Namen, die auf -H enden, gesucht!

Gast

Unsere erste Tochter heißt Hannah, unser erster Sohn heißt Noah.
So soll unser drittes Kind auch einen Namen bekommen, der auf -H endet.
Bis jetzt gefallen uns nur Mariah, Leah und Deborah für ein Mädchen.
Bei einem Jungen sind sind wir noch sehr unschlüssig, wir haben nur Eliah, Jonah, Christoph gefunden, aber keiner hat uns so richtig überzeugt.
Kennt ihr noch mehr Namen mit -H am Ende?

Viele Grüße, Tamara

Antworten

Gast

In eure Reihe würde tatsächlich gut etwas biblisches passen

- Sarah
- Ruth
- Elisabeth

Alles Gute!

Gast

Annah
Sarah

Gast

Deborah gefällt mir gut, auch Tabea ( schreibt man eigentlich ohne "h" ).
Eliah bei den Jungennamen.

Gast

Eliah und Lilith.

Ich finde aber Leah passt besser zu Hannah und Noah

Gast

Also:

Mädchen:
Deborah - 3, ganz nett
Delilah - 3, ich kenne nur die amerikanische Aussprache
Lilith - 1-, finde ich schön
Leah - 2, hübsch
Tabeah - 4, gefällt mir mit dem h nicht

Jungen:
Eliah - 3+, nett
Christoph - 1-, toll
Janosch - 1, süß!

Ich finde Janosch total süß, allerdings passt er nicht so gut zu den anderen beiden. Lilith ist zwar schön, aber von der Aussprache manchmal unklar.

Ich würde Lilith, Leah, Janosch oder Christoph nehmen.

Gast

Unsere Liste sieht jetzt so aus:
Mädchen:
Deborah
Delilah
Lilith
Leah
Tabeah

Jungen:
Eliah
Christoph
Janosch

Freuen uns über Bewertungen!

Gast

Meine beste Freundin heißt Judith.
Daher fällt mir der name JUDITH ein.
Es ist ein biblischer Name. er würde also super gut zu Noah und Hannah passen.Ich kann es nur empfehlen.

Viel Erfolg! Rachel

Gast

Mir fällt spontan Sarah,Ruth , Elisabeth, Edith, Judith ein, da muss man normalerweis das "h" nicht extra betonen.
Bei den meisten Namen mit "h" am Ende muss man darauf hinweisen.
Farrah und Norah finde ich auch recht schön. Janosch gefällt mir nicht so gut, ich finde Eliah gut.

Gast

Oh, da ist mir Adriana dazwischen gekommen.
Ja, das haben wir uns auch überlegt.
Aber Hannah muss auch öfters dazusagen, dass sie am Ende mit -H geschrieben wird.

Gast

Danke an Kilian und an Tamina - danke, dass du dir so viel Arbeit gemacht hast!

Janosch ist echt toll!
Delilah ist echt super!
Farrah, Norah, Lilith und Tallulah gefallen mir auch.
Mal sehen, was die anderen dazu sagen :)

Gast

Mariah finde ich ehrlich gesagt nicht schön, sondern sehr gekünstelt. Ich weiß, die Sängerin heißt auch Mariah Carey, aber bei Namen wie Noah oder Eliah denkt man eher noch dran, den Namen mit -h zu schreiben, bei Mariah würde aber niemand von selbst draufkommen, das müsste sie (bzw. wenn sie noch klein ist du) jedes Mal aufs Neue dazusagen.

Gast

Leah ist schön, wenn ihr es Lia sprecht!
Sonst halt eben Liah!!!!!

Bei den Jungennamen finde ich Eliah und Jonah sehr, sehr schön. Eliah passt jedoch besser!

Ich bin also für Le/iah und Eliah!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2009

Zeige alle 430 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

DRILLINGE!

Meine Arbeitskollegin hat uns letztens mit geteilt, dass sie schwanger wäre. Was wir ( und sie auch nicht) ...

Namen`s bewertungen

Mädel: Tabea Tammika Paula Johanna Hannah Carolin Sofia Ines Ida Shirin Chalina Antonia Antonella Bub: Anto...

Bitte bewerten

Junge: David Jan (spitzname Jani) Oliver Paul Gabriel Ingo Andre´ Anton Ben Benjamin (spitzname Benni) Erik...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Inka

Kommentar von Inka

Ich heiße auch Inka und finde das sich meine Eltern sehr kreativ ausgetobt haben, vor 45 Jahren... Meine 4 ...

Jungenname Sebastian

Kommentar von Louise

Wieso kann man Sebastian weder englisch noch französisch aussprechen? Ich kenne sowohl einen Sebastian aus ...

Mädchenname Nyah

Kommentar von Bleibt

immer noch der Aspekt, dass die Kinder ihre Namen ein Leben lang buchstabieren müssen, teilweise sogar erkl...