Sina, Alia, Emma, Edda, Imke oder Inga, welcher Name soll's werden?

Gast

Hallöchen :)
Wir, unser Töchterchen Lela Alexia(11 Monate), unser Sohnemann Nino Oscar(3), mein Mann Luke und ich, Johanne, erwarten schon mit voller Vorfruede unser fünftes Familienmitglied.
Unser Krümmelchen hat aber leider noch keinen Namen; deshalb würde ich euch bitten unsere Namen zu bewerten:
Erstname:
Sina
Alia
Emma
Edda
Imka
Inga

Zweitname:
Alena
Alexandra
Aurelia
Annelie
Adele

Enola
Elina
Ekathrina
Emilia
Ellie

Dankeschön & liebe Grüße,
Johanne & Luke mit den beiden Kindern Lela Alexia & Nino Oscar & klein Krümmelchen

Antworten

Gast

Inga Alexandra finde ich am schönsten.

Bitte nicht Emma, der Name wird mittlerweile so oft vergeben, dass später in der Schule jedes 3. Mädchen so heißt. Außerdem klingt der Name furchtbar langweilig,genau wie Edda und Sina.
Die Zweitnamen sind eigentlich alle recht schön und als ZN gut.
Von denen finde ich Alexandra am schönsten und finde da auch kein Problem , dass die Schwester mit ZN Alexia heißt.

Gast

EMMA AURELIA ENOLA!!

Gast

Sina 1,5 schön !
Alia 3+
Emma 4
Edda 4,5 ist für mich mehr ein Abkzürzung
Imka 3
Inga 3

Zweitname:
Alena 2
Alexandra 1,5 event zu ähnlich zu Alexia
Aurelia 1 wunderschön
Annelie 3,5
Adele 3-
Enola 3
Elina 1,5
Ekathrina 2,5
Emilia 2
Ellie 3+

ich bin für Sina Aurelia

Gast

Ich ordne mal, beginnend mit dem schönsten Namen:
1.Emma(3)
2.Sina(3-)
3.Inga(4+)
4.Alia(Aalia oder Aliia ausgesprochen?)
5.Edda(5)
6.Imka(5)

Dann ordne ich noch die Zweitnamen:
1.Aurelia(1+)
2.Emilia(1+ - fast genauso schön)
3.Elina(2+)
4.Annelie(2-)
5.Alexandra(3+)
6.Alena(3-)
7.Ellie(4+ - klingt nach Abkürzung)
8.Adele(4-)
9.Enola(5)
10.Ekathrina(5 sieht falsch aus; entweder Ekaterina oder Kathrina, am besten aber gleich Katharina)

Ich bin für Emma Aurelia.

LG, Leonie

Gast

Hallo!
Ich bin natürlich auch für Emma, meine Tochter heißt so und der Name ist echt wunderschön! Als ZN würde ich Alexandra wählen, ich finde Emma Alexandra klingt toll. Elina und Emilia finde ich auch sehr schön, in Kombination mit Emma jedoch nicht.
Bitte bewerte doch auch die beiden Namen Helena und Sophia in der "Neuen Liste". Danke!
LG, Ronja mit Emma und Luise(2)

Gast

Hallo Johanne, Luke & die Kids.
Herzlichen Glückwunsch ersteinmal.
Bei den ersten Namen würde ich auf jeden Fall EMMA nehmen und dazu dann Aurelia. Emma Aurelia, find ich total super!
Liebe Grüße Gaby mit Bauch
Bitte schau doch auch einmal in der Plauderecke von mir vorbei "Wir können uns nicht entscheiden!".

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2009

Zeige alle 430 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Der erste Junge =)

Hi, wir sind eine Familie aus Österreich und erwarten im Dezember nach zwei Mädchen unsern ersten Sohn. Sei...

Zweimal Zwillinge!

Hallo! Nach unseren Zwillingen Lia Josephin und Ole Constantin, die im März, zwei Jahre alt werden, bekomme...

Jarla und ...?!

Hallo,ihr da draußen!Unser Mäuschen Jarla(2) wird Anfang August große Schwester.Bloß blöd,dass Mäuschen Nr....

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Svenja

Kommentar von Frank

Hi Svenjas ! Meine Freudin heisst auch Svenja und ich finde diesen Namen einfach wundervoll im Gegensatz zu...

Mädchenname Lea

Kommentar von Kira-Belle

ich mag den namen, kuh? schwachsinn. ich glaub nicht, dass das stimmt. kommt das nicht eher von Leo und hei...

Mädchenname Olga

Kommentar von Sei

Mal nicht so hart zu dir selbst Maedchen und vesuch ein wenig mehr Stolz auf dich und deinen Namen zu entwi...