Rasmus oder Theodor?

Gast

Hallo ihr Lieben,

mein Freund und ich stehen momentan zum ersten mal vor der schwierigen Entscheidung einen Namen für unseren ersten Sohn - befinde mich in der 32. SSW - zu finden.

Uns gefallen sehr gut Theodor und Rasmus und wir können uns schwer entscheiden.

Es wäre sehr lieb, wenn ihr uns sagen würdet welcher Name euch besser gefällt und würde uns die Entscheidung evtl. etwas erleichtern.

LG Louise

Antworten

Gast

Theodor gefällt mir auch besser.
Erasmus würde ich außerdem besser finden als Rasmus. Den könntet ihr dann trotzdem Rasmus rufen.

Gast

Hallo!
Ich finde beide Namen nicht so schön:)
Wie findet ihr Gregor?
Bitte komm doch auch bei mir vorbei: Übernachten ab welchem Alter? Danke...
LG, Kathi

Gast

Theodor ist viiiel schöner und angemessener für einen Mann, schließlich wird euer "babybub" auch irgendwann die Wiege verlassen und nicht mehr der "Kleine" sein, Da wäre Rasmus nicht mehr so passend.
Viel Glück!

Gast

Theodor klingt besser, ganz klar. Er klingt männlich und solide, und er ist auch gut für einen Erwachsenen geeignet, wärend Rasmus sich doch sehr nach Jugendlichen anhört. Also ich bin eindeutig für Theodor. Der Name wirkt keineswegs alt, sondern zeitlos und vornehm.

Gast

Ich finde beide Namen nicht schön.
Würde meinem Kind auf keinen Fall solche Namen geben.

Gast

Eindeutig Theodor!!!!

Gast

Yay rasmus klinkt nach racismus. theodor klinkt viel zu alt. beide nicht der burner. aber theodor auf jeden fall was besser.

Gast

Mir gefällt theodor besser, aber er klingt sehr alt, wie wäre es nur mit theo? das klingt richtig süß!

rasmus ist nicht mein fall, es klingt so wie rassismus

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2009

Zeige alle 339 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

5 Namen?

Was haltet ihr von so vielen Vornamen? Ich hab leider das Pech... Ich heiße: Julia Maria Katharina Lena Pau...

Nina

Wie findet ihr den Namen Nina? Ich würde mich über viele Bewertungen und Kommentare freuen!

jungenname

Was für ein jungenname passt zu shanaya. ich würde mich über einige vorschläge freuen.

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Zippora

Kommentar von zippora

Inzwischen lebe ich 19 Jahre mit meinem Namen.. gerufen werde ich unter anderen mit Zippi, Zippo, Zipporito...

Mädchenname Anemone

Kommentar von Moi

Anemone ist eine Pflanzenart im Meer (Clownfische wohnen in diesen Pflanzen, deren Tentakel lähmendes Nerve...

Mädchenname Birgit

Kommentar von Birgit

Ich bin 40 und hasse meinen Namen seit ich denken kann. Außerdem spricht ihn kaum jemand richtig aus. Da wi...