Neue Liste-Neue Liste-Neue Liste...

Gast

Hallo!
Ich habe eine neue Liste mit Namen erstellt, die für mein Töchterchen in Frage kommen. Könntet ihr die bitte bewerten?
Sophia
Helena
Marie
Hanna
Der ZN wird Mathilda, nach meiner Schwester, sein. Meine beiden Töchter heißen Emma und Luise. Ihr könnt aber alles noch mal in meiner 1.PE "Emma und Luise sind noch zu zweit..." nachlesen.
Vielen Dank!
Ronja mit Emma(2) und Luise(2)

Antworten

Gast

Hallo Ronja.
Wollte gerade Helena Mathilda vorschlagen, als ich deine Entscheidung gelesen habe.
Gute Wahl !
Alle Gute und LG

Gast

WIR HABEN UNS ENTSCHIEDEN!!!!!!
Wir haben den Namen HELENA MATHILDA ausgewählt und möchten uns für eure Hilfe herzlichst bedanken! Vielleicht melden wir uns noch einmal, wenn die Kleine auf der Welt ist...
LG, Ronja

Gast

Sophia:1* wunderschön
Helena:1+ auch sehr, sehr schön
Marie:3 in Ordnung
Hanna:2 schön, Hannah gefällt mir aber etwas besser

Hanna passt am besten, Marie am zweitbesten, danach kommt Sophia, und am wenigsten passt Helena(passt aber auch einigermaßen).

Ich wäre für Sophia.
LG, Leonie

Gast

Hallo Ronja,
vielen Dank für deinen Kommentar, jetzt bin ich aloo bei dir:
Zuerst find eich Emma & Luise zzusammen wunderschön, musste ich einfach gesagt haben ;)!
Ich finde Sophia eigentlich schöner, Emma, Luise und Helena aber stimmiger, einfach weil die drei Namen nicht so modisch sind, sondern klassisch!
Würdet ihr anstatt Sophia Sophie nehmen, fände ich die am besten: Emma, Luise & Sophie

Helena Mathilda gefällt mir sehr gut, allerdings finde ich Helena Mathilde noch einen Ticken schöner:

Ein ganz anderer Vorschlag noch: wie wäre es denn mit Helene oder Helen? Dann würde Matjilda wiederum besser passen :)

Liebe Grüße,
Johanne

Gast

Danke für alle Kommentare!Wir stehen vor der letzten Hürde-die Entscheidung zwischen zwei wunderschönen Namen... Doch wir müssen uns zügig entscheiden-ET ist der 31.12.09. Es ist mir etwas peinlich, dass wir so spät dran sind, aber unsere Liste bestand anfangs noch aus über 20 Namen und jetzt sind es nur noch zwei! Hoffentlich haben wir uns bis morgen entschieden.
Bitte helft uns doch noch einmal! Was klingt besser?
Emma, Luise, Sophia
Emma, Luise, Helena

Helena Mathilda
Sophia Mathilda
Bitte bewertet doch!
LG, Ronja

Gast

Sophia gibt es bei uns sehr häufig, deshalb mag ich den Namen nicht besonders. Aber Helena Mathilda, der Name hat was. Klingt sehr edel !

Gast

Helena Mathilda ist sehr schön, würde mir für mein Kind auch gefallen. Habe aber schon drei und es reicht.

Gast

Hallo Ronja,
das sind alles sehr schöne Namen, die Du Dir ausgesucht hast. Auch die Deiner Mädchen sind sehr schön.
Sophia ist ganz besonders schön. Wenn unser im Februar kommender Sohn ein Mädchen wäre, hätten wir Sophia auch mit in unsere Überlegung einbezogen, ebenso Helena.

Sophia Mathilda
Helena Mathilda

Die zweite Kombination klingt für mich harmonischer, daher hat sie eine persönliche Stimme.
Wenn Du magst, komm doch bitte auch bei uns vorbei. Meine PE trägt aus versehn meinen Namen ;).
Liebe Grüße,
Paula mit Jonathan, den zwei Mädchen uns unserem noch ungeborenen Sohn.

Gast

Sophia 2,5 finde Sophie schöner
Helena 1,5
Marie 2
Hanna 3- leider gerade sehr häufig

Gast

Hier kommt meine Bewertung.

Sophia 2, schön. empfinde ich als passend
Helena 3, schön, aber passt nicht
Marie 3, so häufig, passt aber
Hanna, würde ich Hannah schreiben, dann 1, sonst 3.

Ich würde Hannah wählen!

LG Johanne

Gast

Hallo Ronja.
Danke ersteinmal für deine Meinung zu unseren Namen.
Sophia 1
Helena 2
Marie 2
Hanna 2
Wir sind klar für Sophia. Zu Mathilda passt aber wirklich besser Hanna.- Aber wir finden, dass Hanna nicht zu Luise und Emma passt, da der Name nicht sooo klassisch ist wie die Namen.
Liebe Grüße

Gast

Hallo Ronja!

Herzlichen Glückwunsch!

Sophia 2, schöner Name, passt aber nicht 100% zu Mathilda
Helena 3, der Name ist wirklich schön, aber empfinde ich nicht als passend.
Marie 1, ich bin sehr zufrieden mit meinen Namen, er passt auch gut zu Mathilda.
Hanna 2+, Hannah, mag ich eigtl. nicht so gerne wie eure anderen Vorschläge, passt aber super zu Mathilda.

Ich würde Hanna oder Marie nehmen, Hannah aber mit h schreiben, da ihr Mathilda auch klassisch schreibt!

Liebe Grüße Marie

Gast

Das sid alles schöne Namen - wobei zu Mathilda am besten Hanna passt - finde ich. Meine Stimme also für

Hanna Mathilda.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2009

Zeige alle 430 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Geliebt?

Hallöchen, ich bin nicht schwanger, interessiere mich aber für Vornamen! Ich suche Jungs und Mädchennamen, ...

Sie heißt Tessa Luana!

Herzlichen Dank für die Hilfe bei der Namensfindung! Tessa Luana ist am 21. August 2009 gesund zur Welt gek...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Gerlinde

Kommentar von Cero Mann von Zoi

Hallo Meine Frau hat heute entbunden etwas zu früh aber ich freue mich Vater von einer Gerlinde zusein

Mädchenname Josephine

Kommentar von Josefine

Ich heiße auch josefine und mag meinen namen :P mit ph finde ich den name einfach nur doof. nur gebildete l...

Mädchenname Noe

Kommentar von Noe

Wir haben uns auch für den Namen Noe entschieden. Da mir persönlich die zwei e's nicht so gefallen haben wi...