Wir können uns nicht entscheiden!

Gast

Hallo.
Wir, das sind Gaby (32) und Nicolas (34) bekommen Anfang des Jahres unser erstes Kind (ET 15.1.10). Wir können uns nur leider nicht zwischen den Namen entscheiden. Bitte helft uns. Der/die Kleine wird keinen ZN haben. Danke im Vorraus.
Liebe Grüße Gaby und Nicolas mit dem Baby

Antworten

Gast

Hallo Gaby und Nicolas!
Sorry, dass ich euch noch nicht geholfen habe, aber ich musste mich um Raphael kümmern...
Ich bewerte gerne auch eure Namen:
Jungs:
-Mattis 3 klingt ganz nett/kenne 1, wird aber Mathis geschrieben
-Finn/Fynn 2 schön!/ kenne 1, Nachbarsjunge, Schreibweise Finn
-Jarik 2 auch schön!/kenne 0

Mädchen:
-Mathilda 1 wunderschön!/kenne 0
-Lin(n)ea 3 ganz nett/kenne 0
-Stina 4 klingt nach einem eher kleineren Kind7 kenne 0
-Merle 4 " "/ kenne 0
-Kaja 5 nicht mein Geschmack/kenne0
-Jara 2 schön!/kenne 0
-Emma 3 ganz nett/kenne 2, 1 aus Krabbelgruppe, 1 Bekannte von mir(erwachsen)

Ich finde die Namen Mathilda,Jara und Jarik am schönsten und sehr selten!
LG, Selina

Gast

*wie Dorothe sein.
->sorry

Gast

Danke euch 2en. Wir haben jetzt nur noch (insgesamt 10!) Namen. Bitte bewertet sie. Unsere Kreterien sind:
a)Der Name soll nordisch sein (unser Nachname ist eher nordisch, wir lieben nordische Namen, klar es gibt Außnahmen)
b)Er sollte selten sein, ab 4 Personen die man mit dem Namen kennt ist der Name für uns häufig
c) Er sollte entweder:
-frech (J/M)
-selbstbewusst (große Schwester-> Mädchen)
oder
-stark (großer Bruder-> Junge)
jedoch nicht zu brav wie beispielseweise Dorothe

Hier ist die aktuelle Liste:
Jungs:
-Mattis
-Finn/Fynn
-Jarik

Mädchen:
-Mathilda
-Lin(n)ea
-Stina
-Merle
-Kaja
-Jara
-Emma

Wenn ihr angebt, sagt bitte auch, aus welcher Region/Bundesland/Stadt ihr kommt, damit wir wissen, ob der Name auch bei uns (Hamburg) eher selten ist.

Danke schonmal, Nicolas und Gaby mit grooßem Bauch :-)

Gast

Ich würde an eurer Stelle bei einem Jungen Jannis nehmen und bei einem Mädchen Merle.
Beide Namen finde ich schön und eher selten.
Grüße
daddy

Gast

Vielen Dank für deinen Kommentar :)
Also, ich bewerte einfach mal, in den Klammern steht die Anzahl von denen die ich mit diesem Namen kenne:
-Emma:1+, wunderschöner Name (0)
-Lotta:6, absolut nicht mein Fall, zu kindlich (0)
-Jara:6, siehe Lotta (0)
-Kaja:6, siehe Lotta (3)
-Linea/ Linnea:2 / 4+, sehr schön & selten (0)
-Matilda / Mathilda: 5 / 1: MatHilda sehr schön, Matilda wirkt unvollständig (1)
-Stina:5, naja (6)
-Merle:2, schöner Name(2)

Junge:
-Fynn/Finn: 6 / 6, gefällt mir in beiden Variationen nicht (4)
-Jarik:2, schön & selten (0)
-Jannis:2, siehe Jarik (3)
-Mattis:3, besser Mathis (0)
-Tjark:5, zu hart (1)

LG Johanne

Gast

Upps.. und noch bei den Jungs:
*Jesse (neu)

Gast

Danke auch an dich, Paula.
Eben habe ich noch einmal mit meinen Eltern telefoniert & ihnen die Namensliste "gesagt". Währenddessen war Nicolas bei seinem Bruder (wird der Pateninkel und darf mit "bestimmen",wohnt mit ihm Haus) und hat ihm die Namensliste gezeigt.- Dadurch wurde die Liste nochmals gekürzt. Bitte bewertet die Liste nochmals. Danke vorweg.
Liebe Grüße, Gaby und Nicolas mit dem Baby

Mädchen:
-Emma
-Lotta (neu)
-Jara (neu)
-Kaja
-Lin(n)ea (->welche Schreibweise?)
-Mat(h)ilda (-> welche Schreibweise?)
-Stina
-Merle

Junge:
-Fynn/Finn
-Jarik
-Jannis
-Mattis
-Tjark

Gast

Liebe Gaby, lieber Nicolas,
danke für euren Besuch. Hier bewerte auch gern einmal eure Wunschnamen.

1.Emma 2 klingt sehr süß, aber nicht kitschig
2.Fine 4 für mich sieht der Name auch eher wie ein Spitzname aus
3.Jette 4 mag ich persönlich nict so gern. Schöner fände ich die Veriante mit a am ende (Jetta). Der Name ist aber trotzdem gut zu vergeben.
4.Kaja 3 klingt schon etwas exotischer, aber der Klang ist schön
5.Linnea/Linea 3 zwar auch persönlich nicht mein Geschmack, aber ebenso wie Jette schön zu vergeben
6.Mathilda/Matilda 2+ sehr schön, klingt nach einer starken und selbstbewussten Persönlichkeit und einer tollen Frau
7.Stina 1 auch ein sehr schöner nordischer Name
8.Merle 3 wie Linnea ;)
9.Madita 2 sehr hübsch und mädchenhaft
10.Mia 3+ klingt sehr mädchenhaft - ein Name, der noch bisschen mit seinen Trägerinnen wachsen muss. Klingt jedoch sehr niedlich und hübsch.
________________________________________
Junge:
1.Fynn/Finn 2 sehr schöner und unkomlizierter Name
2.Jarik 2- klingt interessant
3.Jarno 4 für mich klingt der Name estwas streng
4.Levi 3+ klingt für mich auch bisschen nach Spitzname
5.Luis/Louis 4, für Jungen gefällt mir der Name persönlich nicht so gut
6.Elias/Eliah 2 ein sehr schöner, liebevoll und elegant klingender biblischer Name - Eliah klingt allerdings etwas feminin, da werdet ihr wahrscheinlich einen Zweitnamen benötigen. Elias gefällt mir deshalb etwas besser
7.Jannis 2- ist auch in Giechenland geläufig ;)
8.Mattis 4 mir persönlich gefällt der Name nicht so gut. Schöne fände ich Matteo
9.Tjark 4 leider nicht mein Geschmack
10.Noah 2 ebenso wie Elias ;)

Schade, dass Peer nicht mehr unter euren Lieblingsnamen ist. Das wäre nämlich mein Fvorit gewesen.

Meine Entscheidung fiele zwischen Emma, Stine und Mathilda - Srtine würde es mir am meisten antun. Klingt einfach frech und liebenswert und ist keiner Mode unterlegen.
Bei einem Jungen müsste ich mich zwischen Finn, Elias oder Noah entscheiden - Elias kling am elegantesten und für mich persönlich am schönsten.

Alles Gute für die Geburt,
Eure Paula

Gast

Danke, Silvia! ;-)
Wie würdet ihr Lin(n)ea, Mat(h)ilda und Fi/ynn schreiben?
Wir freuen uns über weitere Bewertungen!
Gaby mit Nicolas und Bauch

Gast

Hallo ihr beiden, danke für euren Besuch bei uns. Dann bewerte ich mal:

Mädchen:
-Emma: 1-2
-Fine: 5
-Fenna: 5
-Greta: 1-
-Ida: 4
-Janni: 5
-Jette: 4-5
-Kaja: 4
-Linea/Linnea: 3
-Mathilda/Matilda: 3
-Mia: 4
-Merle: 4
-Malin: 2-3
-Madita: 3
-Stina: 3-
________________________________________
Jungen:
-Fynn/Finn: 2
-Glenn: 5
-Joris: 2
-Jarik: 3
-Jarno: 4
-Janno/Jano: 5
-Janne: 5
-Jannis: 3
-Lasse: 5
-Mattis: 2, Matthias finde ich viel schöner,a ber Mattis ist auch toll
-Noah: 1-2
-Peer/Per: 5
-Sjard: 5
-Stig: 5
-Tjark: 5

Tut mir leid, dass mir viele Namen nicht so gut gefallen, aber ich ehrlich, jedoch die mir gefallen sind super. Emma und Greta finde ich für ein Mädchen super und Noah und Mattis gefallen mir für einen Jungen gut.

GLG Silvia

Gast

Natürlich schau ich auch bei dir vorbei!

Hier meine Bewertungen:

Mädchen:
-Emma 3
-Fine 4
-Fenna 2
-Greta 1, wundervoll
-Ida 2, süß
-Janni 4
-Jette 2, süß
-Kaja 3
-Linea/Linnea Linea 2-, Linnea 1+ (Name meiner Tochter)
-Mathilda/Matilda 2
-Mia 1-2, finde ich so süß, aber leider häufig
-Merle 2-
-Malin 1, toll
-Madita 1, schön!
-Stina 2-
________________________________________
Jungen:
-Fynn/Finn 4
-Glenn 6
-Joris 2
-Jarik 3
-Jarno 4
-Janno/Jano 4
-Janne 6, kenne ich nur als Mädchenname
-Jannis 3-
-Lasse 2
-Mattis 1, super
-Noah 2, schön
-Peer/Per Peer 2+, Per 3-
-Sjard 4-
-Stig 6
-Tjark 5

Von euren Mädchennamen finde ich Linnea, Greta, Malin, Mia, Madita und Jette toll!

Bei den Jungs bin ich ganz klar für Mattis oder Peer!

Liebe Grüße

Johanne

Gast

Danke euch dreien!
Nach langen Gesprächen & eurer Hilfe konnten wir unsere Liste kürzen. Nun haben wir unsere "Top Ten" erstellt. Bitte bewertet sie mit Begründung. DER Name sollte eher selten sein.
Danke im Vorraus!-Gaby und Nicolas
Mädchen:
1.Emma
2.Fine
3.Jette
4.Kaja
5.Linnea/Linea
6.Mathilda/Matilda
7.Stina
8.Merle
9.Madita
10.Mia
________________________________________
Junge:
1.Fynn/Finn
2.Jarik
3.Jarno
4.Levi
5.Luis/Louis
6.Elias/Eliah
7.Jannis
8.Mattis
9.Tjark
10.Noah
...dabei spielt die Reihnfolge aber keine Rolle!- Bitte schreibt auch, wieviele ihr mit dem jeweiligen Namen kennt.

Gast

Mädchen:
-Emma 4,5 klingt mir zu altmodisch und ein Modename ist es auch noch
-Fine 2+ süß
-Fenna 2,5
-Greta 3-
-Ida 4
-Janni 3,5 ist für mich eher ein Spitzname...
-Jette 2+ süß und frech, finde Henriette aber schöner
-Kaja 2-
-Linea/Linnea 2,5
-Mathilda/Matilda 4- siehe Emma
-Mia 3+
-Merle 1 sehr schön !!!
-Malin 3+
-Madita 2,5
-Stina 2

-Fynn/Finn 2 süß und frech
-Glenn 2-
-Joris 2,5
-Jarik 3,5 klingt mir zu hart
-Jarno 2
-Janno 3 Jano 2
-Janne 3,5
-Jannis 3-
-Lasse 2,5
-Mattis 1 voll süß
-Noah 1,5 schön
-Peer/Per 1 schön !!!
-Sjard 3
-Stig 2,5
-Tjark 3-

ich finde Merle, Fine/Fina,
Peer und Mattis am schönsten

Gast

Also bei den Mädchen finde ich gut,

Emma Mia Ida,

den rest finde ich nicht sonderlich toll!
bei den Jungs rate ich euch entweder zu Finn oder (steht zwar nicht in eurer Liste, aber hat Ähnlichkeit mit Mattis) Mats. Sonst würde euch vielleicht noch Mio gefallen! Der Rest ist entweder zu ausgefallen oder langweilig!

Gast

Hallo!
Ich bewerte mal:
Mädchen:
-Emma 1+ so heißt meine Tochter:)
-Fine 6 klingt nach Spitzname
-Fenna 6 gefällt mir nicht
-Greta 4 nicht mein Geschmack
-Ida 4 klingt zu niedlich
-Janni 6 klingt nach Spitzname
-Jette 3 Henriette hätte eine 2
-Kaja 3 nicht mein Geschmack
-Linea/Linnea 3 nicht mein Geschmack
-Mathilda/Matilda 1+ wunderschön, Name meiner Schwester und ZN meiner ungeborenen Tochter:)
-Mia 2 klassisch und zeitlos
-Merle 4 klingt plump
-Malin 4 nicht mein Geschmack
-Madita 2 schön
-Stina 4 nicht mein Geschmack
________________________________________
Jungen:
-Fynn/Finn 3 ganz nett
-Glenn 3 nicht so meins...
-Joris 4 nicht mein Geschmack
-Jarik 5 Jannik hätte eine 2
-Jarno 3 ganz okay
-Janno/Jano 3 klingt irgendwie erfunden
-Janne 5 klingt nicht schön
-Jannis 2 nett, aber nicht so mein Ding
-Lasse 6 finde ich nicht schön
-Mattis 4 naja..
-Noah 1+ wenn ich einen Jungen erwarten würde, wäre dies sicher sein Name:)
-Peer/Per 6 klingt nicht schön
-Sjard 6 nicht mein Geschmack
-Stig 6 " "
-Tjark 6 " "

Also: Für ein Mädchen würde ich Emma oder Mathilda/Matilda nehmen, Mia und Madita finde ich auch schön.
Für einen Jungen würde ich Noah oder vielleicht Jannis nehmen.
Komm doch bitte auch bei meiner PE vorbei "Emma und Luise sind noch zu zweit..."
LG, Ronja mit Emma(2) und Luise(2)

Gast

Mädchen:
-Emma
-Fine
-Fenna
-Greta
-Ida
-Janni
-Jette
-Kaja
-Linea/Linnea
-Mathilda/Matilda
-Mia
-Merle
-Malin
-Madita
-Stina
________________________________________
Jungen:
-Fynn/Finn
-Glenn
-Joris
-Jarik
-Jarno
-Janno/Jano
-Janne
-Jannis
-Lasse
-Mattis
-Noah
-Peer/Per
-Sjard
-Stig
-Tjark

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2009

Zeige alle 430 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Kinder nach Stars benennen?

Wie findet ihr das seine Kinder nach Stars zu benennen?Meine Freundin(24) hat ihre Kinder Jamie-Lynn(5) Ri...

Henry oder Noah?

Welcher Name gefällt euch besser und warum? Würden beide zu einem dunkelhäutigen Kind passen? LG Ella

Namen gesucht!

Hallo zusammen! Ich bin 16 Jahre alt, und nenn mich hier Bubble (ist sowieso mein Spitzname), da ich meinen...

4.Kind und 2.Sohn :)

Hallo, ich bin auf dieses Forum ganz zufällig gestoßen, weil ich bzw. wir einen Namen für unser 4. Kind suc...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Mandy

Kommentar von Bianca

Ich finde Mandy ist ein wunderschöner, weich klingender Name.Das viele Leute mit diesem Namen Probleme habe...

Mädchenname Jessica

Kommentar von Jessica

Eigentlich heisse ich mit zweitem Namen Jessica aber ich werde meinen bald ändern weil ich mit erstem Namen...

Jungenname Uglier

Kommentar von Feride

Nein,das stimmt nicht. Man spricht es so aus,wie es steht. Ich finde den Namen eigentlich ganz O.K.. Es gib...