Ähnliche Geschwisternamen?

Gast

Hallo wir haben einen 3-jährigen Sohn Leon und erwarten im Januar ein Mädchen. Uns gefällt Leonie gut. Unsere Frage klingt es sehr einfallslos seine zwei Kinder Leon und Leonie zu nennen? LG. Anett, Klaus mit Leon u. Leonie?

Antworten

Gast

Ich liebe den namen

Gast

Wir nochmal wir wollten uns nochmal ganz herzlich bedanken, bei allen, die ihre Meinungen dazu gesagt haben.
Wir haben uns entschieden für LISA!!!
LG. Anett&Klaus mit Leon&Lisa

Gast

Leon & Lisa :)
Total süß.

Laura mag ich nicht so.

Gut, dass ihr euch so entschieden habt.
Kenne eine, sie heißt Lina und ihre Schwestern Lida, Lisa und Dina.

Gast

Wir nochmal vielen Dank interessant, welche Meinung jeder hat. Also wahrscheinlich sind werden wir unser Mädchen nicht Leonie, sondern Laura oder Lisa nennen passt doch auch gut?
LG. Anett&Klaus mit Leon und Baby

Gast

Ich finde es auch keine gute Idee so ähnliche Namen zu nehmen.
Laura oder Lisa würde gut passen, obwohl ich der Meinung bin, dass Geschwisternamen nicht unbedingt zueinander passen müssen.

Gast

Warum gleich so ein ausfallender Ton??

Gast

Dafür reicht ein Wort:
BESCHEUE**
Und das nächste Kind heißt Leona oder Leonas, was ?
Das kann doch nicht eure Ernst sein!

Gast

Also ich finde Leonie auch hübsch, aber das wäre dann echt zu viel des Guten.
Da hättet ihr euch für einen Namen entscheiden müssen.
vieleicht : Lorena ?

Gast

Das ist doch nicht Euer Ernst, oder ?? Ich kannte mal Eltern, die nannten ihre Kinder Miriam und Marian. Total doof und alle waren am schmunzeln.

Gast

Ich finde das ehrlich gesagt auch nicht so schön. Ich mag zwar auch die Namen Leon und Leonie, aber für Geschwister ist mir das dann zu ähnlich.
Ich fände Leon und Chiara sehr passend - wegen "König der Löwen" hat das für mich etwas löwenhaftes, und passt für meinen Geschmack sehr gut zu Leon. Vielleicht gefällt euch der Name ja auch ;).

Gast

Nein klingt meiner Meinung nach total bescheuert!
Nehmt doch
Sophia, oder Laura
Passt gut Leon & Laura!
LG Louisa

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2009

Zeige alle 339 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Kennt ihr Voltigieren?

Habt ihr schon mal was von dem Sport Voltigieren gehört? Wenn ja, wie findet ihr ihn? Das eigentlich ein in...

Urlaub in der Türkei

Kann mir jemand sagen wo es sehr schön in der Türkei ist.ausser alanya denn da war ich bereits.viele grüße ...

was nun?

Ich habe mich vor paar tagen von mein Freund getrennt und ich habe heute erfahren das ich schwanger bin! wa...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Birge

Kommentar von Haylee

Hallo Rana! Meine Mum (weiblich) heißt BIRGE :)!!! Ich finde den Namen sehr schön, für ein Mädchen sowie ei...

Mädchenname Milena

Kommentar von @helmut

Wie gesagt, ich streite es nicht ab, dass es tatsachen sind, dass bestimmte namen von der unterschicht verg...

Mädchenname Barbara

Kommentar von Barbara

Mir gefiel mein Name leider noch nie besonders, als Kind fand ich ihn sogar richtig schlimm! Mittlerweile k...