Klassenfahrt

Gast

Bin momentan in der 9.Klasse(Gymnasium) und wir wollen nächstes Jahr ende August oder anfang September eine Klassenfahrt machen. Wir haben auch schon ein paar Orte fest gelegt:
Süd Frankreich, Cote d'Azur
Spanien, Costa Brava
England, London
Kroatien, Adria

und von euch wollte ich jetzt wissen,
-ob ihr schon mal da wart (egal ob Urlaub o. Klassenfahrt)
-wie ihr die Orte findet
-die Orte weiter empfehlt
-oder Andere Vorschläge macht, die ich vllt in der Klasse mal äußern kann.
bedanke mich jetzt schon für eure Kommis=)
LG Addie

Antworten

Gast

Ja, war schon oefter privat da. Klassenfahrt noch nicht, aber vielleicht naechstes Jahr mit dem LK. London ist zumindest interessanter als das ewige Sonne, Strand, Meer. Ist doch langeweilig.
Aber ich fuerchte, das ist fuer eine ganze Klasse Kinder nicht so passend.
Von daher, nehmt lieber eins der anderen. Zu viel Rummel, zu viele Leute, zu viel Hektik, unuebersichtlich... Mit so vielen Kindern sowieso.

Gast

@mobbingopfer wenn das kein fake ist was du schreibst: wie hast du das denn ausgehalten und haben lehrer bzw. eltern nix unternommen.
ja, meine klasse ist echt cool=)
kroatien wäre auch für mich die 1.wahl
@Nolita
warst du schon in london?

Gast

England hat einfach am meisten Style. London sowieso.

Gast

Hallo,
ich finde Klassenfahrten (sorry) scheiße. Ich habe damit nämlich echt schlechte Erfahrungen gemacht, wegen Mobbing. Meine netten Klassenkollegen haben mich nachts geschminkt und mit Klebeband gefesselt. Meine Klamotten ins Klo geworfen und so fort... (Tolle Ideen für hier lesende Mobber übrigens)

Aber wenn eure Klasse cool ist, dann wünsche ich euch viel Spaß auf Klassenfahrt. Ich würde auch am liebsten nach Kroatien, ist toll dort.

LG

Gast

London war ich, ganz nett, teuer.
Cote d'Azur war meine beste Freundin, fand es schön, aber verdammt teuer (!).
Costa Brava war nicht noch nicht.
Kroatien - fantastisch.

Also Cote d'Azur und Costa Brava sind eindeutig zu teuer für eine Klassenfahrt!
Fahrt nach Kroatien - tolles Wetter, tolle Leute.

Gast

Warum stellt man Fragen über Klassenfahrten in ein Babyvornamen Forum? Oo
Und klärt man sowas nicht eigentlich mit dem lehrer? Oo
Und entscheidet der im Endeffekt nicht über alles? Oo
Und ist Spanien nicht ein bisschen weit und vorallem teuer für eine 9. Klasse? Oo

Gast

Hi Monja!
Also zur Berlin: Da wollen wir AUF KEINEN FALL HIN denn wir wollen unbedingt ins Ausland. Außerdem hatten wir ein problem mit der klassenlehrerin der anderen klasse oder ihre eigene klasse hatte ein problem mit ihr, so besser gesagt.
im moment sind wir 2 klassen mit recht wenigen schülern und wir werden höst wahrscheinlich zusammen gelegt:(
also wir werden um die 30 kinder sein.
London: ja mit mehr als 30.... da hast du bestimmt recht.
zur Spanien mein klassenlehrer findet die costa brava einfach nur sh*t! es wäre nur so'n turi ort und mit kultur hätte der ort nix zu tun.
es ist nämlich eine Klassenfahrt und kein Urlaub!

ich selbst war letzten sommer in Kroatien in Zagreb un ich fands total schön, obwohl ich nur paar tage dort war.
in Frankreich war ich letztes jahr im sommer, in paris. aber würde so gern an die cote d'azur fahren.

ja ich weiß das diese seite nicht für klassenfahrten ist:) aber ich kenn die seite und wollts mal aus probieren:)
vielen dank

Gast

Costa Brava mit dem Bus? Ist das nicht ein bisschen zu lange für eine Klassenfahrt?

Gast

Hallo Addie,

zwar ist das hier kein Forum für "Klassenfahrten", trotzdem helfe ich Dir gerne.

Ich war schon in London und auch an der Costa Brava. London ist schön voll, dass muss ich Euch gleich vorweg sagen. Aber insgesamt gibt es dort viel zu sehen, auch Sehenswürdigkeiten (Big Ben, Buckingham Palace). Allerdings weiß ich nicht, was ihr abends anstellen könntet, da ihr noch keine 18 seit. Bei meiner Tochter ist das so geregelt, dass die Schüler nicht alleine rausgedürft hätten, wenn sie nach Berlin gefahren wären (Berlin ist übrigens auch super!). Deshalb haben sie sich entschieden in einen Vorort von Berlin fahren, um dort abends gemeinsam etwas zu unternehmen, im Dorf.
Soweit ich weiß, sind unter 18-jährige vorallem in der Innenstadt von London sehr ungern gesehen. Und dann mit ca.25 Kindern? Ich weiß nicht recht, ob ihr Euch da wohl fühlen würdet, geschweige denn Spaß haben würdet. Ürbiegns ist ein Hotel inmitten von London sehr teuer, für manche einfach nicht bezahlbar!

Die Costa Brava hingegen ist sehr schön. Abends sind dort die Geschäfte in der Saison noch offen, und die "Hartgesockenen " können mittags schwimmen gehen, wenn es gutes Wetter ist. Spaß hat man da auf jeden Fall, ich hatte sehr viel Spaß. Und so teuer sind die Preise dort auch nicht, wenn man nicht zu anspruchsvoll ist. Am Besten ihr fahrt mit dem Bus.

In Frankreich und Kroatien war ich leider noch nicht, Cote d'Azur soll aber sehr teuer sein.

Lg, Monja

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2009

Zeige alle 339 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Liotta

Sagt mir eure Meinung zum Namen Liotta. Wird unser Kleines ein Mädchen,wollen wir es eventuell Liotta nenne...

Namen bewerten!

Würdet ihr bitte diese Namen bewerten? Danke! Taylor(Teyler) Sarah Angelina(Anschelina) Marie Lara/Larah Li...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Hedwig

Kommentar von Susanne

Wir haben vor knapp 11 Jahren unsere Tochter so genannt, weil wir einen deutschen Namen mit Bedeutung haben...

Mädchenname Minna

Kommentar von Mutti

Meine kleine Tochter heißt auch Minna und sie kann immerhin Ihren Namen mit 2 jahren ausprechen. Und sie is...

Mädchenname Dana

Kommentar von Dana Vanessa

Hallo Ihr alle, ich suche schon extrem lange nach meinem (unseren) Namenstag doch leider finde ich ihn nich...