♫ Name meiner ersten Tochter ♫

Gast

Hallo, mein Name ist Ina ( eigentlich Katharina ) und ich bin 20 Jahre alt. Ich bin mit meiner ersten Tochter schwanger und habe absolut keine Vorstellung von einem Namen. Die Schwangerschaft war nicht geplant und kam deshalb umso überraschender, aber, nach anfänglichem Schock, freue ich mich sehr auf mein Töchterchen. Ich kenne mich überhaupt nicht mit Namen aus und bitte Euch um Hilfe. Ich freue mich über jeden Vorschlag, denn so langsam sollte ich mich mal ans Namensuchen machen ( der Termin ist schon am 20. Januar ).
Mein Nachname ist sehr deutsch, einsilbig und hat 5 Buchstaben. Er beginnt mit D, weshalb der Vorname am besten mit einem anderen Buchstaben beginnen sollte.

Danke, Ina ♥

Antworten

Gast

Deine kindischen Zeichen mal unterlassen`?

Gast

Maya:3- geht so, Maja oder Maia gefällt mir besser
Mariella:4 nicht mein Fall
Valentina:2 schön
Isabella:5 mag ich gar nicht
Annabelle:4 geht so
Jolanda:4 geht so
Lilia:3 irgendwie fehlt da eine Ednung
Emilia:1+ wunderschön
Alexandra:3+ etwas altmodisch
Felicitas:3+ etwas hochgestochen
Isabel:3- geht so
Barbara:4+ etwas streng
Stefanie:3+ etwas altmodisch, Stephanie gefällt mir etwas besser
Florentina:4 geht so
Victoria:1- sehr schön

Ich schreib mal meine Lieblingsnamen auf, vielleicht gefällt dir ja was davon:
Leonie;)
Philine
Livia
Selena
Thalia
Aurelia
Emilia/Aemilia/Ämilia
Helena
Valeria
Valerie
Leandra
Silvie
Silvia
Sophia
Emelie
Emilie
Noemie
Caroline, Carolin
Katharina, Catharina
Junia
Julika
Malika
Felicia, Felizia
Laureen
Annika
Cordelia
Cornelia
Flavia
Natalie/Nathalie
Natalia/Nathalia
Lätitia
Diana
Catalina
Melissa

LG, Leonie

Gast

Schon mal etwas von Kontextmenü und den Funktionen "kopieren" und "einfügen" gehört?

Gast

Wie lange hast du eigentlich für deine Fake-Schrieb gebraucht? Und dafür vergeudest du soviel Zeit? Echt abartig! Such dir lieber mal ne sinnvolle Beschäftigung: Geh schlafen.

Gast

Ich bewerte deine ausgewählte Namen mal nach Noten:
Maya 4
Mariella 3
Valentina 3
Isabella 2
Annabelle 2
Jolanda 4
Lilia 3
Emilia 4
Alexandra 2
Felicitas 4
Isabel 4
Barbara 3+
Stefanie 2-
Florentina 4
Victoria 3

Vorschläge von mir:
Dorothea
Michaela
Franziska
Katharina
Rafaela
Daniela
Valerie/a
Floriana
Josefine

vielleicht ist da etwas dabei.

Gast

Hallo Ina,

ich finde klassische oder vielleicht auch nordische Namen zu deinem Nachnamen am passendsten, von engl. ausgesprochenen Namen würde ich abraten, deswegen fallen meine Vorschläge wie folgt aus:

Clara
Greta
Theresa
Marit
Luisa
Rosalie
Paulina
Carlotta
Hannah
Emilia
Philine
Marieke
Dorothea
Josefine/a (dtsch. gespr.)
Leonora
Livia
Amelia/Amelie
Sophia
Carolina
Emma
Linnea
Ella
Elisa
Ellen
Marie
Lena
Helena
Viola
Malin
Johanna
Matilda
Madita
Inga

Vielleicht ist was dabei was dir gefällt?

Alles Libe
Lore

Gast

Herzlichen Dank für eure Mühe!
Wie gesagt, ich weiss wirklich nicht recht, was ich suche, aber da waren schon einige Vorschläge bei, die mir super gefallen. Hier sind die Namen, die mir besonders zusagen, ich würde mich freuen, wenn ich weitere Vorschläge bekommen würde.

Maya
Mariella
Valentina
Isabella
Annabelle
Jolanda
Lilia
Emilia
Alexandra
Felicitas
Isabel
Barbara
Stefanie
Florentina
Victoria


Danke ♥

Ina ♫

Gast

Würde dir einen längeren Namen empfehlen.
Da mir zeitlose Namen besser gefallen sind dies hier meine Vorschläge.
Vielleicht ist ja was für deinen Geschmack dabei !
Katharina, Alexandra, Valentina, Constanze, Felicitas, Isabel, Hannah,Frederike, Ann-Katrin, Anna-Maria, Eva-Maria, Barbara, Stefanie, Juliane, Ariane, Maximiliane, Rebecca, Florentina

Gast

Was für Namen magst du denn gerne ?
Kurze, freche, klassische, lange, ... ?

Also hier Vorschläge :

Maya
Fiona
Liliana
Mariella
Valentina
Isabella
Mira
Joleen
Annabelle
Jolanda
Lilia
Sina
Tabea
Emilia
Tamina
Hannah

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2009

Zeige alle 430 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Weitere Namen!

Bitte bewertet diese Nman für meine Tochter, die bald zur Welt kommt! Anne Susanna Mariella Marietta Lone M...

Jerome

Hi ich heiße sabrina und möchte mal wissen wie ihr den namen Jerome findet? Der neue Freund meiner Mutter h...

Anne sucht Zweitnamen

Hallo ihr Lieben! Anfang September erwarten wir unser erstes Kind. Sie soll Anne heißen. Ich würde ihr gern...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Linja

Kommentar von Mama 123

Hallo unsere kleine Maus heißt auch Linja, finden den Namen sehr schön, ist auch noch nicht so häufig zu le...

Mädchenname Mika

Kommentar von NekoChan

Mika ist ein extrem niedlicher Name und sollte hauptsächlich von Mädchen getragen werden. wie es in Japan a...

Mädchenname Tylee

Kommentar von Mai-Tylee

Ich mag den Namen :) Ist eigentlich nicht mein echter Name, aber ich nenne mich auch gerne Tylee, ich find ...