Liàng, Jiao, Tián und Liù?!

Gast

Hallo.
Ich bin Chan und zog mit meiner Familie in meinem 2. Lebensjahr aus China nach Deutschland.
Vor 13 Jahren lernte ich in meiner alter Heimatstadt meinem jetzigen Mann Bao kennen, welcher vor 10 Jahren dann auch nach Deutschland zog.
Hier leben wir nun glücklich mit unseren Kindern Tián-Leroy (5), Liàng-Corey und Jiao-Lexi (beide 2). Ihre Namen werden Tjen-Liroi, Lijang-Korei und Dschijao-Leksi gesprochen. Rufen tun wir sie aber meistens nur Leroy, Corey und Lexi, da diese hier leichter auszusprechen sind..

Vor einigen Tagen haben wir erfahren, dass ich noch einmal schwanger von einer kleinen Tochter bin.
Die kleine Maus soll ebenfalls einen chinesischen Erst- und einen englischen Zweitnamen bekommen.
Uns gefällt Liù als Erstname sehr gut!
Als Zweitname gefallen uns allerdings mehrere:
Aimee
Maxi (zu ähnlich an Lexi??)
Phoebe (Fiebi)
Helen
Nyla
Sue

Es wäre nett wenn ihr uns helft und uns sagt welcher dieser Namen am besten zu Liù passt und wie ihr den Namen Liù überhaupt findet.

Liebe Grüße, Chan.

Antworten

Gast

Liú ist okay.
Aimee ist schön.
Maxi ist schrecklich.
Phoebe ist süß.
Helen ist okay.
Nyla ist komisch.
Sue ist eine Abkürzung für mich.

Liú-Aimee passt.
-Maxi geht gar nicht.
-Phoebe ist okay.
-Helen ist okay.
-Nyla passt.
-Sue geht gar nicht.

Ich bin für Liú-Aimee.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2009

Zeige alle 430 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Anais?

Wie spricht man das eigentlich?

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Roswitha

Kommentar von Roswitha

Ich find den Namen ok. Die Spitznamen find ich allerdinsg total grässlich. Rosi .. neeeee das geht gar nich...

Jungenname Seto

Kommentar von Eingefleischter Yu-Gi-Oh Fan

Seto ist genaugenommen nicht japanisch! Der Name wurde von den japanischen Manga-Entwicklern mit Absicht ge...

Mädchenname Wanda

Kommentar von Hanka

An meiner Schule gibt es eine Wanda, sehr sympathisch^^ Ansonsten finde ich den Namen schön. Muss allerding...