Warum haben euch eure Eltern gerade DIESEN Namen gegeben?

Gast

Mich würde einfach interessieren warum eure Eltern sich gerade für euren Namen entschieden haben. Gibt es eine bestimmte Geschichte dazu? Oder wurde einfach ein Name gewählt der besondern gut gefiel? Es wäre sehr nett, wenn ihr ein bisschen aus dem Nähkästchen plaudern würdet ;-). Natürlich dürfen auch Eltern schreiben, die mir die Geschichte zum Namen ihrer Kinder erzählen möchten.
LG vom Zebrahühnchen

Antworten

Gast

Ich weiß, ziemlich spätes Kommentar, aber vielleicht interessiert es dich ja trotzdem noch. Mein Vater hat 3 Vornamen. Ich weiß gar nicht ob die beiden Zweitnamen von Großeltern oder Taufpaten kommen... Bei mir war es nach Gefallen. Am Ende konnten sich meine Eltern zwischen Cara und Lena entscheiden und so bin ich eine glückliche kleine Lena geworden, weil sie fanden, dass Cara einfach nicht zu mir gepasst hat.

Gast

Der Name Emma kommt von meiner Uroma die ich leider nie kennengelernt habe. Jana hab ich von meiner Taufpatin.
Meine Kinder heißen Jonas Matthias und Simon Paul. Die ersten Namen haben uns einfach gut gefallen und die zweiten Namen haben sie von ihren Taufpaten, was bei uns so Tradition ist.

Gast

Habe meine Tochter Larissa-Kimberly-Ronja genannt. Larissa ist die weibliche Hauptperson im Buch/Film " Dr. Schiwago ". Finde ich einfach klasse. Kimberly hieß eine Person in " Melrose Place " . Ronja nach dem Buch/Film " Ronja, Räubertochter".

Gast

Ich habe vier Kinder. Die Vornamen haben mein Mann und ich ausgesucht wie sie uns gefallen haben, dann haben sie noch einen Taufnamen, der nur im Taufschein steht, nach den Taufpaten.
Lg Bettina

Gast

Meine Tochter heißt Leonore Eva und mein Sohn Jonas Carl. Die Zweitnamen haben die beiden jeweils von ihren Großeltern väterlicherseits geerbt, bei meinem Mann ist das jahrelange Tradition. Ich hatte nichts dagegen einzuwenden und bin froh, dass es bei uns in der Familie nicht Tradition ist, sonst hätten sie Leonore Agathe und Jonas Ditmar geheißen.

Viele liebe Grüße, Louisa

Gast

Meine Eltern haben uns Kindern Namen gegeben, die ihnen gefallen haben ohne familiären Hintergrund.
Das habe ich ebenso gemacht.
Meine Kinder heißen Benedikt David , Jonas Alexander, Sophia Elke.
Der ZN Elke haben wir gewählt weil meine verstorbene Freundin so hieß.
Ich bin für zeitlose Namen, mit neumodischen Phantasienamen oder sogenannten "Modenamen" kann ich so gar nichts anfangen.

Gast

Ich bin eine Mama, darf aber ja auch schreiben ;)
Unser erster Sohn VICTOR ALEXANDER hat den Namen 'vererbt' bekommen. Der Uropa von meinem Mann hieß Victor und der ist gestorben, als ich mit dem kleinen Großen schwanger war. Ich kannte ihn zwar nicht, mir gefiehl der Name aber damals schon gut und dann haben wir den Namen gewählt. Eigentlich sollte es ein Alexander werden, somit war dann klar, dass Alexander zumindest der Zweitname wird :)
Bei unserem zweiten Sohn LUCIAN MARCO JENS haben wir uns einfach inspirieren lassen. Lucian gefiehl uns einfach, Marco passte. Nur Jens haben wir aus einem familiären Hintergrund gewählt.
Mein Bruder hatte in meiner zweiten Schwangerschaft schon Krebs, deshalb haben wir den Namen Jens als Drittnamen gewählt. Er ist dann leider auch vor 1 1/2 jahren dem Krebs erlegen.
Bei unserem dritten Kind haben wir die Namen aus einer laune heraus gewählt :)

Liebe Grüße Susanne

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2009

Zeige alle 430 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Helft uns!?

Hallo zusammen, wir bekomen Ende März09 nach unseren, doch schon etwas älteren Söhnen, unser drittes Kind. ...

klassennamen

Hii bewertet mal die mädels namen aus meiner klasse: Vanisa Liah Lenja Nadja Jolina Angelica Rilanya Anina ...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Chastity-Claire

Kommentar von Ich

mag den Namen auch nicht sonderlich, jedoch sollte Kritik schon etwas konstruktiver geäussert werden, finde...

Mädchenname Wena

Kommentar von Finya

Also dieser name is so berührend immer wenn ich den höre muss ich weinen weil er so wundervoll is! Immer wi...

Jungenname Gianluca

Kommentar von sandra

Was klingt besser??? Gianluca Mattia Gianluca Matteo Gianluca Andrea Freue mich auch auf nue Vorschläge