Cilia und Jolanthe und ?

Gast

Hallo an alle!
Ich erwarte in Kürze mein drittes Mädchen:)Lustig, dass hier auch so viele ihr drittes Mädchen bekommen. Also; ich habe schon zwei Mädchen, Cilia(2) und Jolanthe(4). Nun wollte ich fragen,was ihr von folgenden Namen haltet:
Ruth
Rahel/Rachel
Cora
Danke für eure Bewertungen, Lilly mit Cilia und Jolanthe

Antworten

Gast

Ruth finde ich einen schönen Namen, der leider nicht mehr oft vergeben wird.

Rahel / Rachel finde ich auch sehr schön, wenn man ihn auch so ausspricht, wie er geschrieben wird.

Der Name Cora gefällt mir überhaupt nicht, damit kann ich so gar nichts anfangen.

Gast

Ich bewerte dann auch mal:

Ruth:3
Seit ich eine kleine Ruth kenne, finde ich den Namen ganz nett. Davor hab ich immer gedacht, oh Gott, so kann man sein Kind doch nicht nennen, das ist ja viel zu altmodisch. Jetzt sehe ich das nicht mehr so. Der Name ist zwar altmodisch, aber gut vergebbar.

Rahel:4
Spricht man den Namen Rahel oder Rachel aus?
Ich finde beide Aussprachen etwas kompliziert und auch nicht besonders wohlklingend. Außerdem wirkt der Name auf mich ziemlich streng. Vielleicht wäre das ja auch anders, wenn ich eine Rahel kennnen würde ;)

Rachel:4
Das gleiche wie bei Rahel, englische Aussprache finde ich auch nicht so schön und für ein deutsches Kind auch nicht so passend.

Cora:3
Der Name ist ganz okay, mehr kann ich dazu eigentlich nicht sagen.

Wird Cilia eigentlich Silia, Zilia oder Kilia ausgesprochen? Falls er mit K geprochen wird, würde ich Cora nicht nehmen, da dann zwei Namen sowohl mit dem gleichen Buchstaben als auch mit dem gleichen Laut beginnen würden und der dritte nicht. Bei einer der anderen Aussprachen fände ich es aber nicht schlimm, wenn beide mit C anfangen.

Ich hoffe, ich konnte euch dir etwas weiterhelfen.
LG Sophia

Gast

Also ich finde sie alle sehr schön !
Cilia ist auch wunderschön und Jolanthe auch

Ruth 2,5 hübsch
Rahel 2+ schön
Rachel deutsch oder englisch ausgesprochen ?! Deutsch : 2,5 Englisch : 3
Cora 1 wunderschön

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2009

Zeige alle 339 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Drillinge im Anmarsch

Ich,19 wurde ungeplant schwanger.Ich entschied mich für DAS baby.Jetzt werden es drei. Tja,so nach dem erst...

geschenk für baby

Meine nachbarin bekommt im januar ihr zweites kind. ich stehe ihnen sehr nahe und möchte gerne ein tolles g...

Namen mit L gesucht.

Nach unseren drei Kindern: Lena (5) Lucas (3) Leonor (18 Monate) Bekommen wir noch einen Jungen. (ET 19.1.0...

Herzlich Willkommen, Leonor!

Hallo zusammen! Am neunten Oktober, 20.30 Uhr, wurde unsere zweite Tochter Leonor Isabella geboren. Wir si...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Gaye

Kommentar von Gaye

Ich kenn niemanden mitmeinem namen undwusstenie was Gaye bedeutet. Jetzt weis ich was mein name bedeutet.Ic...

Jungenname Jason

Kommentar von Heidi 16 Jahre

Nochmal ich. Ok es stimmt ich bin nicht undbingt ne Streberin ja hab Hauptschule geschmissen und gut ist. z...

Jungenname Gangolf

Kommentar von Manuela

Gangolf aus dem Altdeutschen übersetzt ist die Umkehrung von Wolfgang - Wolfgang bedeutet so viel wie der m...