Ältere Namen

Gast

Mein Mann und ich bekommen eine Tochter.Wier finden ältere Namen toll.Was sagt ihr dazu.Anke , Cornelia,Eva,Martina,Rita und Sigrid.Schreibt bitte eure Meinung.

Antworten

Gast

Cornelia 1 supper schön hat was der Name
Anke 2
Rita 3
Eva und Martina gehen grade noch so
Aber Sigrid den könnt ihr streichen der Name geht gar nicht.

Gast

Also, in der Schweiz bedeutet Anke=Butter. Sie wird nie ohne Spott durch die Schweiz reisen können..Cornelia,na ja, also ich möchte nicht so heissen..Eva, war das nicht die Tusse von Adam?????Martina, die hat den Frauenbart bereits in den Genen, oder??Rita, den Platz im Reitstall schon reserviert??Siegried, in welchem Jahrhundert sind wir denn??Napoleon hätte das vielleicht noch beeindruckt..
Nennt sie doch einfach wie ich..Wilfriede das ist noch ein wunderschöner Name!!!!!!!!!!!Als Kosename wäre es dann Wili oder Frideli...Später als Teenager wäre der Uebernamen dann sicher Die Wilde Friede..so war es jedenfalls bei mir.
Liebe Grüsse aus der Schweiz

Gast

Eva gefällt mir gut, aber es gibt viele schöne "altmodische" Namen wie Katharina, Sophie/a, Helena undundund....
Ich finde solche Namen generell schön, denn manche "neumodischen" Name finde ich furchtbar.

Gast

Rita- 2 gefällt mir

Gast

Anke- 4 ist irgendwie nicht zeitlos
Cornelia- 1 sehr schön!
Eva - 3 klingt mir zu brav
Martina- 4 irgendwie auch nicht zeitlos
Sigrid- 6 ***

Gast

Anke 3,5 naja, harter Klang
Cornelia 2+ finde ich schön !
Eva 3,5 ist mir etwas zu hart
Martina 2,5 o.k.
Rita 4
Sigrid 5 geht gar nicht

Gast

Ich finde deine genannten Namen auch total normal. Leute, die imme runbedingt etwas "modernes" daraus machen wollen, laufen eben blind den Trends aus dem Westen nach. Alles muss modernisiert und am besten aus dem Englischen übernommen werden. Sieht man ja auch gut an den ganzen kleinen Justins, Jasons, Fynns, etc.

Ich bewerte mal:
Anke 3, durchaus vergebbar, schön
Cornelia 2+, sehr schön!
Eva 3, der ist nicht alt, sondern klassisch
Martina 1, so heißt meine Mama :) Ich finde den Namen aber auch so sehr schön (kenne zudem eine 18-jährige, die so heißt, also kann der Name ja wohl auch nicht sooo alt sein)
Rita 1, spitze! Rita finde ich total süß! :)
Sigrid 4, der einzige Name aus dieser Liste, den ich nicht so toll finde. Allerdings hieß auch meine Kindergartentante Sigrid, und die mochte ich gar nicht, ich fand sie immer sehr dumm :/

Gast

Cornelia 2
Eva 1
Martina 3
Rita 4
Sigrid 5

aber unter alte namen stelle ich mir so was vor wie hildegard und trudhilde oder annegret, huuu gruselig. also für kinder jetzt, zu omis passt es wahrscheinlich.

Gast

Ich finde die Namen nicht alt , ich finnde sie völlig normal. Sigrid, na ja das klingt etwas angestaubt, aber ansonsten sind alle völig in Ordnung und "gang und gäbe".
Ich benote mal:
Cornelia 2 schön
Eva 2 zeitlos
Martina 3 ganz in Ordnung
Rita 3- noch okay
Sigrid 3 okay aber Verwechslung mit Siegfried, deswegen etwas unpraktisch.

Gast

Also um erlich zu sein finde ich die namen nicht gerade berauschend.
Also ich könnte mir nur unter Eva und Rita ein kleines Kind vorstellen.

Da ich mit Eva sehr zu frieden bin und es auch immernoch kleine Evas gibt, Bin ich eindeutig für Eva.

Man könnte auch aus Cornelia, Nelia machen der Name wäre sehr schön.

Kommt doch auch bei mir "Finley L..." vorbei.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2009

Zeige alle 339 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Großfamilien...

Hallo! Ich bin claudia und Mami vom bald 7 Kindern und habe mir gedacht, dass es hier vielleicht noch ander...

Kinderlos mit 18

Findet ihr es peinlich,wenn man so wie ich mit 18 noch keine Kinder hat?

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Melvin

Kommentar von Silvia

Unser Sohn 11 Jahre heißt auch Melvin. Wir haben, ich im 8 Monat schwanger, einen Film mit Mark Walberg geg...

Mädchenname Tamara

Kommentar von tamara x3

Ich fand damals, dass mein name nicht zu mir passt und ich find den spitznamen tami ziemlich langweilig. he...

Mädchenname Grazyna

Kommentar von Christian

Hallo Ihr Grazyna's,ich finde diesen Namen toll,es klingt nach Harmonie und Einfühlsamkeit. Ich mag diesen ...