Welcher Name für den zweiten Sohn? Baby im Elternbett?

Gast

Hallo dies sind zwei Themen in einer Plauderecke ;) unser Sohn Joshua ist 3 Jahre alt. Als er neugeboren war, haben wir ihn bis zum 2. Lebensjahr in unserem Bett schlafen lassen. Wir dachten es wäre wichtig für seine Entwicklung sind aber mit der Zeit immer unglücklicher geworden. Auserdem soll es ja gefährlich sein!? Nun erwarten wir einen zweiten Jungen (welcher Name?) Unsere Frage sollen wir unser 2. Kind wieder mit in unser Bett nehmen oder ihn in sein eigenes Bettchen oder gar eigenes Zimmer?
Wir würden noch gerne eure Meinungen zu den Namen
*Felix
*Elijah
und *Lenny hören!
Vielen Dank und viele Grüße
Frank&Moni mit Joshua und Baby

Antworten

Gast

Also Nils gefällt mir gar nicht und passt auch nicht so gut.
Desshalb bin ich für Elijah auch wenn Felix auch sehr schön ist.

Ihr könnt ja acuh bei mir Linnea vorbei kommen.

Gast

Hallo Herzlichen Dank Valentina&Alina für eure ausführlichen Kommentare. Wie unser Zwerg jetzt heißen soll, haben wir noch nicht entschieden aber auf jeden Fall werden wir ihn bei uns im Bett schlafen lassen und wenn er etwas älter ist in seinem eigenen Bettchen. Auf keinen Fall 2 Jahre wie Joshua; dennoch hat er ab. seinem 5. Monat durchgeschlafen. Ich werde mich wieder rühren, wenn wir vielleicht auch wissen wie unser Junge heißen soll.
Und Lenny ist gestrichen aber dafür steht noch NILS auf der Liste :)
Liebe Grüße von Frank&Moni mit Joshua&?

Gast

Felix ist schoen
Elijah passt am besten zu Joshua, allerdings wuerde ichs Elia(h) schreiben
Lenny ist nur ein Spitzname, wuerde ich deshalb so nicht vergeben

Gast

Guten Abend, ich weiß es ist sehr spät, aber dann liest Du meine Antwort eben morgen...
Mit meiner Tochter Sofie haben wir es so gemacht, dass wir das Bettchen solange in unserem Zimmer stehen hatten, bis sie durchgeschlafen hat. So musste ich nicht immer quer durch die Wohnung laufen.
Meine Schwester und ihr Mann haben es aber so gemacht wie ihr, bzw. hat das erste Baby zwei Jahre im Elternbett geschlafen und das zweite nur ein Jahr.
Die Gefahr sich auf das Kind draufzulegen besteht denke ich eher weniger, weil man ja als Eltern, besonders als Mutter, gewisse Instinkte entwickelt. Meiner Schwester ist das auch nie passiert. Für sie war es einfach angenehmer, das Kind direkt bei sich zu haben.
Also ich denke, das bleibt euch überlassen, wie es euch angenehmer ist.

Noch zum Namen: Ich finde Elijah sehr passend, Felix ist auch gut. Lenny ist zwar süß, aber wenn dann würde ich Lennard nehmen, was wiederum nicht so gut zu Joshua passt.

Gute Nacht, Alina

Gast

Guten Abend Moni!

Ich finde, dass Felix am besten zu Joshua passt. Außerdem gefällt mir Felix auch am besten. Wenn wir einen 3.Sohn bekommen hätten bzw. wenn wir je noch einen bekommen sollten, dann wird er so heißen. Doch momentan sind wir auf der Suche nach einem Mädchennamen.

So, nun wieder zu dir:
*Elijah ist zwar nicht schlecht, jedoch finde ich die Schreibweise nicht so schön und ihn auch nicht so passend zu Joshua. (es wird sicherlich viele schreibprobleme geben)
*Lenny ist für mich kein Name sondern ein Spitzname. Sorry!

Was?! Joshua hat bis zu seinem 2.Geburstag bei euch im Bett geschlafen?
Also ich würde das nicht machen, schon gar nicht im selben bett. Ich persönlich hätte viel zu viel Angst, dann auf dem kleinen Zwuckel zu liegen und es zu erdrücken.
Wir haben so ein "Beistellbettchen" (Babybay) welches man an das Ehebett dranmachen kann. So liegen sie neben einem, jedoch nicht zwischen einem. Die Kleinen haben so ihren eigenen Bereich und das Babybay kann man danach super weiterverwenden (zB als Sitzbank oder ähnliches). Darin haben sie 6 Monate lang geschlafen.
Danach haben noch weitere 4 Monate bei uns im Zimmer geschlafen, allerdings in ihrem eigenen Bettchen. Seit ihrem 10.Lebensmonat schlafen sie also in ihrem eigenen Zimmer. Anfangs hatten wir noch die Türen offen und später nur noch das Babyphone.

Liebe Grüße und schau doch auch mal bei mir vorbei (Linus,Paul und Hannah-passt das?)

Danke.

Valentina

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2009

Zeige alle 430 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Namenbewertung !!

Wir haben uns jetzt stark eingeschränkt !! Bei Mädchen haben wir jetzt noch : Marie Nele Maja Sophie bei Ju...

Brauchen eure Hilfe! :)

Hallo. Mitte Juli werde ich einen Jungen zur Welt bringen. Könnt ihr bitte die Namensliste bewerten (evtl. ...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Lynn

Kommentar von Lunina

Hallo. Ich finde den Namen voll schön,meine Tochter Nina(4) sie hat ihre Puppe Lynn genannt.Voll süss

Mädchenname Lilly

Kommentar von Barbara

Hallo Steffi mir gefallen beide Namen obwohl mir Leni Sophie besser gefällt. Wünsche Dir noch alles Gute fü...

Jungenname Fynn

Kommentar von Also

Nach meiner Erfahrung ist Finn oder Fynn doch eher ein Name der einfacher Strukturierten geworden, wird sch...