Wie lange dürfen Eure Kinder abends raus?

Gast

Hallo liebe Forumnutzer!
Ich bin Yvonne, 38 Jahre alt, und Mama von 5 Kindern. Meine zwei Großen sind aus erster Ehe, sie sind 17 und 16 Jahre alt.
Dann habe ich noch einen sechjährigen und einen vierjährigen Jungen und eine kleine Tochter mit 20 Wochen.

Jetzt meine Frage an Euch: Wie alt sind Eure Kinder und wie lange dürfen sie draußen bleiben. Man hört das ja ständig "Mami, die anderen dürfen viel länger draußen bleiben!"

Der Gröchste wird im Januar 18 und darf eigentlich solange raus, wie er es gern möchte. In Diskotheken usw. darf er bis jetzt nur bis 12 Uhr, deshalb ist er meistens auch etwas nach zwölf zu Hause.
Die Zweite darf auch bis 12 Uhr draußenbleiben, allerdings nur, wenn ich weiß wo sie ist. Bei Ausnahmen (z.B Geburtstage, Partys zu Hause) darf sie bis 2 Uhr, dann wird sie aber abgeholt oder fährt mit dem Großen.
Unser zweiter Junge ist 6 Jahre alt und darf bis 6 Uhr raus, es sei denn im Winter, dann wenn es dunkel wird.
Der dritte Junge darf nur mit seinen Geschwistern raus, es sei denn er spielt auf dem Hof oder im Garten.

Bin über Meinungen gespannt!

Antworten

Gast

Fake!

Gast

Ich bin 17 und muss um 18 uhr zuhause sein weil meine eltern angst haben das was passieren könnte wens dunkel ist ich finds scheisse was soll ich machen )=

Gast

Hallo,

ich habe zwei Kinder, ( Alena, 7 und Arianna, 5). Da wir in einem sehr kleinen Dorf wohnen, wo jeder "jeden" kennt, ist das bei uns relativ einfach zu handhaben
Sommer:

Alena darf bis 18 Uhr raus, wenn sie Freundinnen oder Freunde besucht. Wenn die Kirchenglocke läutet, MUSS sie sich auf den Heimweg machen :-) Da ich alle ihre Schulfreunde und deren Eltern persönlich kenne und die es auch so handhaben, hatten wir da noch keine Probleme.
Arianna darf bis 16 Uhr zu ihren Kindergartenfreunden gehen, dann muss sie nach Hause. Wenn die Freunde nicht so weit weg von uns wohnen, darf sie die Strecke alleine gehen. Wenn die Freunde am anderen Ende des Ortes wohnen, wird sie gebracht oder eben abgeholt.
Bei den Nachbarskindern dürfen die Beiden aber auch länger spielen, gerade im Sommer !

Winter:
Normalerweise dürfen dann Beide nur bis 16 Uhr draußen bleiben, weil es dann dunkel wird.
Alena darf im Winter länger wegbleiben ( auch bis 18 Uhr), aber dann wird sie abgeholt.

Alena und Arianna halten sich (bis jetzt) ohne Murren daran, weil das bei ihren Freunden auch so üblich ist.
Sie freuen sich aber auf ihre jeweiligen Geburtstage, denn dann dürfen beide je eine halbe Stunde länger weg !


Liebe Grüße,

Melanie

Gast

Ich habe 4 Kinder. Meine Älteste Hanna ist jetzt 17 und darf bis 23 Uhr ausbleiben solange ich weiß wo sie ist. Wenn sie auf den Geburtstag einer Freundin gehen möchte und die Freundin ihre Party zu Hause feiert kann sie auch etwas länger bleiben. Mein Sohn Emil ist 15 und darf bis 22 bzw. 22 30 Uhr ausbleiben. Mir ist es aber immer sehr wichtig, dass ich weiß wo meine Kinder sind. Meine 2 Kleinen Aaron (7) und Melissa (3) dürfen nicht alleine raus, entweder gehe ich mit den Kindern mit oder eine/r von den Großen, da ich weiß das ich mich auf meine Kinder auch verlassen kann.

LG Daniela mit den Kindern

Gast

Ich bin 24 und mein sohn ist4 jahre er muss bei mir um 19 uhr ins bett!bei seine vater nicht und dass macht mich sauer aber was soll ich machen?????????????????ich weiß nicht weiter.aber ich weis dass mein kind immer um 19uhr schlafen gehen muss so lang er noch klein ist.

Gast

Gott ist konnt schon mit 10-11 Jahren am Wochende min. bis 12 Nachts auf bleiben!

Gast

Meine kids ... Jana (17) in der Woche ist sie um 21 uhr Zuhause,am Wochende um 23 uhr zuhause steht eine Party fest dann bis 24 uhr abends!
Talia(12) ist in der Woche um 19 uhr Zuhause am Wochende um 8 uhr abends,
Lina(8) geht nur bei uns in den Gärten oder mit mir ,alleine bei Freundinnen zu besuch bis 18 uhr !
Im Urlaub sind wir immer alle länger wach, aber da meine Kinder zur schule gehn ist es sehr wichtig morgens fit zu sein ,und die grosse macht ihr Abi, welches Kind will nicht mal länger Draußen bleiben, naja aber bei uns klappt es zum glück ;)

Gast

Mein großer fabian ist 16 und meine große charlotte (16 - zwillinge - ) gehen gern mal abends raus. meist erlaube ich ihnen so bis 22 uhr oder manchmal bis 23 uhr. und daran müssen sie sich auch halten. wenn nicht müssen sie auch mit starfen rechnen. die nicht hart sondern gerecht sind.

l.g bettina

Gast

Haii
ämm ja meine 5 kids sind 17 14 12 6 und 4 monate lasse 17 darf in der schulzeit bis um 10 und wochenende 11,30 das mit die anderen dürfen aber kenn ich auch schon .
lena 14 darf in der schulezeit bis halb neun und am wochenende bis 10 höchstens 10,30 lara -lou 12 darf bis um halb 8 und weekend bis um 9 halb 10 und lennox 6 darf nur mit begleitung raus noch nicht alleine zum spielplatz nur in unseren garten larissa 4 monate sowie so noch nicht :)

Gast

Also ich bin 20 jahre alt und hab noch keine Kinder.
aber so wie du das machst, würde ich es auch machen und so was es auch in meiner jungend. ich denke du machst nix falsch ;)

Gast

Meine Große, Angelina, ist 8 und darf in unsrem Garten und in den Gärten der Nachbarn spielen, bis es dunkel wird und solange die Nachbarn nichts dagegen haben,dass sie in deren Garten spielt. Magalie, 7, und Lilly, 6, dürfen auch solange raus wie Angelina, aber im Sommer, wenn unsere Nachbarn den Pool aufgestellt haben, musste Lilly bisher immer beaufsichtigt werden, denn sie kann noch nicht gut schwimmen.
Lg Amy mit Kids

Gast

Ich habe genug Vertrauen in meine beiden.

Gast

Janelle Bedard, dafür sind Deine Kinder aus pädagosicher wie auch aus rechtlicher Sicht zu jung, Du machst Dich sogar strafbar.
Yvonne, die Zeiten sind vollkommen in Ordnung.
Das Kinder und Jugendliche mit dem Argument kommen die anderen dürfen aber........ist normal.
Frage ist nur, werden die anderen auch so gut erzogen, wird aus den anderen auch mal was, haben die anderen verantwortungsvolle Eltern? Das Kinder-und Jugendliche bestimmte, vernünftige Grenzen einhalten müssen ist gut und bereitet sie auf ein gutes Miteinander in der Gesellschaft vor.
Bin in einer pädagoischen Einrichtung für Jugendliche tätig, bekomme oft jugendliche, welche einen Schaden davongetragen haben, weil sie keine Grenzen gesetzt bekamen und die Eltern nicht als Eltern auftraten sondern als "Kumpels".
Du machst es richtig!

Gast

Eine 38-jährige solle wissen wie GRÖßTE geschrieben wird.

Gast

Solange sie wieder zu Hause sind, wenn ich aufstehe, geht das i.O. Meine sind 14 und 16.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2009

Zeige alle 430 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Passen diese Namen ?

Finley Lilien Delian Noelie Im Moment gefallen mir diese Namen sehr gut und ich möchte sie vielleicht späte...

Nike und Jule?

Hallo an Alle! Ich bin Frank, 29 Jahre alt und werde bald Papa von Zwillingsmädchen. Meine Freundin Anne un...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Wanja

Kommentar von Kira

Wanja klingt hierzulande genauso weiblich wie Anja und Tanja. Ist schon richtig das Wanja auch ein Mädchenn...

Mädchenname Zoe

Kommentar von @ Bieber typ

So ein Quatsch, ich bin weiblich und die 2 Namen würden für mich nie in die engere Wahl kommen. Aber ich fi...

Mädchenname Kim

Kommentar von Warum eigentlich um himmelswillen immer

Dieses Deppenapostroph? Wenn ich das schon immer sehe: xy's Vater/Mutter. Ist ja grauenhaft. Zum Namen Kim:...