Floh und Lili bekommen eine Schwester

Gast

Hallo!
Im Jänner bekommen die 5-jährige Floh (vollst. Name Florentine Isabel) und die 4-jährige Lili (vollst. Name Elisabeth Marion) noch ein Schwesterchen. Unsere Auswahl steht schon fest:
Sabine (zu ähnlich zu FlorentINE?)
Laetitia
Rosemarie/Marierose
Magdalena
Carolina
Einer davon wird es, nur entscheiden können wir uns nicht. Wir wären auch für Vorschläge für Zweitnamen zu diesen dankbar, vllt. erleichtert uns das die Entscheidung.
Schöne Grüße,
Beate

Antworten

Gast

Magdalena Theresa/Theresia
Magdalena Tatiana
Magdalena Luisa
Carolina Sofia
Carolina Samira
Carolina Antonia

Die finde ich als Namen sehr schlicht und schön. Vorallem Magdalena gefällt mir, da der Name heutzutage nicht mehr so häufig ist!
Liebe Grüße!

Gast

Carolina Madgalena oder
Teresa Magdalena finde ich am schönsten.

Gast

Ich finde Carolina am SChönsten und der passt auch gut zu den Schwestern.

In Kombi mit Teresa gefällt er mich auch gut!

Gast

Danke an die beiden Julis ;-)
Teresa als Zweitname finde ich sehr schön. Im Moment tendiere ich ziemlich zu Carolina... Carolina Teresa klingt doch hübsch :-)
Schöne Grüße,
Beate

Gast

Ich bin eine andere Juli als die erste!=)

Gast

Ich finde Carolina und Magdalena am schönsten! SabINE und FlorentINE ist blöd und Laetitia gefällt mir nicht so ...
Was hältst du von Liliane, Theresa, Theresia oder Juliane als Zweitnamen? Liselotta würde auch gut passen.

Gast

Laetitia!

Gast

Hallo und danke, Jana!
Meinst du die Vornamen oder die Koseformen? :-)
Schöne Grüße ,
Beate

Gast

Carolina Magdalena finde ich sehr schön. Die Floh, die Lili und die Caro ;)
Aber, wie seit ihr auf solche Namen gekommen ??
LG jana

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2009

Zeige alle 339 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Max und Moritz?

Hallo! Ich habe vor knapp 3 Wochen erfahren, dass ich nach meinen zwei Buben noch einen dritten Sohn kriege...

Isaak, schön und vergebbar?

Hallo, mein Freund und ich würden unseren Sohn (27. SSW) gerne Isaak Jonathan nennen, viele meinten aber zu...

Welcher Name ist besser?

Hallo Ihr. Ich erwarte momentan mein erstes Kind. Nun haben mein Mann Ben und ich noch je zwei Namen zur Au...

Maximilian, Alexander und ??

Hallo. Mein Name ist Zora. Mein Mann Samuel und ich bekommen unser Zwillinge. Wir haben bereits 2 Söhne. Ih...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Niven

Kommentar von Mami

Mein Sohn heisst Niven und ist 2jährig. Obwohl wir unsicher waren, ob der Namen passen würde, bin heute seh...

Mädchenname Shakira

Kommentar von @Rolfi,

Ganz genau, es liegt in der Entscheidung der Eltern, wie das Kind genannt wird. Sollte jedoch der Name, wei...

Mädchenname Liara

Kommentar von SARAH

Hi an alle;-) meine tochter ist 3 jahre alt und heißt wie sollte es auch anders sein, auch Liara.... ich fa...