Felina oder Viola?

Gast

Guten Tag!

Wir erwaten nach unserem Sohnemann Linus Gabriel (7) endlich unser zweites Kind, ein kleines Mädchen!

Wir finden gleich zwei Namen wunderschön, Felina und Viola und können uns einfach nicht entscheiden. Der Zweitname steht schon fest und wird Eleonor lauten.

Es wäre nett wenn ihr uns schreiben könntet, ob euch
a) der Name Felina oder Viola besser gefällt
b) Felina Eleonor oder Viola Eleonor schöner klingt
und ob,
b) Felina Eleonor oder Viola Eleonor besser zu Linus Gabriel passt.

Danke und LG

Elise

Antworten

Gast

Viola Eleonor klingt besser und passt gut zu Linus Gabriel.
Felina finde ich auch etwas langweilig, wie Selina, Celine...
Ich finde Viola einen wunderschönen Namen und den würde ich nehmen.

Gast

Eleonor: 4 Vokale
Elinor: 3 Vokale -> einer weniger!

Gast

Hallo Elise,

ich habe einen Sohn namens Linas Gabriel, er ist 5 Jahre alt. Seine Schwester ist 8 Jahre alt und heißt Maike Eleonor. Ihr kleiner Bruder heißt Jonah Elias (für ihn habe ich hier einen Namen gesucht!)

Ich finde Felina Eleonor am Besten und ich finde auch, dass die Namen gut harmonieren. Wenn ihr gleiche Anzahl an Buchstaben wollt, könnt ihr Viola Eleonor nehmen. Viola Eleonor passt auch besser zu Linus Gabriel. Allerdings finde ich, sollte man nicht danach gehen, ob die Geschwisternamen zusammenpassen, sondern eher danach, welcher Name einem besser gefällt (natürlich wären Kombinationen wie Dominique und Noemie nicht vorteilhaft, aber später gehen die Kinder sowieso ihren eigenen Weg, unabhängig voneinander (meistens!)).

Mein Favorit ist also Felina Eleonor. Könnte aber zu Verwechslungen kommen, u.a verstehen Leute Melina oder Celina?

Lg, Melanie

Gast

Aha, i ist also kein Vokal?

Gast

A)Viola gefällt mir besser.
Felina ist auch nicht verkehrt, klingt aber etwas langweilig, da zur Zeit viele ähnlich klingende Namen populär sind, wie z.B. Selina/Celina, Melina, Elina.

b)Beide Kombinationen enthalten irgendwie zu viele Vokale, aber Felina Eleonor gefällt mir ein kleines bisschen besser, würde aber, da mir Viola doch um einiges besser gefällt, Viola als Erstnamen wählen. Elinor würde besser passen, das wären dann nicht ganz so viele Vokale.

c)Beide passen auf verschiede Art und Weise sehr gut zu Linus. Ich kann mich nicht entscheiden, was besser passt.

LG, Leonie

Gast

A) Mir gefällt Felina viel besser als Linus
b) Finde auch Viola Eleonor etwas besser
c) Eigentlich finde ich Felina passender zu Linus, aber es stört mich etwas das in beidern Namen ein betontes"lin" drin ist

Gast

A) ich finde beide Namen sehr schön !!! Und selten. Allerdings finde ich Felina etwas schöner.
b) das ist schwierig : Wenn ich ehrlich bin, finde ich, dass Viola Eleanor besser zusammen passt
b) Felina passt meiner Meinung nach etwas besser zu Linus.

Gast

Hallo Elise.
Dein Sohn hat einen wunderschönen Namen.
Wir wollen dir nun deine Fragen beantworten.
a)Felina
b)Viola Elenor
c)Felina und Linus klingt besser als Viola und Linus
Liebe Grüße, Gaby und Nicolas
PS.: Komm doch bitte auch in unserer Plauderecke "Wir können uns nicht entscheiden!" vorbei.

Gast

Hallo!
Eleonor finde ich schon mal sehr schön, Elenor finde ich aber noch besser.
zu a)Viola klingt schöner
zu b)Viola Eleonor klingt flüssiger
zu c)Felina passt ein bisschen besser:)
LG, Ronja mit Luise und Emma
Komm doch bitte auch bei der "Neuen Liste" vorbei:)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2009

Zeige alle 430 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bitte Namen bewerten!

Hallo zusammen. Ich heiße Katja und bin 24 Jahre alt. Im Mai/Juni kommt meine kleine Maus zur Welt. Meine k...

Gleicher Anfangsbuchstagbe

Eine bekannte hat Zwillinge bekommen (w,m) beide Namen fangen mit R an jetzt würde mich mal interessieren o...

Namen gesucht

Bekomme in Kürze ein Mädchen, wie findet ihr den Namen Jamila-Romy

Noah als Mädchenname?

Hallo ich bin Ina. Ich bekomme bald eine Tochter und würde sie so gerne Noah nennen. Kann man ihn als Mädch...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Daniel

Kommentar von Saskia

Mein Schatz heißt so. Würde unseren Sohn auch gerne Daniel nennen, a) weil ich es schön finde, wenn der Soh...

Mädchenname Kira

Kommentar von Kira Eileen

Ich finde meinen Namen wunderschön. Und geschämt habe ich mich dafür gewiss noch nie. Ich bin sehr stolz, d...

Mädchenname Jamie

Kommentar von JaMiE

Ich find denn namen einfach nur toll und ich find das der name für mädchen besser geeignet ist als jungs