Ave oder Ava? Raquel/Ra(c)hel ?

Gast

Hallo!
Unsere Tochter Ana Vanessa bekommt Anfang/Mitte Januar eine kleine Schwester.
Der Erstname wird AVA oder AVE sein,
der Zweitname Raquel, Rachel (sprich: Rahel) oder Rahel.
Wir können uns aber nicht so richtig entscheiden.
Daher fragen wir euch:
Welche Namen von diesen gefallen euch am besten?
Welche harmonieren am schönsten?
Welche Kombination spricht man am flüssigsten?
Beide Namen werden meistens gerufen, wie bei Ana Vanessa.
Die Namen sind bewusst "exotischer" gewählt, da wir beide brasilianische und venezulanische Vorfahren haben.

Vielen Dank und eine schöne Weihnachtszeit wünschen euch Maria, Federico, Ana Vanessa und Ave/a Raquel/Ra(c)hel

Antworten

Gast

Ava Rachel

Gast

Ava Rachel !

Gast

Ich find ave rachel klasse;)

Gast

Also ich persönlich finde Ava Rachel am schönsten.

Liebe Grüße

Ela(27) und Stefan(30) mit Tamina Zoe Marie(geb.3.10.2009).

Gast

Ich finde Ava Rahel bei weitem am besten.

Aber Ava und Ana sind einfach viel viel zu ähnlich, also ich würde mir das noch mal gut überlegen.

Kommt doch auch bei uns Lucian Etienne? vorbei

Gast

Ich finde die Namen Ana und Ava schon zu ähnlich, aber wenn beide Namen gesprochen werden , finde ich es nicht weiter schlimm.

Mit gefällt AVA RAHEL am besten !

Gast

Ava & Ana finde ich zu ähnlich.
Daher wäre ich für Ave.
Ave Rachel / Rahel klingt eigenartig, also bin ich für Ave Raquel.

Gast

Ich finde
Ava Rahel
am schönsten

Gast

Hallo!
Ava ist ein sehr schöner Name, doch Ave erinnert mich etwas an die brasilianische Frucht, die Guave. Ansonsten ist der Name sehr schön. Am besten passt meiner Meinung nach Rahel; der Name hat eine schöne Bedeutung und Ava Rahel klingt toll.
Viele Grüße, Jonas

Gast

Ava Rachel

Gast

Ich finde Ava Rachel am besten obwohl Ava Rachel auch gut ist!
Ava passt auch viel besser zu Ana

Liebe Grüße Susanne und schau doch auch mal bei meiner pe vorbei die heit Weihnachten!

Gast

Ich fände Ave Raquel am schönsten.
Rachel/Rahel mag ich nicht so.
Ava ist zwar schöner als Ave, aber Ave Raquel klingt flüssiger & besser.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2009

Zeige alle 430 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Nici

Kommentar von Nikki

@Sofia Ganz eindeutig Nici! Das sieht am besten und schönsten aus finde ich! Ich werde Nikki geschrieben un...

Jungenname Johnathan

Kommentar von Julia

Ich lieb den Namen, besonders weil man mit mehren Namen gerufen werden kann, z.B. John oder Nathan, da beid...

Mädchenname Julita

Kommentar von Julita

Ich heiss selber Julita und finde den namen eigentlich nicht so schön... Aufjedenfall war die info über den...