Linus und Lucie + Zweitnamenssuche

Gast

Einen wunderschönen guten Abend!

Ich erwarte im Januar Zwillinge, sie werden Linus und Lucie heißen.
Leider fehlen uns aber noch die passenden Zweitnamen, deswegen hoffen wir hier auf Unterstützung.
In der letzten PE haben wir schon ein paar Vorschläge bekommen, die uns wirklich sehr gut gefallen haben:

Linus..
-Gabriel
-Emilian
-Theodor
-Valentin
-Phineas
-Elijah
-Eliah
-Aaron
-Paul
-Marlon

Lucie..
-Valentina
-Emilia
-Mariella
-Elenor
-Eleonora
-Philina
-Maria

Bewertungen wären sehr lieb.

Lg, Cara mit den Zwillingen

Antworten

Gast

Ich wäre für Linus Valentin und Lucie Maria.
Ich finde auch, dass man Zwillingen unterschiedliche Namen geben sollte, da ich selber weiß, dass man Zwillinge oft zusammenfasst oder die Namen verwechselt, da ich auch eine Zwillingsschwester habe. Und das, obwohl wir sehr unterschiedlich aussehen und sehr unterschiedliche Namen haben.
Aber wie du willst. Wenn du wirklich meinst, dass das eine gute Idee ist, tu es. Es ist ja deine Entscheidung.
LG, Leonie

Gast

Zu meiner Verteidigung: Ich kenne viele Zwillinge die total unterschiedliche Namen haben und trotzdem "die Zwillinge" genannt werden, vorallem die mit gleichen Geschlechter. Ich denke, dass ist einfach nicht zu vermeiden. Außerdem finde ich Lucie und Linus nicht einmal so ähnlich, eben nur die Anfangsbuchstaben.
Die Entscheidung steht fest: Lucie und Linus sollen die Zwillinge (siehst du, es lässt sich einfach nicht vermeiden, es sind und bleiben Zwillinge;)) heißen!

Suche nur noch nach Zweitnamen und bin sehr gespannt über Antworten!

Lg, Cara

Gast

Naja, nur weil es bei den anderen Zwillingen nicht so war, dass sie immer nur "die Zwillinge" waren, ist es bei euren automatisch auch nicht so sein? Weiß nicht, ob das Geschlecht damit wirklich soviel zu tun hat. Es ist einfach leichter, die beiden zusammenzufassen und "die XY-Zwillinge" zu sagen, als "Linus XY und Lucie XY". Nur wenn man einmal damit begonnen hat, gehts auch schnell so weiter, und irgendwann sind es erst recht wieder nur "die Zwillinge", auch wenn es ein Mädchen und ein Junge ist. War bei meiner Schwester und meinem Bruder (=ihr Zwillingsbruder) genauso. Die beiden heißen Marisa und Moritz, und wurden in der Grundschule, sowie von einigen Lehrern später im Gymnasium sogar nur mehr "die M's" genannt, nicht mal mehr "die Zwillinge".

Dass ihr diese Namen nicht vergebt, um die beiden zu ärgern, würde ja mal jeder glauben und hoffen, sonst müsste man an euren Elternqualitäten zweifeln, aber ich bin auch der Meinung, dass das trotzdem nicht gut ist.

Gast

DIe beiden Namen passen super zusammen.
Meine Großcousins haben die gleichen Namen, sind allerdings keine Zwillinge.
Aber Geschwister, die die gleichen Namen haben, wie eure beiden. Alles harmoniert sehr gut.

Gast

Glaube mir, Elena, wir haben lange überlegt, ob die beiden wirklich den gleichen Anfangsbuchstaben bekommen sollen, wir haben uns dafür entschieden. Ich kenne auch Zwillinge (Junge und Mädchen) die einen ähnlichen Namen haben. Ria und Rick heißen die beiden und ihre Eltern haben uns gesagt, dass sie nicht immer als "die Zwillinge" abgestempelt werden, auch weil sie unterschiedliche Geschlechter haben. Sie haben uns viel Mut zugesprochen.
Außerdem haben wir die Namen nicht gewählt, um die beiden zu ärgern oder irgendeine Verbindung zwischen den Namen herzustellen, sondern einzig und allein aus dem Grund, weil die Namen uns super gefallen.

Wir freuen uns über mehr Kommentare.

Lg, Cara

Gast

Linus Paul
Linus Gabriel

Lucie Elenor
Lucie Valentina

Gast

1. Linus Phineas
2. Linus Eliah
3. Linus Elija
4. Linus Emilian
5. Linus Paul

1. Lucie Philina
2. Lucie Emilia

Gast

Dieselben Initialien würde ich wirklich vermeiden!
Die beiden werden später schon genug damit zu kämpfen haben, für alle nur "die Zwillinge" zu sein, aber keine eigenständigen Persönlichkeiten, da ist es wirklich nicht notwendig, sondern sogar noch dümmer, ihnen auch noch denselben Erstbuchstaben anhängen zu wollen! Damit tut ihr ihnen wirklich nichts gutes! Bitte überlegt euch das nochmal!

Gast

Entschuldigt, bei den Mädchennamen fehlt Isabella.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2009

Zeige alle 339 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Name mit 5 Buchstaben

Hallo,wir sind auf der Suche nach einem schönem Jungen-/Mädchennamen. Er sollte zu Stina passen und in die ...

Spielanleitung

Wer kann mir helfen? Mein Töchterchen hat heute von unserer Nachbarin das Spiel Mäusejagt mit Kater Kralle ...

Linus, Luis oder Bosse?

Hi ich bin Anna und suche einen Namen für mein Sohn. Linus, Luis und Bosse gefallen mir sehr gut. Welchen d...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Melina

Kommentar von Melina

Also ich muss sagen, den Namen Melina findet man echt immer öfter. Ich hab meinen Namen früher immer gehass...

Mädchenname Lara-Doreen

Kommentar von Jane

So hieß meine leider im Juni 2007 verstorbene Tochter.Der Name ist wunderschön

Mädchenname Stella

Kommentar von Jennie

Mein Sonnenschein heißt Stella Cecilia Noalie - ich finde die Kombination außergewöhnlich und sehr schön. :)