Phoebe oder Lilli/Lilith? Und welcher Zweitname?

Gast

Hallihallo!
Ich bin Femke, Mama von Levi Johann(5) und Ethan Maximilian(2) und zum dritten Mal schwanger.
Mein Mann Ben kommt aus den Vereinigten Staaten, sodass wir einen deutsch-amerikanischen Erstnamen und einen deutschen Zweitnamen suchen, da wir vorraussichtlich noch bis 2011 in Deutschland wohnen werden.
Uns gefallen PHOEBE (Fibi gesprochen), LILLI oder LILITH sehr gut, was sagt ihr?
Und habt ihr Vorschläge für einen deutschen Zweitnamen?

Liebe, liebe Grüße,
Femke und Ben mit den Söhnen Levi und Ethan und Töchterchen

Antworten

Gast

Mir gefällt Lilith am besten.Phoebe finde ich hier in Deutschland etwas problematisch. Und Lili finde ich so einen "zuckersüßen" Namen, der nur zu einem Kleinkind wirklich passt.
Lilith Katharina
Lilith Antonia
Lilith Felicitas
Lilith Alexandra

Gast

Lilith Andrea/Alexandra fände ich auch noch hübsch.

Lilith Alexandra würde auch super zu euren Söhnen passen, da die ZN klassisch anmuten

Gast

Hallo Femke,
mir gefällt Lilith total gut!
Hm, Zweitname - da hat Kersin schon ganz gut vorgelegt. Habt ihr sondt igrndwelche Kriterien, außer dass er in Deutschland bekannt sein sollte?

Lilith Christin
Lilith Amadea
Liith Paulina
Lilith Sabrina
Lilith Aurelia ;)
Lilith Cassandra
Lilith Amalia
Lilith Carola

Das fällt mir gerade spontan ein - müsste eigentlich alles passn - haltet uns auf dem Laufenden ;)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2009

Zeige alle 430 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Namen

Möchten gern einen Doppelnamen.Wem fällt ein passender Name zu Giesela ein?

Sonnenbrand bei Babys

Hallo! Ich bin STeffi, und habe vor 7 Monaten eine Tochter bekommen (Linda) Jetzt wollen wir in den Urlaub ...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Sehnaz

Kommentar von Bianca H.

Ich finde den namen toll, die aussprache ist auch super schön. heißt nicht auch die schwester von dem indis...

Jungenname Lenn

Kommentar von Anja

Mein Enkelkind soll auch den Namen Lenn erhalten - obwohl ich nun zur 'älteren' Generation gehöre, finde ic...

Jungenname Elias

Kommentar von mey

Ich liebe disen namen wenn ich mal einen sohn habn werde wird er elias mert heißen außerdem erinnert er mic...