Krümmelchen braucht noch einen Namen:)

Gast

Hallöchen,
ich bin Femke, 36 Jahre, und Mama von zwei wundervollen Kindern namens Clara Luise(nach der Oma) Marietta(nach der Patentante, 3) und Lucas Paul(nach dem Opa) Sandro(nach dem Patenonkel, 4).
Nun bekommen die Beiden noch ein kleines Geschwisterchen, liebevoll Krümmelchen genannt, vorraussichtlich Silvester.
Dieses Krümmelchen ist noch ohne Namen, sodass ich nun euch bitte diese Namen einmal zu bewerten:
* Rieke
* Livia
* Emely
* Paula
* Viola
------------------------------
* Jonas
* Jonah
* Aaron
* David

Zweitname + Drittname Mädchen:
Johanna(nach der Oma) + Teresa(nach der Patentante)

Zweitname + Drittname Junge:
Johann(nach dem Opa) + Benedikt(nach dem Patenonkel)

Ich würde mich sehr über fleißige Schreiber freuen!

Bis dann,
Femke und Victor mit den Kindern Clara, Lucas und Baby-Krümmelchen

Antworten

Gast

* Rieke:4 norddeutsche Namen sind nicht so meins, aber kann man schon vergeben
* Livia:1* einfach wunderschön
* Emely:3- besser Emelie oder Emilie
* Paula:4+ klingt etwas plump
* Viola:3 in Ordnung

* Jonas:2+ schöner Name
* Jonah:5 das h wirkt so künstlich, außerdem mag ich generell keine Jungennamen, die auf -a(h) enden
* Aaron:4+ geht so
* David:1 sehr schön

Bei den Mädchennamen wäre ich für Livia oder Paula. Bei den Jungennamen passt David am besten, dicht gefolgt von Aaron, der passt auch ganz gut, aber wäre mir zu Clara und Lucas etwas zu ausgefallen. Jonas und Jonah finde ich zu ähnlich zum Zweitnamen Johann.

LG, Leonie

Gast

* Rieke 1,5 schöner seltener Name
* Livia 2+ sehr schön und weich
* Emely 4 nicht so meins
* Paula 3,5 nicht so meins
* Viola 1++ wunderschön
------------------------------
* Jonas 3+
* Jonah 2,5 finde Jona schöner
* Aaron 1,5 sehr schön
* David 3

Gast

Hallo !
Mir gefällt Viola Johanna Teresa sehr gut.
Die anderen Name sind nicht so sehr mein Geschmack.

Bei den Jungennamen gefällt mir Jonas am besten, der passt aber nicht zu Johann.
Daher finde ich auch David Johann Benedikt am schönsten .

Gast

Bei mir ist es ähnlich wie bei Sophia, mir gefällt Livia zwar besser als Paula, aber ich finde, Paula Johanna Teresa passt am besten zusammen.
Bei einem Jungen wäre ich auch für David Johann Benedikt, weil ich Jonah Johann oder Jonas Johann ein bisschen ungünstig finde und Aaron mir nicht so gut gefällt wie David.

David oder Paula!=)

LG, Mira

Gast

Hallo Femke!

Dann bewerte ich mal:

Rieke:3 ganz okay
Livia:1- sehr schön
Emely:3 würde ich entweder Emily oder Emelie schreiben
Paula:2 ist schön und passt gut
Viola:4 nicht mein Geschmack

Jonas:4 wäre schön, aber zu ähnlich zu Johann, hört sich nicht gut an
Jonah:4 das gleiche
Aaron:3 das Doppel-a stört mich etwas
David:2 schön

Für ein Mädchen würde ich Paula nehmen. Livia gefällt mir zwar etwas besser, aber Paula passt besser zum ZN und DN und außerdem zu den Geschwisternamen.

Von den Jungennamen finde ich David eindeutig am schönsten und am passendsten.

Paula Johanna Teresa und
David Johann Benedikt
sind meiner Meinung nach sehr schön.

LG Sophia

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2009

Zeige alle 339 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Anne,Corinna,Ronny und ???

Hallo ich heiße Berenike und bekomme bald mein 4. Kind was es wird wissen wir noch nciht doch uns fehlt noc...

Zweitname zu Milla gesucht!

Hallo! Wir, Zoe(20) und Tom(21) bekommen im Juni unsere erste Tochter. Die Kleine wird auf alle Fälle MILLA...

Namen für zwei Würmchen!

Hallo, ich heiße Etta, bin 28 Jahre alt und erwarte Zwillinge. Die beiden sind meine ersten Kinder. Was es ...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Mae

Kommentar von Marie & Jens

Wir nennen unsere Tochter auch Mae, weil er ersten schön kurz ist und auch sehr einfach und vor allem schön...

Mädchenname Emma

Kommentar von @Willi

Mütter die ihrem Kind den Namen Emma geben finden den Namen Emma schön! Sie sind den Leuten die den Namen E...

Mädchenname Bukurije

Kommentar von Milaaa

Heyy buki mini schönii ich han dich sooo lieb ich hoff duu vergessisch mich nieee ich dich niee in min lebe...