-Neele 2-
Raphael-Emilia-Sophia 1-2
Raphael-Liliana-Sophia 2+
Raphael-Sandra-Isabel 3
Raphael-Luana-Moea 4
Raphael-Luana-Ronja 6 LRR
Raphael-Luisa-Lorena 6 LLR

Also ich wäre für Raphael-Emilia-Sophia

Es wäre schön wenn du auch bei mir vorbei kommen könntest.
Linnea und Phineas ?

Gast

Hey
ich würde die erste
charlotte emilia
und die zweite
Victoria sophia
nennen.
mal ne andere kombi ^^
lg

Gast

Hallo!
Ich glaube, du hast da was falsch verstanden:) Ich erwarte Zwillinge und der erste Name ist für den einen Zwilling und der zweite Name für den zweiten Zwilling. DIE NAMEN SIND NICHT FÜR EINE PERSON... Macht aber nichts:)
LG, Selina

Gast

Ich bewerte auch mit vier Noten, die erste steht für den Erstnamen, die zweite für den Zweitnamen, die dritte für die Kombination, und die vierte dafür, wie gut es insgesamt zu Raphael passt:

Leonora-Sophia: 4/1*/4+/3
Charlotte-Victoria: 4+/1-/4/2
Annika-Rebekka/Rebecca: 1/beides 4/beides 4/beides 3-
Fiona-Alina: 4/2/4+/3
Lilly-Neele: 4+/5/5/4-
Emilia-Sophia: 1+/1*/2/1
Liliana-Sophia: 3/1*/3/2
Sandra-Isabel: 3/3-/4/4
Luana-Moea: 5/5/3/5
Luana-Ronja: 5/4+/4/5
Luisa-Lorena: 2-/3-/5/3

Ich finde, dass die Namen mit Bindestrich alle viel zu lang sind.
Ich bin für Emilia-Sophia, würde es aber Emilia Sophia schreiben.

LG, Leonie

Gast

Hallo Gaby und Nicolas!
Wow-danke! Ihr habt euch ja wahnsinnig viel Mühe gegeben-Kompliment... Nur zwei winzig kleine Fehler, die mir aufgefallen sind, die für euch bei der Bewertung aber bestimmt keine große Bedeutung hatten: Neele würden wir gern mit Doppel -e und Victoria mit c schreiben; macht aber nichts;)
Von euren Vorschlägen finde ich Louisa und Mathilda wunderschön, ich nehme die Kombination in meine Liste mit auf.Danke!

!!Zur Liste noch dazu!!:
Louisa-Mathilda

Vielen, vielen Danke nochmal! Vielleicht geben sich die anderen ja auch so viel Mühe?:)
LG, Selina

Gast

Hallo ihr drei, bald 5 :-).
Herzlichen Glückwunsch erstmal!
So, jetzt bewerten wir mal!
Eine Note für den ersten Namen/den zweiten/die Kombi/& wie die zu Raphael passen ;-). So in der Reihnfolge.
Leonora-Sophia/3+/2+/2/2
Charlotte-Viktoria/5/1/1/3+
Annika-Rebecca/2-/4-/3/6 (weil dann zwei Kinder ein R haben und eins ein A also Anfangsbuchstaben ;-))
Fiona-Alina/2/1/1/2
Lilly-Nele/2/2/2/3
Emilia-Sophia/3/2+/3/3
Liliana-Sophia/5/2+/4/4
Sandra-Isabel/5/2+/5/5
Luana-Moea/1-/5/2/4
Luana-Ronja siehe Kombi mit Rebecca ;-)
Luisa-Lorena siehe Kombi mit Rebecca ;-)

Die "Top Drei":
1.Fiona, Alina und Raphael
2.Lilly, Nele und Raphael
3.Leonora, Sophia und Raphel
_______________________________________
Vorschläge:
1.Raphael, Carlotta und Amelie
2.Raphael, Friederika und Marlena
3.Raphael, Louisa und Madita
4.Raphael, Julia und Mathilda

Liebe Grüße Nicolas und Gaby mit Bauch
PS: Guck doch auch einmal in unsere Plauderecke "Wir können uns nicht entscheiden!".

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2009

Zeige alle 430 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ohrwurm

Ich habe ein Problem.Den ganzen Tag habe ich so einen nervenden Ohrwurm von einem Lied.Leider weiß ich den ...

Schwester für Maggie

Guten Tag an alle! Meine kleine Tochter MAGGIE (vollständiger Name ist Magdalena Alina) ist jetzt knapp 4 ...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Rihab

Kommentar von Mia

Erinnert mich an Rehab. Sorry :P Ich würde mein Kind auch nicht die Welt nennen wollen, auch wenn der Name ...

Mädchenname Mianna

Kommentar von SABRINA

Ich hatt mich für Mia Endschiden und Mianna gefunden es wahr die Vollendung . Danke

Jungenname Hauke

Kommentar von Tomke

Hallo! Die meisten Kommentare sind echt unmöglich! Ich mag den Namen Hauke. Wohl auch weil ich damit groß g...