Ludmilla Wilhelmina bekommt einen Bruder!

Gast

Hallo!
Ich, Christina, bekomme im Februar mein zweites Kind- einen Jungen. Meine Tochter heißt Ludmilla Wilhelmina und ist 3 Jahre alt.Nun stehen für den Bruder folgende Kombis zur Auswahl:
Leopold Kasimir
Kasimir Leopold
Friedrich Leopold
Waldemar Kasimir
Bitte bewertet!
Lg, Christina mit Ludmilla

Antworten

Gast

Besonders an "wiso":
"Scheußlich?" Sag mal geht's bei dir noch? Dieser Ausdruck ist total fehl am Platze! Also eigne dir mal nen vernünftigen Ton an, bevor du in ein Forum schreibst!
An die anderen, wie Mia und Co: Es steht nirgends geschrieben, dass jemand moderne Namen (oder was ihr dafür haltet) nehmen muss!

So, nun aber zum Sinn der Plauderecke.
Die Tochter heißt also Ludmilla Wilhelmina. (Klingt nicht so schlecht, mir hätte es aber wohl anders herum besser gefallen.)

Leopold Kasimir 3-
Kasimir Leopold 4
Friedrich Leopold 3+
Waldemar Kasimir 4
also der Name Kasimir gefällt mir nicht gerade gut. Die anderen Namen sind in Ordnung, aber bis auf Friedrich Leopold (das klingt klassisch) passen die nicht so sehr gut zusammen.
Ich mache einfach mal ein paar Vorschläge:
Franz Josef
Friedrich Wilhelm (auch schön durch die Analogie zu Wilhelmine)
Friedrich Karl
Karl Josef
Karl Heinrich
Friedrich Theodor
Wilhelm Heinrich
Josef Wilhelm

Grüße,
Linus

Gast

Hallo Christina,
mein Geschmack sind die Namen auch nicht, ehrlich gesagt. Leopold kann man vergeben, in Bayern ist er gar nicht mal soo selten, aber die anderen sind mir definitiv zu altbacken.
LG, Leonie

Gast

Das tut mir ja sehr Leid für Dich, dass Deine PE hier so verunstaltet worden ist. Ich hoffe mal, ihr nehmt euch das nicht irgendwie zu sehr zu Herzen.

Von euren Kombis gefällt mir am besten Kasimir Leopald, allerdings fände ich persönlich Freidrich Kasimir am schönsten.

Gast

Hallo Christina !
Ich finde es schön, endlich mal andere Namenkombinationen zu lesen, als die die zur Zeit wohl "IN" sind.
Natürlich sind die Namen recht alt , aber sind sie deswegen schlechter als die anderen ?
Am schönsten finde ich Leopold Kasimir, dann könnt ihr ihn Leo rufen.
Waldemar gefällt mir nicht .

Gast

Wieso wird so: "Wieso" geschrieben!

Gast

Wiso hast du deiner Tochter so einen scheusslichen namen gegeben und hast es jetzt bei deinem Sohn auch vor. Dass ist für deine Kinder unverzeihba.

Nun ja, von all diesen Namen finde ich Leopold am schönsten.

Gast

Aber wenn du deine Kleien nur Mina nennst.
Wieso hast du sie nciht gleich Mina genannt.
ISt auch ein überaus schöner Vorname, kurz und frech.

Aber such dir andere Namen, die modern, aber nciht abgehoben sind.
Paul ist ein gutes Beispiel.

Gast

Es müssen ja nicht alle Menschen den gleichen Geschmack haben, sorry! Mein Mann und ich finden den Namen sehr schön und klangvoll-im Gegensatz zu "modernen" Namen, wie Zoe. Außerdem wird die Kleine meist nur Mila genannt, was dagegen?
Grüße, Christina

Gast

Ich rege mich jetzt nicht auf! Wie alt bist du, Christina? 15?

Gast

Hallo!
Leopold Kasimir 4
Kasimir Leopold 4
Friedrich Leopold 4
Waldemar Kasimir 4

Leopold ist nicht gerade ein hübscher Name.
Sind das Vornamen deiner Großeltern, oder Tanten/Onkel?
Ich hätte diese Vorschläge:
Johannes Kasimir
Viktor Kasimir
Rouven Kasimir

Liebe Grüße!

Gast

Also mal ehrlich, ich finde die Namen viel zu altmodisch. Die Kinder werden dann nur ausgelacht, wie wäre es mal mit moderneren Namen?
Mia

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2009

Zeige alle 430 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

zu seh verliebt

Heyy passiert euch das auch ich bin jeden tag in einen andern verliebht oh gott

sohn zu weihnachten...

Ich habe vor einiger zeit schon eine plauderecke eröffnet, jedoch keine rückmeldungen mehr bekommen. wir be...

Endspurt!

Hallo zusammen! Ich hatte gestern eine PE, in der ich nach einem Namen für mein drittes Kind gesucht habe, ...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Karina

Kommentar von Karina :D

Also ich find meinen namen ganz schön und das lustige ist, meine Beste Freundin heißt auch Karina und wenn ...

Jungenname Aldin

Kommentar von olli

Laßt doch das N am Ende weg, dann ist die Assoziation zum Namen viel europäischer (EU). In vielen Ländern b...

Jungenname Ben-Rhouma

Kommentar von Lewinia Ben Rhouma

Mein Nachname ist Ben Rhouma. Vielleicht kann mir jemand etwas über meinen Vornamen Lewinia berichten?