Meine Lieblingsnamen

Gast

Wenn ihr ögt, könnt ihr sie gern bewerten :). Ich wäre eigentlich ganz neugierig, wie mein Geschmack so ankommt. Würde diese Namen irgendwann mal ganz gern vergeben, wenn es mal so weit sein wird ^^.
Ich wäre übrigens auch sehr neugierig, welche Namen ihr besonders schön findet.

Meine Favs:

Mädchen:

Daniela
Cornelia
Eugenia
Sophia
Eva
Maria
Anja
Natalia
Alexandra
Theresa

Jungs:

Rafael
Johannes
Hieronymus
Markus
Andreas
Matthias
Konstantin
Arthur
Erik
Tristan

Antworten

Gast

Daniela 1-
Cornelia 2-
Eugenia 2
Sophia 1-2
Eva 1-2
Maria 1-2
Anja 2-3
Natalia 2+
Alexandra 2
Theresa 3+
Rafael 2-3
Johannes 1+
Hieronymus 3-
Markus 2+
Andreas 2
Matthias 2
Konstantin 2-
Arthur 3-4
Erik 3
Tristan 3-

Gast

Hallo Perle!
Schöner Name;) Also: Da hier ja alle über den Vornamen Hieronymus reden, dazu kann ich auch was sagen.
Perle, wenn dir der Name so gefällt,aber du ihn aufgrund seiner Seltenheit nicht vergeben willst; ich hätte da eine etwas neumodischere Form und ich finde, man kann ihn wirklich vergeben: Jeronimus
Finde ich wunderschön und leicht zu schreiben.
LG, Bella

Gast

@ Perle

Entschuldige bitte, dann war es eine andere Perle, der ich Tipps für kurze Namen gegeben habe.
Ist ja witzig !!

Bis auf Eugenia gefallen mir alle deine Mädchennamen sehr gut, da ich dies Namen immer gerne höre und auch selber vergeben würde.

Bei den Jungennamen würde ich nur Hieronymus und Artur nicht vergeben,

Ich selbst finde zeitlose Namen ebenfalls viel schöner und mir gefallen solche Namen wie Katharina, Felicitas, Sophia... oder Benedikt, Kilian, Christian, Johannes, Alexander....

Gast

Das kann eigentlich nicht sein, da ich noch keine Kinder habe, und auch noch keine erwarte ;).
Hatte da jemand den gleichen Geschmack wie ich, oder den gleichen Nicknamen?
Aber ich war es jedenfalls nicht ;).

Gast

@ Perle

Warst du nicht vor ein paar Tagen auf einer anderen Namensseite und hast nach einen kurzen Jungennamen gesucht ? Deine Tocher heißt Lia ?

Gast

Oh, hier ind ja noch ein paar Wertungen hinzugekommen. Danke!

@Du
Na, da wäre ich jetzt eigentlich schon neugierig, welche es wohl sind von den Drein ;).

@Jan-Peter
Danke! :)

@Thea
Wow, jemand, der meinen Hieronymus einmal mag ;)). Deine Lieblingsnamen für Jungs gefallen mir übrigens auch alle. Für die Mädels finde ich vorallem Marta und Matilda auch sehr hübsch. Wäre meine Liste länger, würden diese Namen sicherlich auch noch auftauchen.

Gast

Daniela 4
Cornelia 5
Eugenia 4
Sophia 2
Eva 2
Maria 1
Anja 6
Natalia 4
Alexandra 4
Theresa 2

Rafael 2
Johannes 2
Hieronymus 2
Markus 3
Andreas 3
Matthias 2
Konstantin 1
Arthur 1
Erik 2
Tristan 6

am schoensten finde ich Konstantin & Maria

meine Favoriten
Konrad
Oskar
Anton
Ferdinand
Constantin
Jacob

Clara
Maria
Theodora
Ariadne
Marta
Matilda

Gast

Daniela 2+
Cornelia 2
Eugenia 4
Sophia 2-
Eva 2
Maria 3+
Anja 2+
Natalia 3 Nathalie ist noch schöner
Alexandra 2-
Theresa 3+

Rafael 2
Johannes 2-
Hieronymus 3
Markus 3
Andreas 2
Matthias 2+
Konstantin 3+
Arthur 2+
Erik 3
Tristan 3-
Alles sehr ordentliche Namen. Da ist keiner dabei der richtig "daneben" ist. Ich finde du hast einen erkennbar guten Namensgeschmack.

Gast

Daniela 3
Cornelia 1
Eugenia 2
Sophia 1
Eva 3
Maria 3
Anja 3
Natalia 3
Alexandra 2
Theresa 2

Jungs:

Rafael 3
Johannes 3
Hieronymus 5
Markus 2
Andreas 3
Matthias 3
Konstantin 3
Arthur 3
Erik 2
Tristan 1

Gast

Wirst es nicht glauben, aber von Deinen vorgeschlagenen Namen, tragen meine 3 Kinder jeweils einen.

Die Namen sind bis auf ein paar Ausnahmen ganz nett

Gast

... oh weh: Hieronymus, gehört, und heilig sollten das eigentlich werden.

Gast

Danke Jana und Leonie!

Wollte nur kurz noch erwähnen: Hieronxmus habeich in einer Vorlesung eghört, und der Name gefiel mir sofort :). Das war der Name des Kirchenvaters, der die Heilige Schrift ins Lateinische übersetzt hat.
Ich habe mich glatt in seinen Namen verliebt, würde ihn jedoch auch nur als ZN vergeben, da er als Rufname wohl doch zu speziell ist. Die Bedeutung: Der mir dem heiligen / Gott geweihten Namen. Ich finde das schön, heiig bedeutet: zu Gottes Sphäre gehörend, und ich muss dann immer an das Jesajawort denken :"Ich habe dich bei deinem Namen gerufen. Du bist mein."

Nein, ich bin nicht überreligiös ;). Mag aber die Ideen- und Vorstellungswelt der Theologie und bin vielleicht zu allem etwas hingezogen, was mystisch angehaucht ist ;).

Gast

@Oha
Dana:4 naja
Charlotte:4 nicht so mein Geschmack
Emely:3- diese Schreibweise gefällt mir nicht, Emelie wäre eine 2
Sarah:1- sehr schön
Emma:3- in Ordnung
Michelle:4- mag ich nicht
Alicia:"Alisia":4+, "Alischa":5-
Nika:3+ mal was anderes
Anna:3 wäre mir etwas zu schlicht, aber in Ordnung
Tessa:4 mag ich nicht so gerne

Alec:4 gefällt mir nicht
Elias:2- recht schön
Tim:3+ in Ordnung
Robbin:5 sieht falsch aus, Robin wäre eine 3-
Jonas:2+ schön!
Hendrik:3- in Ordnung
Max:3- ist mir zu kurz, Maximilian gefällt mir besser
Alexander:1+ mein Lieblingsname für Jungs
Moritz:3+ ich muss da immer an "Ritzen" denken
Kevin:3+ an sich völlig in Ordnung, aber wegen dieser tollen Namensstudie würde ich ihn nicht mehr vergeben

LG, Leonie

Gast

Mädchen:

Daniela:3- etwas altmodisch
Cornelia:1- auch, aber gefällt mir sehr gut
Eugenia:3 ich weiß nicht so recht, ob ich ihn vergeben würde...
Sophia:1* sehr, sehr schön
Eva:2 schön, klassisch, zeitlos
Maria:2 siehe Eva
Anja:3- siehe Daniela
Natalia:1- sehr schön
Alexandra:3+ siehe Daniela
Theresa:3- in Ordnung

Jungs:

Rafael:1- sehr schön
Johannes:3- in Ordnung
Hieronymus:5 würde ich nicht vergeben
Markus:2- schön
Andreas:3+ in Ordnung
Matthias:2- recht schön
Konstantin:2- auch recht schön
Arthur:4- nicht so meins
Erik:3 in Ordnung
Tristan:1 sehr schön

LG, Leonie

Gast

Dana 1,5
charlotte 2+
Emely 4
Sarah 3
Emma 5
Michelle 3+
Alicia 2,5
Nika 1,5
Anna 3,5
Tessa 1

Gast

Daniela 3-
Cornelia 2,5 finde nur Nelia schöner
Eugenia 2,5
Sophia 3+
Eva 3,5
Maria 4 finde Marie schöner
Anja 4 den Namen gibt es sooo oft
Natalia 1 toll !!!!!!!!!!!!
Alexandra 1 wunderschön
Theresa 1 toll !!!

Jungs:

Rafael 3
Johannes 3+
Hieronymus 3+ oh ha ;-)
Markus 3
Andreas 4
Matthias 4
Konstantin 1 toll
Arthur 5 klingt mir zu streng
Erik 4
Tristan 1

Gast

Stefan 2
Robbin 4, Robin wäre 2
Jonas 2
hendrik 2
max 2
alexander 1
Moritz 2
kevin 4
Gilles 6

Gast

Danke für die Wertung :). Scheint so, als sei mein Geschmack n9cht jedermanns Sache, aber irgendwie finde ich das gerade toll, da ich jetzt sagen kann, dass das wirklich meins ist ;). Ich bewerte auch gern einmal eure Favoriten - hab heute irgndwie so einen Gammeltag, und Zeit dafür^^. Ach ja, und sorry, dass die PE doppelt ist - mein blöder PC. Also:

Emma 3
Lotta 3
Lia 4
Ida 3
Luna 3
Linn 4
Zoe 2
Mia 3+
Thyra 5
Lenja 5
Erle 5
Mila 3
Nica 3
Helen 3
Jill 5

Paul 2
Mika 3
Lias 5
Lian 5
Levi 4
Mats 5
Noah 2
Elia(h) 3
Len 5
Luc franz. gesprochen? dann 4, sonst leider nicht mein Geschmack
Finn 5
Lennox 6

Dana 3
charlotte 2
Emely 2
Sarah 1 -> mag ich auc sehr
Emma 3
Michelle 3
Alicia 3, Alice mag ich sehr, wäre 1
Nika 3
Anna 2
Tessa 4
Alec 3
Elias 2
Tim 5

Alexandra 1(:
Simone 4
Felicitas 3
Barbara 4
Ramona 3
Dorothea 2
Maximilian 2
Kilian 4

Liebe Grüße
Jonas, Alexander, Stefan



Robbin
Jonas
hendrik
max
alexander
Moritz
kevin
Gilles

Gast

Bis auf Eugenia und Anja und Hieronymus und Arthur gefallen mir alle Namen sehr gut.
Mir gefallen auch solche Namen wie Alexandra, Simone, Felicitas, Barbara , Ramona, Dorothea oder Maximilian, Kilian,
Jonas, Alexander, Stefan

Gast

Von den mädchen gefallen mir:
Sophia
Maria
Theresa

und von den Jungs keiner so richtig

Gast

Von den Mädelzz:
Sophia
maria

jungs:
/


Du kannst ja au ma meine bewerten:
Dana
charlotte
Emely
Sarah
Emma
Michelle
Alicia
Nika
Anna
Tessa
Alec
Elias Tim



Robbin
Jonas
hendrik
max
alexander
Moritz
kevin

Gast

Von den Mädels gefallen mir bloß:
Sophia, Eva & Maria

Jungs:
Johannes, Konstantin & Tristan

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2009

Zeige alle 430 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Madie oder Hadie?

Ich kann mich nicht entscheiden! Bitte helft mir! lieben gruß Lina (26)

Doppelnamen

Was haltet ihr von Doppelnamen? Welche Doppelnamen sind eurer Meinung nach die schönsten? Mein Lieblingsdop...

Kuscheltierenamensgebung

Hallo, da ich erst 12 bin aber schon total gerne Vornamen mag, hab ich beschlossen einfach meine Kuscheltie...

2 Kinder und noch kein Name

Hallo liebe Plaudereckler, wir, Mara und Jonas, bekommen unsere ersten beiden Kinder. Leider konnten wir un...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Eslem

Kommentar von sibel

Eslem ist ein mädchen name und kein jungen name vorher hast du das denn her???? meine tochter heißt auch es...

Mädchenname Nyam-Nyam

Kommentar von PinkMuffin

Ich glaube nicht,dass das genemigt ist...2 gleiche Namen hintereinander? Nyam allein ist ein schöner Name:)

Mädchenname Daniela

Kommentar von auch Frank

Das ist wieder typisch für dich Frank! Unter vielen Namen findet man deine verletzenden Kommentar und das h...