Erstname zu Maren gesucht!

Gast

Hallo zusammen,

wir freuen uns auf ein kleines Mädchen, was im Februar zur Welt kommen wird.
Da meine Schwester Patin wird, würde ich ihren Namen gerne als Zweitnamen vergeben. Ich durfte ihren Namen damals mit aussuchen und finde ihn bis heute wunderschön. Wenn meine Schwester den Namen nicht tragen würde, hätte ich ihn sogar als Erstnamen genommen.
Nun zu meiner Frage:
Welcher Name würde zu Maren passen?
Ich würde mich freuen, wenn ihr Vorschläge macht und ich mich inspirieren lassen kann.

Liebe Grüße
Andrea

Antworten

Gast

Vielen Dank an alle, die ihre Ideen geschrieben haben.

Uns gefällt:
Theresa Maren
Jette Maren

Die anderen Namen gefallen uns leider nicht. Vielleicht habt ihr noch weitere Vorschläge?

Lena und Klara scheiden aus, da die Kinder meiner besten Freundin so heißen. Und Malena ist mir zu ähnlich zu Lena.

Anna Maren hört sich für mich leider etwas holprig an.

Lieben Dank schon mal!

Gast

Hallo Andrea!
Ich finde diese Namen in Kombiantion mit Maren sehr schön:
Jule
Linn
Livia
Lenja
Teresa
Tessa
Alia
Jette
Nia

Vielleicht gefällt dir ja etwas?

Wäre lieb wenn du uns auch unterstützen könntest: Nordischer Name zu JETTE gesucht!

LG Charlotte

Gast

Hallo Andrea!
Ich kenne ein Mädchen namens Maren(EN), sie trägt den ZN Anna. Vielleicht gefällt dir ja Anna Maren? Maren Anna hört sich aber noch besser an. Ich finde, du könntest den Namen Maren trotzdem als EN nehmen, auch wenn deine Schwester so heißt. Eigentlich macht das ja nichts, oder?
Bitte komm doch auch bei der griechischen Vornamenssuche vorbei!:)
LG, Sandra

Gast

Tabea Maren
Senta Maren
Mirella Maren
Marilla Maren
Nadine Maren
Lena Maren
Malena Maren
Milena Maren

Schreibt doch bitte was euch davon gefällt. Ich würde ja zu Malena oder Milena neigen

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2009

Zeige alle 430 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Leslie bekommt einen Bruder!

Hallo! Unsere Tochter Leslie Leonora bekommt einen kleinen Bruder. Der Kleine sollte auch einen Erst-und Zw...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Winona

Kommentar von anne

eine freundin von mir heißt Winona und ich finde den namen echt schön und wer kann schon sagen das er eine...

Mädchenname Sina

Kommentar von Sina

..hab diesen Namen auch dank dem Tatort bekommen=D meine Mum war fasziniert von diesem Namen, ich selbst fi...

Jungenname Mimo

Kommentar von jenny

ich bin gard verzweifelt auf der suche nach einem Jungsnamen und möchte mich an schwedisch-skandinavischen ...