Eine Homepage über sein eigenes Kind?!

Gast

Hallo!
Durch Zufall bin ich auf dieses Forum gestoßen:)
Wie findet ihr es, wenn Babys/Kleinkinder im Internet eine eigene Homepage haben? Auf der alles über sie steht? Schöne Erinnerung oder doof, weil es zu persönlich ist??
Ich weiß nämlich nicht, ob ich über meine Zwillinge Emma und Sophie, 1, eine Homepage machen soll. Was meint ihr?
Danke und LG, Lilly

Antworten

Gast

Hallo Lilly!

Ok, dieses Forum ist schon ein paar Jahre alt, aber ich schreib einfach mal was ich denke:
Ich finde die Idee auch nicht gut! Wieso braucht ein Kind eine Homepage? Für Erinnerungen kann man wie schon gesagt Fotoalben gestalten oder einen Film mache (nur für die FGamilie gedacht)!
Und wenn jemand meine Kinder sehen will, soll derjenige mich besuchen kommen, oder bekommt von mir per Post oder E-Mail ein Foto. Ich stelle überhaut nichts von meinen Kindern ins Internet! Würde ich nie machen, wer weiß wer da aller ran kommt an die Fotos und Daten, wäre mir echt zu gefährlich und zu sinnlos.

LG und alles Gute!

Gast

Finde es auch nicht gut.
Wir haben zwar auch keine Babyalben in Buchform, aber wir haben bestimmte Erinnerungen in einer Kiste aufgehoben. Zum Beispiel ein Handabdruck in Gips.

Gast

Ich halte von solchen Ideen nicht sehr viel und möchte meine persönlichen Daten und Bilder nicht der Öffentlichkeit zur Schau stellen.
So ein schönes selbst gemachtes Fotoalbum oder eine Bilder-CD ist doch viel schöner und persönlicher.

Gast

"Wie findet ihr es?"
Ganz kurz:
Schwachsinnig.

Gast

Aber ich halte ohnehin nichts davon, sein Leben, schon gar nicht sein Privates ins Internet zu stellen. Aber das ist einfach eine Einstellungssache. Ich finde, es gibt shönere Formen der Erinnerungs - z:b. das gute alte Babyalbum/-buch, welches man auch auf kreative Art und Weise gestalten kann wie der ersten Haarsträhne, die geschnitten wurde,das erste gemalte Bild, der erste Versuch, eine Schleife zu binden - ich finde es viel schöner, denn das ist eine Erinnerung zum Greifen, während man im Internet nichts anderes als Abbilder hat.
Aber vielleicht bin ich auch einfach bisschen konservativ ;)

Gast

Was eine bescheuerte Idee. Wenn dann nur so nen buch nur fuer sich aber doch nicht oeffentlich!!!! total hirnrissig!!!

Gast

Ich hätte angst wegen datenschutz und so

Gast

Danke an alle! Ich hoffe noch auf viele weitere Meinungen...
LG, Lilly und die Zwillinge

Gast

Hallo,
ich finde die Idee auch gut, braucht aber Zeit.... Hier kannst du dir die Homepagesprache anschauen:
***
Zusätzlich musst du eine Internetadresse und Platz auf einem Server kaufen(geht bei jedem E-Mail anbieter...
Wünsche viel Spaß beim erstellen, falls ihr es macht.
Freu mich auf euren Besuch in meiner PE: Unser Nachwuchs sucht einen Namen

Gast

Ich finde es eine schöne Idee.
Ich würde allerdings nicht zu persönliche Daten, wie Nachname, Wohnort..

Ach ja, kannst du mir villeicht sagen wo man so eine Homepage erstellen kann.?!
Ich würde nähmlich gerne eine mit meiner Freundin machen.

Lg, Janni.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2009

Zeige alle 339 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Das 4. Baby !!!

Hallöchen wir werden bald eltern von 2 leiblichen und 2 adoptiv Kindern. Unser 1. Sohn Camorez ist jetzt 15...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Denise

Kommentar von laura

Ich finde denn namen denise echt cool weil, meine freundin auch so heisst. meistens nennen wir sie diddel

Jungenname Anjin

Kommentar von fabienne

Ich finde diesen namen sehr schön, ein freund von mir heisst so und ich könnte mir keinen besseren namen fü...

Mädchenname Mila

Kommentar von Nisi

Unsere Kleine (mittlerweile 1 Jahr) haben wir MILA genannt. Wir werden ständig darauf angesprochen, was für...