Ich benötige eure Hilfe!!

Gast

Hallo, ich bin 20 Jahre alt. Mein Freund Patric und ich erwarten im Januar unsere erste kleine Tochter! Patric ist schon einmal Vater, von einer kleinen Jacqueline. Leider darf er sie nicht mehr sehen, da seine Ex-Freundin den Kontakt abgebrochen hat.
Nun möchte Patric unserer süßen Maus den Zweit-, Dritt-, Viert- oder Fünftnamen Jacqueline geben. Ich habe nichts dagegen, denn der Name ist echt schön.
Wir möchten unserer Tochter einen langen Namen geben.

Unsere Vorschläge sind:

-Anastasia Jacqueline Elisabeth Klarissa Magdalena
-Klarissa Henriette Jacqueline Valerie Antonia
-Melissa Jacqueline Annamaria Chantal Viktoria


Oder findet ihr wir sollten ihr weniger Namen geben?

Dann gefallen uns:
-Anastasia-Jacqueline (Melissa)
-Klarissa-Viktoria Jacqueline
-Chantal-Rosalie Jacqueline

Was meint ihr?
LG, Jassica und Patric

Rufen werden wir sie immer mit Erst- UND Zweitnamen.

Antworten

Gast

Also ich heiße auch anastasia die meisten sagen was für ein schöner name!!! ich sag immer danke der name bedeutet die auferstandene naja ich würde also sie Melissa aAnastasia Rosalie nennen das viende ich nicht so übertrieben!!! nadan entscheidet euch ich wünsch euch jedenfalls noch viel glück von anastasia

Gast

Bei so langen Namen würde ich höchstens 2 nehmen.
Mir gefallen lange Namen auch viel besser als kurz - von Spitznamen mal abgesehen.
Jaqueline würde ich nicht nehmen, denn dein Freund hat ja bereits eine Tochter diesen Namens.
Mir würde eine Kombination aus diesen Namen gefallen:
Antonia
Victoria
Annamaria
Melissa
Elisabeth
Henriette

Die kann man gut miteinander kombinieren.
Die anderen Namen finde ich nicht so schön.

Gast

Heute ist es doch in Mode Kinder nach ihrem Zeugungsort zu benennen, siehe z.B. Brooklyn Beckham. Könnte allerdings auch ins Auge gehen, Bottrop Müller klänge etwas seltsam. Noch schlimmer würde es werden, wenn man den Zeugungsort weiter präzisieren würden, z.B. Discoscheißhaus Müller oder Hinterm-Bierzelt Müller

Gast

Also auch ich würde Jacqueline weglassen.
Und dem Kind auch höchstes 3 so lange Namen geben.

Und bitte lasst die Bindestriche weg, sonst müsst ihr euer Kind immer bsp:Klarissa-Viktoria nennen. 1 so langer Name reicht, da müssen nicht gleich beide genannt werden.

Also ich bin für:
Melissa Rosalie Antonia

Gast

Ihr habt schon recht.
Ich werde nochmal mit Patric drüber sprechen.
LG

Gast

... hat Recht.
Jacqueline würde ich auch weglassen, passt auch nicht zu den restlichen Namen.

Melissa und Annamaria finde ich schön.

Gast

Ich würde Jaqueline kein zweites Mal vergeben. Der Name ist wunderschön, aber:

1. Dein Freund hat schon eine Tochter mit diesem Namen

2. Bis zu einem gewissen Grad ist es auch deine Tochter (Stieftochter), auch wenn du mit deinem Freund (noch) nicht verheiratet bist.

Spätestens wenn Jaqueline volljährig ist, wird sie den Kontakt zum Vater aufnehmen - und feststellen, dass sie eine Halbschwester hat, die den Namen Jaqueline trägt. Das wird ziemlich verletzend für das Mädchen sein: Es ist, als hätte man "Ersatz" gefunden, dabei ist doch jeder Mensch unersetzlich - oder seid ihr anderer Meinung?

Gast

Bindestrichnamen würde ich nicht vergeben, wenn es nicht kurze sind, von denen beide Namen gesprochen werden.
Bsp. Ann-Kathrin.

Außerdem passen klassische Namen so gar nicht zu modernen.
Bsp. Chantal & Annamaria, Viktoria

Ich bewerte mal die Namen einzeln, denn keine eure Kombi's gefällt mir.

Anastasia - 3
Jacqueline - 3
Elisabeth - 4
Klarissa - 3, Clarissa wäre eine 2-
Madgalena - 3
Henriette - 3
Valerie - 2+, Valeria wäre eine 1
Antonia - 2
Melissa - 1
Annamaria - 2+
Chantal - 5
Viktoria - 2, Victoria wäre eine 1
Rosalie - 3, Rosalia wäre eine 2

Also ich würde ja:
Melissa Valerie Jacqueline
oder Victoria Annamaria Jacqueline nehmen!

Würdet ihr beide Namen rufen (mit Bindestrich)?
Wenn nicht, würde ich Anastasia-Jacqueline Melissa nehmen.
Wenn doch, Klarissa-Viktoria Jacqueline bzw. Clarissa-Victoria Jacqueline.

Melissa Jacqueline Annamaria Chantal Viktoria wäre auch schön, wenn ihr Chantal streicht.

Gast

Ich finde, das sind zu viele Namen.
Auch finde ich die Geschichte etwas komisch... aber egal : Also mehr als 3 Namen gehen gar nicht.
ich würde diese Kombi wählen :
Klarissa-Viktoria Jacqueline

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2009

Zeige alle 430 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

und Nummer 9...

Hallo zusammen. Ich lebe in einer grossen Patchworkfamilie. Mein Mann hat 4 Kinder in die Ehe mitgebracht, ...

Nia und ?

Wir suchen sowohl mänliche als auch weibliche Namen die zu Nia passen.

Bewertungen

Hallo! Ich bin Bianka (31) und suche einen/ zwei Namen für meine Zwillinge. Ich habe bereits eine Tochter: ...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Jessika

Kommentar von Amara

Meine Tochter heisst Jessika-Joy. Ich finde dan Namen toll, obwohl glaub ich viele im Umfeld Mühe haben mit...

Mädchenname Sanela

Kommentar von Sanela

Ich bin Kroatin und heisse auch Sanela. 1979, als ich geboren wurde, war in Ex-Jugo gerade ein Lied in, wo ...

Mädchenname Divia

Kommentar von (◕‿◕)

Ich finde den Namen auch wunderschön. Hat Klang. Kann allein getragen oder mit einem zweiten Vornamen kombi...