Endlich eine Tochter!

Gast

Hallöchen.
Nach unseren Söhnen Mika(9), Mats(6) und Milo(4) erwarten wir nun eine kleine Tochter.
Wir freuen uns riesig, können uns aber zwischen den folgenden Namen nicht entscheiden:
Mara
Mira
Maja

Es wäre nett wenn ihr uns bei der Entscheidung helft.

Liebe Grüße, Alyah und Rainer mit den Kids

Antworten

Gast

Hallo!
Ich wäre für Mara. Mira gefällt mir nicht und Mael (hab diese Punkte nicht auf der Tastatur..) kenne ich nur als Jungenname.

Gast

Wenn Maël jetzt mit Mara und Mira auf der Liste übrig ist habe ich ganz klar einen Favoriten: Maël!
War auch mein Vorschlag :)

Gast

Hallo.
Danke für eure Bewertungen.
Maja haben wir nun aus der Liste entfernt.
Dafür kommt aber Maël dazu.
Nun müssen wir uns zwischen diesen Namen entscheiden.
Wir würden uns sehr über weitere Hilfe freuen.

LG

Gast

Ich finde Maja am passendsten. Mira finde ich zu ähnlich zu Mika. Außerdem habt ihr dann ein Muster drin: MI(ka) - MA(ts) - MI(lo) - MA(ja).
Mara finde ich ein bisschen klanglos und nichtssagend.

Gast

Maja passt am besten zu den anderen Name und klingt am schönsten.
Mara ist auch sehr schön, Mira gefällt mir weniger.

Gast

Am Schönsten finde ich Mira, aber Maja passt mit Abstand am besten zu den Geschwistern. Mara gefällt mir nicht.

Gast

Hallo Alyah, ich erwarte auch ein Baby, einen Jungen. Meine zwei Großen heißen Mathej und Marek, der nächste Junge bekommt auch einen Namen mit "M".

Ich finde Mira, Mara und Maja eigentlich alle sehr schön, würde aber Mira nennen, einfach um Verwechslungen (Mara-Lara, Sara, Jara) oder Hänseleien (Maja-Bina Maja) zu vermeiden.

Da wir auch schon öfters auch Namen für Mädchen rausgesucht haben, sind wir da schon echt Meister drin. Uns haben Mariella, Mila (aber zu ähnlich zu Milo) und Milva, vielleicht gefällt Euch einer der Namen.

Mika und Milo sind bei uns derzeit auch auf der Liste.

Lg, Melissa

Gast

Mara 1
Mira 2+
Maja 1-

Noch Vorschläge:
Mina (Miiina nicht Minnna)
Mila
Mari (Maaari nicht Mariii)
Maël

Gast

Mara 2
Mira 1
Maja 2+

Gast

Also ich bin für Mara.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2009

Zeige alle 430 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Endlich kommt Kind Nr.2

Die kleine Felicia bekommt in 3 Wochen, wie sich heute rausgestellt hat, eine kleine Schwester. Leider fehl...

Pax bekommt eine Schwester.

Hallo. Nach unserem Sohn Pax Eliah(fast4) bekommen mein Mann Ralf und Ich Ende Februar eine Tochter.. Leide...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Aniko

Kommentar von aniko

Ich bin voll baff sowas wie ein aniko-forum entdeckt zu haben^^ hab mir gleich erst mal alle kommenatre dur...

Jungenname Oke

Kommentar von Daniel Oke

Ist ein echt toller Name ! Ich find es immer toll wenn es dann wieder heist Ok ! Herr Oke ;-)

Mädchenname Tabea

Kommentar von Tabëa Johanna

Also mir gefällt mein Vorname und er passt auch zum Nachnamen. Zudem bin ich froh, dass es noch nicht ein H...